Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja ja, wie gewohnt von dir..1.2. 3. 4.usw....
auf meine hauptfrage bist du leider nicht eingegangen..wie üblich..;)

was die zahlen in den krankenhäuser betrifft..wir haben weder eine übersterblichkeit noch eine erhöhte zahl an patienten als in allen üblichen jahren...im gegenteil, weil viele leute sich trotz beschwerden nicht mehr an die ärzte wenden..
ein großes manko was uns mehr todesfälle bringen wird als dieser virus..
Im April hatten wir eine Übersterblichkeit zu verzeichnen.

wer sagt, dass der test lediglich auf sars cov 2 anspricht?..Drosten?
Mikrobiologische Untersuchungen
Um einen Erreger als Ursache einer Erkrankung zu enttarnen, ist eine mikrobiologische Untersuchung notwendig. Dabei werden direkte Nachweisverfahren von indirekten Nachweisverfahren unterschieden. Bakterien lassen sich direkt angefärbt (z.B. Gramfärbung) unter dem Mikroskop darstellen oder in einer Kultur anzüchten. Durch Nachweis von Nukleinsäuren in der Polymerase-Kettenreaktion lassen sich einige Viren direkt nachweisen. Sind direkte Nachweisverfahren nicht erfolgreich, kommt mit der Bestimmung spezifischer Antikörper eine indirekte Nachweismethode in Betracht. Nachteil ist, dass die Antikörperreaktion erst nach einer zeitlichen Verzögerung (ca. 1 Woche) eintritt und diese lediglich eine durchgemachte Infektion beweist.
Quelle

der größte teil von positiv getesteten hat keine bis kaum sympthome..auch Herrn Spahn wird es nicht anders ergehen..
in wenigen fällen wird es zu schwereren grippesympthomen kommen wie etwa lungenentzündung..die zahl der todefällt ist nicht größer als alle vergangenen jahre durch influenza..
und bilde du dich mal auch ein bisschen was das reale denken betifft..und nicht immer stur glauben was dir die politik und die allgemeinen medien eintrichtern wollen..
Korrekt. Aber es zeigt sich, dass auch Personen die nur leichte Symptome aufwiesen an Spätfolgen leiden können.
Von Corona genesen aber nicht gesund.
Zum Artikel

Covid-19 ist viel tödlicher als die Grippe
Das Risiko, an einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zu sterben, steigt mit zunehmendem Alter dramatisch. Dies zeigt eine neue Metaanalyse aus den USA. Und verglichen mit einer saisonalen Grippe erweist sich Covid-19 als zehnmal tödlicher.
Quelle

Werbung:
ja ja, wie gewohnt von dir..1.2. 3. 4.usw....
auf meine hauptfrage bist du leider nicht eingegangen..wie üblich..;)

was die zahlen in den krankenhäuser betrifft..wir haben weder eine übersterblichkeit noch eine erhöhte zahl an patienten als in allen üblichen jahren...im gegenteil, weil viele leute sich trotz beschwerden nicht mehr an die ärzte wenden..
ein großes manko was uns mehr todesfälle bringen wird als dieser virus..

um wenigstens auf 4. zu kommen..
wer sagt, dass der test lediglich auf sars cov 2 anspricht?..Drosten?
der größte teil von positiv getesteten hat keine bis kaum sympthome..auch Herrn Spahn wird es nicht anders ergehen..
in wenigen fällen wird es zu schwereren grippesympthomen kommen wie etwa lungenentzündung..die zahl der todefällt ist nicht größer als alle vergangenen jahre durch influenza..
und bilde du dich mal auch ein bisschen was das reale denken betifft..und nicht immer stur glauben was dir die politik und die allgemeinen medien eintrichtern wollen..

Durch die Masken und Hygienemaßnahmen nimmt die Virenlast ab, es kommt weniger zu Infektionen überhaupt und wenn es doch zu einer kommen sollte, weil weder Masken noch Hygieneverordnung eine 100% Sicherheit gewährleisten können, dann ist wegen der gringeren Virenlast ein relativ harmloser Verlauf wahrscheinlicher. Allerdings auch nicht gesichert, denn es spielen sehr viele nicht kalkulierbare Umstände mit ein. Aber das wurde doch jetzt schon 100fach erklärt. Mehr an Erklärungen gibt es nicht. Alle, auch die verantwortlichen Entscheidungsträger befinden sich mitten in einem Lernprozess, in einer Entwicklungsaufgabe. Je mehr Kontakte stattfinden und je mehr diese ungeschützt vonstatten gehen, desto häufiger und wahrscheinlicher ist eine Verbreitung. Der Grund für die Maßnahmen besteht einfach darin, diese Verbreitung halbwegs kontrollieren zu können, ohnedass es zu Ausnahmeerscheinungen derart kommt, das das komplette System zusammenbricht und die Toten in Massengräber geworfen werden müssten, weil keiner Mensch mehr nachkommt. Was ist denn daran so schwer zu verstehen, Dark?

