Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ist schon möglich zu hysterisch zu sein.
Kinder zum Beispiel komplett zuhause zu halten ist nicht angebracht, schon weil sie nahezu nicht gefährdet sind. Natürlich muss es nicht die Party mit 10 Kindern sein, sondern besser 1:1 Treffen mit Freunden, aber wer letzteres verhindert tut auch aus meiner Sicht nichts gutes.

Wäre es weiterhin so, dass keine Impfung auch nur in Reichweite ist, wäre ebenfalls die Herdenimmunität die richtige Strategie. Dann würde man nur reagieren, wenn Krankenhäuser unter Druck geraten. Und man würde hauptsächlich Alten empfehlen sich zurückzuziehen, bis die Herdenimmunität erreicht ist. Man kann ja nicht ewig so weiter machen und irgendwann würden sich ja doch die meisten infizieren. NUR sollte es bald eine Impfung geben (die gibt es ja schon de facto, nur noch nicht verfügbar), und damit handelt es sich also um zeitlich begrenzte Maßnahmen. Das lässt sich dann schon durchhalten aus meiner Sicht, wobei ich fairerweise nicht extrovertiert bin, aber bitte... Man könnte doch zumindest Massenveranstaltungen meiden. Brauchen manche das wirklich?

Persönlich bin ich jetzt nicht so nervös wie am Anfang, als manche es noch gar nicht registriert haben. Einfach weil die Todesfälle nicht dramatisch steigen (in Europa speziell), und davon auszugehen ist, dass sich das Virus hier abgeschwächt hat aufgrund von Mutationen, die es aber möglicherweise auch ansteckender machen. Die Maßnahmen im Frühling bis Sommer wären aber dann auch in der Hinsicht wichtig gewesen, weil sie wohl entsprechenden Selektionsdruck auf das Virus ausgelöst haben.

Beunruhigt bin ich natürlich trotzdem, das sind doch sehr viele Fälle jetzt.

Werbung:
Ist schon möglich zu hysterisch zu sein.
Kinder zum Beispiel komplett zuhause zu halten ist nicht angebracht, schon weil sie nahezu nicht gefährdet sind. Natürlich muss es nicht die Party mit 10 Kindern sein, sondern besser 1:1 Treffen mit Freunden, aber wer letzteres verhindert tut auch aus meiner Sicht nichts gutes.

Wäre es weiterhin so, dass keine Impfung auch nur in Reichweite ist, wäre ebenfalls die Herdenimmunität die richtige Strategie. Dann würde man nur reagieren, wenn Krankenhäuser unter Druck geraten. Und man würde hauptsächlich Alten empfehlen sich zurückzuziehen, bis die Herdenimmunität erreicht ist. Man kann ja nicht ewig so weiter machen und irgendwann würden sich ja doch die meisten infizieren. NUR sollte es bald eine Impfung geben (die gibt es ja schon de facto, nur noch nicht verfügbar), und damit handelt es sich also um zeitlich begrenzte Maßnahmen. Das lässt sich dann schon durchhalten aus meiner Sicht, wobei ich fairerweise nicht extrovertiert bin, aber bitte... Man könnte doch zumindest Massenveranstaltungen meiden. Brauchen manche das wirklich?

Persönlich bin ich jetzt nicht so nervös wie am Anfang, als manche es noch gar nicht registriert haben. Einfach weil die Todesfälle nicht dramatisch steigen (in Europa speziell), und davon auszugehen ist, dass sich das Virus hier abgeschwächt hat aufgrund von Mutationen, die es aber möglicherweise auch ansteckender machen. Die Maßnahmen im Frühling bis Sommer wären aber dann auch in der Hinsicht wichtig gewesen, weil sie wohl entsprechenden Selektionsdruck auf das Virus ausgelöst haben.

Beunruhigt bin ich natürlich trotzdem, das sind doch sehr viele Fälle jetzt.

Ja, die Fälle steigen. Wir befinden uns am Punkt zur Exponalität.
Tatsächlich kann man es nicht wenden. Ich bin sehr gespannt wie dieser österreichische Weg zur kreativen Bearbeitung des Problems sich auswirken wird. Wenn wir damit die Intensivkapazitäten auf 50-60% halten können haben wir bereits einen kleinen Gewinn.

