Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Vater...
geboren 1939, zu Beginn des Krieges, aufgewachsen während des Krieges und in der bitteren Nachkriegszeit.
Musste mit ansehen, wie die Nazis in die Wohnung stürmten, seinen Vater packten und an den Füßen haltend kopfüber aus dem Fenster im 3. Stock hielten, ihn dabei anschrien, er möge jetzt endlich mal zugeben, ein Jude zu sein.
Dann Flucht aus Oberschlesien in das Allgäu. Was da alles passiert ist, weiß ich nicht, aber man weiß, dass die Flüchtlinge vogelfrei waren und eine Menge aushalten mussten. Hunger und Kälte inklusive.
Der Empfang in Bayern war alle andere als warmherzig. Die Flüchtlingen wurden auf die Höfe verteilt, doch niemand wollte sie haben.
Dann mussten die Eltern mühsam ein neues Leben aufbauen. Es blieb keine Zeit für die Kinder. Sie müssten sich gegenseitig großziehen. Danach noch jahrelange Unterernährung. Was chronischer Hunger mit einem Menschen fragt man am Besten die, die das erlebt haben.
Ja, sie waren alle traumatisiert, alle 4 Kinder, jedes auf seine Art. Die Eltern, also meine Großeltern, waren es ebenfalls.
Schlimm war auch, dass diese Dinge niemals aufgearbeitet wurden, es wurde niemals darüber gesprochen. So war das leider damals.
Das sind wirkliche Traumatisierungen und ich finde es gruselig, wie inflationär dieses Wort mittlerweile gebraucht wird.
Ich bin immer dafür, der Psyche Raum zu geben und weiß, wie verletzlich sie sein kann.
Aber jetzt, im Zusammenhang mit den Hygieneregeln von Traumatisierung zu sprechen, von Schuldgefühlen, die den Kindern angeblich vermittelt werden, nein, also wirklich, das erschließt sich mir nicht.
Wie schon gesagt wurde, man kann Kindern durchaus spielerisch so etwas beibringen, und es dürften viel eher die Erwachsenen sein, die damit ein Problem haben.
Bekanntes Antidepressivum kann bei Behandlung bei Covid-19 helfen
https://www.n-tv.de/wissen/Prozac-wirkt-gegen-Covid-19-article22120075.html
für wen oder was sammelt der denn Spenden?
DAS ist doch die Frage!
die seiten fliegen ja regelrecht täglich hier im thread..kaum mehr nach zu lesen..
aber auch beim überfliegen meinerseits hat sich kaum jemand auf deinen beitrag geäußert..
jetzt frage ich mich, wie konnte dies einem Herrn Spahn geschehen?
da ich davon ausgehe er hält sich an die maßnahmen, die er den bürgern ständig zu vermitteln versucht, wundert mich sein positiver test...
die meisten leute die sich testen lassen sind ja in der regel diejenigen die angst haben sich mit dem sars cov 2 zu infizieren..
leute die sich dabei weniger denken lassen sich in der regel kaum testen..
jetzt frage ich mich wieder wie bei Herrn Spahn, wodurch kommen diese hohen fallzahlen zustande obwohl sich diese leute an die corona maßnahmen halten?
ist es vieleicht doch so wie hier beschrieben?:
Da möchte ich applaudieren.
Mein Vater musste allein im tiefsten Winter, im Alter von 13 Jahren, aus Breslau fliehen. Erst mit 21 erfuhr er, dass seine Mutter und seine Schwester überlebt haben.
Hier im Forum gibt es unzählige Beispiele was User in ihrer Kindheit durchmachen mussten.
Im zweiten Weltkrieg sind Millionen Juden vergast worden.
Erst setzt man das Tragen der Masken mit dem Davidstern gleich. Und jetzt vergleicht man das Abwischen eines Tisches mit einem Lappen, mit der Traumatisierung von Kindern.
Es gibt Kinder, die wurden vor und werden während Coronar, sexuell, körperlich, psychisch mißbraucht. Ein Trauma, dass ein Leben lang nicht heilt. Nun werden diese Kinder von Wohlstandseltern und - erwachsenen für das eigene Jammern auf hohem Niveau mißbraucht und das Leid der tatsächlich traumatisierten Kinder buchstäblich mit Füßen getreten.
Sorry, ich musste gerade echt lachen, dass diese Dame mit diesen ausgeprägten Vampirzähnen die ganze Zeit von einer Zombieseuche spricht.
![]()
na ja, es gibt halt menschen die trotz des chaos ihren humor nicht verlieren..
den habe ich mir auch beibehalten..denn ohne würde man wohl verzweifeln..![]()
findest du? inwieweit sind sie deppert?..Ja, aber so war es doch schon arg genuschelt... dazu auch sehr schnell gesprochen. Aber trotzdem witzig. *gg
Die Inhalte allerdings sind deppert wie eh und je![]()