1) Jemand wie ich glaubt: Corona ist ein Virus der für die allermeisten Jüngeren gar kein Problem, für Ältere aber ein großes Problem sein kann. Symptomlose Infektionen bei gleichzeitgem Fehlen an effektiven Medikamenten und Impfung machen es schwer sich und andere davor zu schützen, somit wird das Ding zu einem gesellschaftlichen Problem bzw. zu einem Problem für das Gesundheitssystem wenn es sich einfach frei verbreiten kann.

auch die imfuenza ist für ältere menschen und nicht nur die, sondern auch für jüngere immungeschwächten menschen eine gefahr..und höre mir bitte auf mit deinen impfungen..viele haben die grippe erst erlebt seit sie geimpft worden sind..

2) Jene wie Du glauben: Oh Gott, wir werden alle belogen und betrogen und zwar weltweit von allen Regierungen und allen Mainstream-Medien. Wir wissen zwar nicht genau was da passiert, aber irgendwas sehr Düsteres muss dahinter stecken. Vielleicht sollen wir massenhaft totgeimpft werden, vielleicht nur gechipt, vielleicht steckt Bill Gates dahinter oder vielleicht sogar Aliens.

wenn ich meinen verstand einschalte und sehe, dass sich im vergleich zu allen vorgehenden jahren nichts verändert hat was die erkrankungszahlen und besonders die sterbezahlen betrifft bin ich nun mal der meinung mit dieser sogenannten pandemie stimmt etwas nicht...ist das so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
auch die imfuenza ist für ältere menschen und nicht nur die, sondern auch für jüngere immungeschwächten menschen eine gefahr..und höre mit bitte auf mit deinen impfungen..viele haben die grippe erst erlebt seit sie geimpft worden sind..

wenn ich meinen verstand einschalte und sehe, dass sich im vergleich zu allen vorgehenden jahren nichts verändert hat was die erkrankungszahlen und besonders die sterbezahlen betrifft bin ich nun mal der meinung mit dieser sogenannten pandemie stimmt etwas nicht...ist das so schwer zu verstehen?

Wir sind das alles doch schon x mal durch. Ich habe gar kein Problem damit wenn Du einfach weiter glaubst was für Dich am besten ist. Es ist sogar so, dass ich zu den ganz wenigen gehöre die sogar glauben: Ja, für manche ist Ignoranz, um sich dann in rosa Scheinwelten zu flüchten, wirklich besser.

Insofern... Du hast bestimmt Recht Dich da nicht von Fakten stören zu lassen.

auch die imfuenza ist für ältere menschen und nicht nur die, sondern auch für jüngere immungeschwächten menschen eine gefahr..und höre mir bitte auf mit deinen impfungen..viele haben die grippe erst erlebt seit sie geimpft worden sind..

Was sagst du denn zum Infektionsverlauf seit den Lockerungen im Sommer

Germany 417,315
+13,441
10,090
+46

Gestern warens noch 12,519
Vorgestern 10 bis 11 tausend.

Wir sind das alles doch schon x mal durch. Ich habe gar kein Problem damit wenn Du einfach weiter glaubst was für Dich am besten ist. Es ist sogar so, dass ich zu den ganz wenigen gehöre die sogar glauben: Ja, für manche ist Ignoranz, um sich dann in rosa Scheinwelten zu flüchten, wirklich besser.

Insofern... Du hast bestimmt Recht Dich da nicht von Fakten stören zu lassen.

so sehe ich es bei dir auch..auch ich erkenne es an wenn du dir, durch die ständige beeinflussung durch die politik bzw. der allgemeinen medien, diese meinug gebildet hast..und durch diese ständige berieselung ist es verdammt schwer die fakten wirklich zu erkennen..

Zuletzt bearbeitet:
China, das einstige Ground Zero dieser Schreckenspandemie ist inzwischen als einziges Land aus der Krise gekommen. Und konnte die Wirtschaft dennoch ankurbeln. Mit harten, drastischen Maßnahmen. 12 Infizierte in einer Stadt? 9 Millionen Menschen unter Quarantäne unter Lockdown. Strengste Hygienemaßnahmen, Abschottungen und rigorose Verfolgung von Verweigerern. All das ist bei uns aber nicht möglich, weil wir nun mal keine Diktatur sind. (Shit happens :D)

China ?