Andererseits haben wir "A und D" noch nicht mal einen kleinen Tropfen von diesem bitteren Drink genossen, während die Welt das in großen Schlucken tat.
Die große Katastrophe dass Wirtschaftsleistung mehr zählt als Menschenleben wird nicht abgewendet und das ist ernüchternd.

die seiten fliegen ja regelrecht täglich hier im thread..kaum mehr nach zu lesen..:)
aber auch beim überfliegen meinerseits hat sich kaum jemand auf deinen beitrag geäußert..
jetzt frage ich mich, wie konnte dies einem Herrn Spahn geschehen?
da ich davon ausgehe er hält sich an die maßnahmen, die er den bürgern ständig zu vermitteln versucht, wundert mich sein positiver test...

die meisten leute die sich testen lassen sind ja in der regel diejenigen die angst haben sich mit dem sars cov 2 zu infizieren..
leute die sich dabei weniger denken lassen sich in der regel kaum testen..
jetzt frage ich mich wieder wie bei Herrn Spahn, wodurch kommen diese hohen fallzahlen zustande obwohl sich diese leute an die corona maßnahmen halten?
ist es vieleicht doch so wie hier beschrieben?:

Junge Junge... die Dame ist ja echt mal ne Leuchte. Also:

1. Niemand hat je behauptet Masken seien komplett sicher. Sie reduzieren nur einfach das Risiko in manchen Situationen.

2. Wohl niemand trägt immer Maske. Die meisten tragen innerhalb der Familie sicherlich keine.

3. Was labert die da von Antikörper-Test? Das ist, wie eigentlich alles, kompletter Blödsinn. Es gibt PCR-Schnelltests deren Ergebnis dann aber noch mal bestätigt werden sollte

4. Nein, wenn der PCR-Test positiv auf das Coronavirus anschlägt, dann ist es auch das. Ständig darauf zu hoffen, es gäbe kein Corona sondern alles wäre normale "Erkältung" lässt es leider nicht verschwinden. Finde putzig, dass Du Dich (und dieses Mädchen) da immer noch an dieser verzweifelte Hoffnung klammerst.

5. Noch mal nein. Ein PCR-Test springt schon gar nicht auf "Symptome" an und verwechselt die.

6. Und doch, auch in den Krankenhäusern zeigt leider dass sich wieder mehr Menschen infiziert haben. Wir haben noch sehr viel Kapazität, also hab nicht gleich wieder Angst. Aber auch da steigen die Zahlen leider.

7. Noch mal nein, die Tests springen nicht auf normale saisonale Grippe an. Nach so langer Zeit wollen das immer noch viele glauben, schaffen es aber offenbar nicht sich darüber zu informieren.

8. Und nein, die Bundesregierung muss nicht in Quarantäne und nein, dabei geht es nicht um "gleicher als gleich" sondern um Systemrelevanz. Der Vergleich mit Schülern zieht da sicherlich nicht.

9. Und nein, auch andere werden nicht einfach mal 15 Tage weggesperrt obwohl sie negative Testergebnisse haben. Ich kenne eine Lehrerin die wegen eines Kontakts zuerst in Quarantäne musste und dann sofort wieder raus konnte, sobald sie zwei negative Tests hatte.

Hier, bilde Dich mal ein bisschen. Sehr viel oder vielleicht auch alles dieser verzweifelten Hoffnungen basiert auf schweren Bildungslücken betreffend PCR-Tests: https://correctiv.org/faktencheck/h...raxis-falsch-positive-ergebnisse-selten-sind/

Hast Du übrigens von diesen Idioten gehört die in den USA gegen Drosten und WHO usw. wegen der PCR-Tests klagen wollen? Du gehörst bestimmt zu denen die an diese "Anwälte" glauben oder? :D

wer ist bereit, nochmal was Klärendes zum Thema "Herdenimmunität" zu schreiben?

dieses Wunschphantom geistert immer noch herum, obwohl es längst Infos dazu gibt.

aktuell in #26574

i mag net.

Bis letzte Woche gab es (Stand: 15. Oktober 2020) 653 Covid-Patienten, die auf Intensivstationen untergebracht waren, 329 davon wurden beatmet.

Siehe hier:
https://www.t-online.de/gesundheit/...-ist-die-lage-auf-den-intensivstationen-.html

Allerdings sei die Zahl der Intensivfälle in der letzten Woche um 50% gestiegen:
https://www.nordkurier.de/aus-aller...nsivstationen-steigt-deutlich-2241124110.html

Auszug:

Sprich, im Moment liegt die Zahl der Covid-Intensivfälle noch bei unter 1000 Personen.
Lt. DIVI Intensivregister liegt sie aktuell bei 1.119 Personen von denen 484 Personen invasiv beatmet werden.
Quelle

Junge Junge... die Dame ist ja echt mal ne Leuchte. Also:

1. Niemand hat je behauptet Masken seien komplett sicher. Sie reduzieren nur einfach das Risiko in manchen Situationen.

2. Wohl niemand trägt immer Maske. Die meisten tragen innerhalb der Familie sicherlich keine.

3. Was labert die da von Antikörper-Test? Das ist, wie eigentlich alles, kompletter Blödsinn. Es gibt PCR-Schnelltests deren Ergebnis dann aber noch mal bestätigt werden sollte

4. Nein, wenn der PCR-Test positiv auf das Coronavirus anschlägt, dann ist es auch das. Ständig darauf zu hoffen, es gäbe kein Corona sondern alles wäre normale "Erkältung" lässt es leider nicht verschwinden. Finde putzig, dass Du Dich (und dieses Mädchen) da immer noch an dieser verzweifelte Hoffnung klammerst.

