Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Findet ihr es irgendwie verantwortungsvoll, dass die Gebäudeleitung nicht wenigstens jetzt die Treppenaufgänge zu Arztzeiten entsperrt?
Das verstehe ich nicht und ist bestimmt vernoten. Sollte es brennen ist der Aufzug nicht mehr zu benutzen.F
Was passiert in diesem Fall, wenn die Treppe versperrt ist?

Der Hausverwaltung würde ich mit einer Anzeige drohen.

Das ist ja lebensgefährlich.

Werbung:
Man will halt nicht wahr haben, dass Corona eine Gefahr darstellt und eben auch junge Menschen töten kann.
Da sucht man sich halt irgendwelche andere Gründe.

Schön wie Trump und andere die Augen verschließen.
Wenn der das Virus gehabt hat, wie so ist der gesund? Oder war dies alles ein großer Bluff?

Das sehe ich ganz genauso. Sogar als Pädagogin.

Mal ne kurze Frage in die Runde (bin nicht sicher, ob ich überreagiere, weil bin generell ein bissl arg hygieneliebend ;) ): Der neue Arzt, den ich entdeckt hatte (sehr nett), ist ausschließlich per Aufzug erreichbar, da er sich in einem großen Gebäudekomplex befindet und da selbst nix zu melden hat. Stufen gäbe es, die sind aber versperrt (nur als Notausgang nutzbar).
Habe mich nun an die Gebäudeleitung gewandt, die meinte, in Einzelfällen könne man sich auch von jemandem (Portier quasi) abholen lassen und per Stiegenhaus zum Arzt führen lassen. Auf meine Corona-Bedenken gingen sie absolut nicht ein.
Nun hab ich erst recht wieder gelesen, dass gerade in Aufzügen die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung erhöht ist. Und in meinem Fall sind es ja (zwei ziemlich kleine) Aufzüge, die nahezu ausschließlich von Patienten benutzt werden und ansonsten immer still stehen. Zumal das Publikum dort eher, nun ja, nicht gerade rücksichtsvoll ist und generell ohne Maske im Wartebereich sitzt/rum läuft, die Kinder ohne Maske rumlaufen/rumschreien usw. -- Würdet ihr dennoch mit so einem Aufzug fahren? Findet ihr es irgendwie verantwortungsvoll, dass die Gebäudeleitung nicht wenigstens jetzt die Treppenaufgänge zu Arztzeiten entsperrt?
Ich hab jetzt noch eine Beschwerde geschrieben und bin so weit, den Arzt anzurufen und die Behandlung bei ihm abzubrechen. Sehr schade, aber wegen einer versperrten Tür womöglich doch noch Corona zu kriegen fände ich noch schlimmer ...

Nein, würde ich nicht.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, in welchem Land, aber zumindest in Deutschland dürfte es verboten sein, dass nur der Aufzug nutzbar ist.
Im Brandfall dürfen die nicht benutzt werden und man kann ausschließlich über Treppen hinausgelangen.
Von daher mal eine Anfrage bei der Feuerwehr machen, ob das so gestattet ist.

Gruß

Luca

@Hatari @Luca.S Danke für eure Meinungen!

Es gibt schon einen Notausgang, aber das sind diese Notausgangstüren, an denen man im Notfall kräftig rütteln muss - glaub schon, dass die aufgehen würden, wenn ich mit Gewalt daran ziehe oder dagegen trete, aber ich weiß ja nicht, was da womöglich gleich für ein Alarm ausgelöst wird oder ob ich da was kaputt mache ... ^^ Die Sprechstundenhilfe beim Arzt hat selbst schon die Augen verdreht, und gesagt, dass sie total unglücklich über diese Situation sind, aber ihnen da voll die Hände gebunden seien.
Also falls die Tür irgendwie aufzustoßen wäre - würds wohl für Notfälle passen. Nur im Normalfall, gewaltlos sozusagen, nicht.

Jedenfalls bin ich beruhigt, da wohl nicht völlig übertrieben zu sein ... ^^ (Ich wohn in Österreich).

@Hatari @Luca.S Danke für eure Meinungen!

Es gibt schon einen Notausgang, aber das sind diese Notausgangstüren, an denen man im Notfall kräftig rütteln muss - glaub schon, dass die aufgehen würden, wenn ich mit Gewalt daran ziehe oder dagegen trete, aber ich weiß ja nicht, was da womöglich gleich für ein Alarm ausgelöst wird oder ob ich da was kaputt mache ... ^^ Die Sprechstundenhilfe beim Arzt hat selbst schon die Augen verdreht, und gesagt, dass sie total unglücklich über diese Situation sind, aber ihnen da voll die Hände gebunden seien.
Also falls die Tür irgendwie aufzustoßen wäre - würds wohl für Notfälle passen. Nur im Normalfall, gewaltlos sozusagen, nicht.

Jedenfalls bin ich beruhigt, da wohl nicht völlig übertrieben zu sein ... ^^ (Ich wohn in Österreich).

Frag einfach bei Feuerwehr oder auch Baubehörde nach. Irgendwie muss das ja auch bei Euch geregelt sein.
Ein normales, jederzeit zugängliches Treppenhaus plus Notausgängen sollte eigentlich Standers sein, in einem europäischen Land.

Gruß

Luca

Man weiß ja auch nicht, welche medizinische Versorgung er hat und hatte. Da wird es schon wesentlich Unterschiede geben zu einem Normalsterblichen....
Es gibt kein wirksames Medikament gegen Covi19, also was soll es sein?

Außerdem, wenn Amerika so was hätte, dann würde Trump als erster in eine siegesgeheul verfallen.

Wäre doch Milliarden schwer zu vermarkten-

Werbung:
Zurück
Oben