China ist ein Land, das Menschenrechte mit Füssen tritt.
In China werden Menschen gefoltert bis zum Tod und bevor sie sterben, werden sie 'ausgeschlachtet' für den Organhandel.
Unter unmenschlichen Bedingungen werden Menschen 'gehalten'.... willkürlich für lange Zeiträume inhaftiert, indoktriniert und häufig zur Zwangsarbeit eingesetzt.
.... einer allgegenwärtigen staatlichen Überwachung ausgesetzt.

Ja, die "rigorose Abschottung von Verweigerern" findet wohl schon statt... die Räumlichkeiten dafür hat China ... ob es nun Muslime sind oder "Masken-Verweigerer" die sie in die Konzentrationslager stecken...

An dieser (Wirtschafts)Kurbel klebt Blut..... und China ist meines Erachtens alles andere als ein Paradebeispiel für irgendeine Erfolgsmeldung.

Die kommunistische Partei hat ein Überwachungssystem aufgebaut, welches der Hölle gleichkommt. Und wir sind auf gutem Weg, es der chinesischen Regierung gleichzutun mit den Denunzianten-Formularen, welche online geschalten wurden, um Sitznachbarn im Bus / Zug, beim Einkaufen anonym zu 'verpfeifen'.

Die Geschichte wiederholt sich also.

Human Rights Watch zu China:
https://www.hrw.org/news?country[]=9545

Was sagst du denn zum Infektionsverlauf seit den Lockerungen im Sommer

Germany 417,315
+13,441
10,090
+46

Gestern warens noch 12,519
Vorgestern 10 bis 11 tausend.

die tests machen es aus..je mehr getestet wird, um so mehr steigen die infektionszahlen..
nur infektionszahlen bzw. positive test sagen sehr wenig bis nichts aus..

China ?

China ist ein Land, das Menschenrechte mit Füssen tritt.
In China werden Menschen gefoltert bis zum Tod und bevor sie sterben, werden sie 'ausgeschlachtet' für den Organhandel.
Unter unmenschlichen Bedingungen werden Menschen 'gehalten'.... willkürlich für lange Zeiträume inhaftiert, indoktriniert und häufig zur Zwangsarbeit eingesetzt.
.... einer allgegenwärtigen staatlichen Überwachung ausgesetzt.

Ja, die "rigorose Abschottung von Verweigerern" findet wohl schon statt... die Räumlichkeiten dafür hat China ... ob es nun Muslime sind oder "Masken-Verweigerer" die sie in die Konzentrationslager stecken...

An dieser (Wirtschafts)Kurbel klebt Blut..... und China ist meines Erachtens alles andere als ein Paradebeispiel für irgendeine Erfolgsmeldung.

Die kommunistische Partei hat ein Überwachungssystem aufgebaut, welches der Hölle gleichkommt. Und wir sind auf gutem Weg, es der chinesischen Regierung gleichzutun mit den Denunzianten-Formularen, welche online geschalten wurden, um Sitznachbarn im Bus / Zug, beim Einkaufen anonym zu 'verpfeifen'.

Die Geschichte wiederholt sich also.

Human Rights Watch zu China:
https://www.hrw.org/news?country[]=9545

Denunzianten-Formulare?

China ist eine mehr als fragwürdige Diktatur, keine Frage. Die Krise haben sie bisher gut in den Griff bekommen, auch das ist keine Frage. In dieser Hinsicht könnte sich die Weltgemeinschaft eine Scheibe abschneiden. Und das muss bei weitem nicht in dieser chinesischen Form laufen. Aber wenn diese Krise nicht unter Kontrolle zubringen ist, geht danach nix mehr, und zwar für sehr, sehr lange Zeit. Ein exponentielles Wachstum läuft nunmal langsam an.... irgendwann gibt es *zack, von heute auf morgen eine Katastrophe, wenn nicht empfindlich gegengesteuert wird. Ansonsten wären Lösungsvorschläge oder wenigstens Ansätze interessant anstatt sich immer über eine ausgedachte Diktatur in Deutschland zu beschweren.

Werbung:
so sehe ich es bei dir auch..auch ich erkenne es an wenn du dir, durch die ständige beeinflussung durch die politik bzw. der allgemeinen medien, diese meinug gebildet hast..und durch diese ständige berieselung ist es verdammt schwer die fakten wirklich zu erkennen..

Gut. Jetzt wo wir das geklärt haben, kannst Du doch mal auf die Frage eingehen die Du übersehen wolltest:

"Hast Du übrigens von diesen Idioten gehört die in den USA gegen Drosten und WHO usw. wegen der PCR-Tests klagen wollen? Du gehörst bestimmt zu denen die an diese "Anwälte" glauben oder?"

Oder etwas netter formuliert:

1) Hast Du von der Sammelklage gelesen?
2) Was hältst Du davon?

Zurück
Oben