5. Noch mal nein. Ein PCR-Test springt schon gar nicht auf "Symptome" an und verwechselt die.

6. Und doch, auch in den Krankenhäusern zeigt leider dass sich wieder mehr Menschen infiziert haben. Wir haben noch sehr viel Kapazität, also hab nicht gleich wieder Angst. Aber auch da steigen die Zahlen leider.

7. Noch mal nein, die Tests springen nicht auf normale saisonale Grippe an. Nach so langer Zeit wollen das immer noch viele glauben, schaffen es aber offenbar nicht sich darüber zu informieren.

8. Und nein, die Bundesregierung muss nicht in Quarantäne und nein, dabei geht es nicht um "gleicher als gleich" sondern um Systemrelevanz. Der Vergleich mit Schülern zieht da sicherlich nicht.

9. Und nein, auch andere werden nicht einfach mal 15 Tage weggesperrt obwohl sie negative Testergebnisse haben. Ich kenne eine Lehrerin die wegen eines Kontakts zuerst in Quarantäne musste und dann sofort wieder raus konnte, sobald sie zwei negative Tests hatte.

Hier, bilde Dich mal ein bisschen. Sehr viel oder vielleicht auch alles dieser verzweifelten Hoffnungen basiert auf schweren Bildungslücken betreffend PCR-Tests: https://correctiv.org/faktencheck/h...raxis-falsch-positive-ergebnisse-selten-sind/

Hast Du übrigens von diesen Idioten gehört die in den USA gegen Drosten und WHO usw. wegen der PCR-Tests klagen wollen? Du gehörst bestimmt zu denen die an diese "Anwälte" glauben oder? :D

ja ja, wie gewohnt von dir..1.2. 3. 4.usw....
auf meine hauptfrage bist du leider nicht eingegangen..wie üblich..;)

was die zahlen in den krankenhäuser betrifft..wir haben weder eine übersterblichkeit noch eine erhöhte zahl an patienten als in allen üblichen jahren...im gegenteil, weil viele leute sich trotz beschwerden nicht mehr an die ärzte wenden..
ein großes manko was uns mehr todesfälle bringen wird als dieser virus..

um wenigstens auf 4. zu kommen..
wer sagt, dass der test lediglich auf sars cov 2 anspricht?..Drosten?
der größte teil von positiv getesteten hat keine bis kaum sympthome..auch Herrn Spahn wird es nicht anders ergehen..
in wenigen fällen wird es zu schwereren grippesympthomen kommen wie etwa lungenentzündung..die zahl der todefällt ist nicht größer als alle vergangenen jahre durch influenza..
und bilde du dich mal auch ein bisschen was das reale denken betifft..und nicht immer stur glauben was dir die politik und die allgemeinen medien eintrichtern wollen..

Werbung:
ja ja, wie gewohnt von dir..1.2. 3. 4.usw....
auf meine hauptfrage bist du leider nicht eingegangen..wie üblich..;)

Bin ich durchaus, zumindest wenn Du meine Antworten nimmst und logisch mitdenkst. Masken sind nicht perfekt sicher, insofern kann sich Spahn durchaus in einer Situation angesteckt haben in der er Maske trug. Wohl niemand trägt in privaten Situationen Maske, daher könnte er es z.B. auch von seinem Mann haben oder Eltern oder einem Zahnarzt-Termin oder was auch immer.

Weißt Du, alleine diese Idioten-Logik es könne ja irgendwas nicht stimmen, wenn jemand der sich gut schützt es dennoch bekommt, ist eben genau das. Das ist was für Deppen. Es gibt nur eine ganz sichere Methode um sich nicht zu infizieren: Totale Isolation.

**********Edit: Dieses Zitat ist mir durchgerutscht:
was die zahlen in den krankenhäuser betrifft..wir haben weder eine übersterblichkeit noch eine erhöhte zahl an patienten als in allen üblichen jahren...im gegenteil, weil viele leute sich trotz beschwerden nicht mehr an die ärzte wenden..
ein großes manko was uns mehr todesfälle bringen wird als dieser virus..
Ja, in Deutschland haben die Maßnahmen gut funktioniert. Und schon fallen einige Leuchten auf das Präventions-Paradoxon hinein, das sinngemäß aussagt: Sobald Prävention funktioniert glauben einige sie sei nicht nötig.

Und ja, es kann sein dass es bedeutende Nebenwirkungen geben wird oder sicherlich schon auch gibt, etwa weil OPs verschoben werden. Das ist etwas das ich selbst schon auch kritisch sehe. Nur: Ohne Maßnahmen wäre das noch viel schlimmer, denn dann wären Krankenhäuser überlaufen und das Risiko für geschwächte Menschen, etwa weil sie Krebs haben etc., wäre noch höher.

um wenigstens auf 4. zu kommen..
wer sagt, dass der test lediglich auf sars cov 2 anspricht?..Drosten?
Unter anderem aber doch lange nicht nur. Ich habe Dir doch einen Link gegeben der das alles gut erklärt.

Sag mir doch mal welcher Test besser funktioniert als der PCR-Test. Würde mich wirklich mal interessieren.

der größte teil von positiv getesteten hat keine bis kaum sympthome..auch Herrn Spahn wird es nicht anders ergehen..
Ja, ist kein Geheimnis. Ca. 50% haben kein Problem mit Corona und würden es nicht mal bemerken. Das ist aber nicht neu und immer wieder darauf zu verweisen um daraus ein "ist doch gar nicht so schlimm" zu machen ist diese typische Reaktion jener, die ständig nach irgendwelchen erlösenden Gedanken suchen weil sie im Kern Hysteriker sind. Das es auch anders laufen kann, kann man aber z.B. an Boris Johnson sehen der auf Intensiv musste. Trump brauchte Sauerstoff und wurde mit so ziemlich allen Medikamenten, inklusive jenen die es (noch) nicht für Normalbürger gibt, behandelt die es gibt. Sein Helfer für die Debatte, Chris Christie, musste ebenfalls auf Intensiv und hat nach der Erfahrung gesagt er hätte sich vorher geirrt. Im Iran gibt es sogar Tote in der Regierung. Momentan liegt die belgische Außenministerin auf Intensiv usw.

Aber natürlich, das ist alles eine große Show. Du hast es zum Glück durchschaut. :D

in wenigen fällen wird es zu schwereren grippesympthomen kommen wie etwa lungenentzündung..die zahl der todefällt ist nicht größer als alle vergangenen jahre durch influenza..
Ja, weil in Deutschland die Kombination aus frühem Testen (Dank dem PCR von Drosten!) und konsequenten Maßnahmen sehr gut funktioniert hat. Nur Idioten glauben, es sähe genau so aus wenn es keine Maßnahmen gäbe. Guck einfach in andere Länder, wie z.B. UK oder USA usw.. Aber stimmt ja... wir sollst Du wissen was da abläuft. In Deutschland weißt Du es ja so genau weil Du selbst zu den Ämtern und Krankenhäusern fährst und nachzählst, aber im Ausland müsstest Du Dich ja auf Medien verlassen. :D

und bilde du dich mal auch ein bisschen was das reale denken betifft..und nicht immer stur glauben was dir die politik und die allgemeinen medien eintrichtern wollen..
Ja... das ist der größte Witz an der Sache. Typen wie Du glauben, dass jemand wie ich sich durch Medien und Politik in Panik versetzen lässt. Aber weißt Du was der Unterschied zwischen jenen wie mir und jenen wie Dir ist?

1) Jemand wie ich glaubt: Corona ist ein Virus der für die allermeisten Jüngeren gar kein Problem, für Ältere aber ein großes Problem sein kann. Symptomlose Infektionen bei gleichzeitgem Fehlen an effektiven Medikamenten und Impfung machen es schwer sich und andere davor zu schützen, somit wird das Ding zu einem gesellschaftlichen Problem bzw. zu einem Problem für das Gesundheitssystem wenn es sich einfach frei verbreiten kann.

2) Jene wie Du glauben: Oh Gott, wir werden alle belogen und betrogen und zwar weltweit von allen Regierungen und allen Mainstream-Medien. Wir wissen zwar nicht genau was da passiert, aber irgendwas sehr Düsteres muss dahinter stecken. Vielleicht sollen wir massenhaft totgeimpft werden, vielleicht nur gechipt, vielleicht steckt Bill Gates dahinter oder vielleicht sogar Aliens.

Jene wie ich sind von der Situation v.a. genervt. Jene der zweiten Kategorie sind hysterisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben