Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eigentlich wollt ich jetzt gar keine Endlos-Diskussionen auslösen :-/
Ich gehe davon aus, dass die Meldung der ukrainischen Zeitung stimmen könnte, da (auch) die deutschsprachigen Medien nicht immer alle Infos aufnehmen und korrekt widergeben.
Aber im Grunde ist es auch zweitrangig und meine Bemerkung war vielleicht so oder so unangebracht. Er ist nun mal gestorben, ob mit oder ohne Herzfehler. Corona ist gefährlich, und wie hier schon geschrieben wurde, einen Herzfehler bzw. Herzprobleme kann bald jemand haben, die Frage wäre, wie dramatisch. Den "ultimativ gesunden" Menschen gibt es wahrscheinlich gar nicht so oft.

Weil Bildung wichtig ist. Ich finde das ständige Abwägen besser als das pauschale Soistesundgut. Wir werden noch eine Weile damit leben müssen.
Ich empfinde die Politik derzeit als Balanceakt auf dem Seil.

Und mir wäre ein gesundes Kind wichtiger als ein kranker Einser-Abiturient irgendwann einmal.

Gruß

Luca

Werbung:
Und mir wäre ein gesundes Kind wichtiger als ein kranker Einser-Abiturient irgendwann einmal.

Gruß

Luca
Das sehe ich ganz genauso. Sogar als Pädagogin.

Mal ne kurze Frage in die Runde (bin nicht sicher, ob ich überreagiere, weil bin generell ein bissl arg hygieneliebend ;) ): Der neue Arzt, den ich entdeckt hatte (sehr nett), ist ausschließlich per Aufzug erreichbar, da er sich in einem großen Gebäudekomplex befindet und da selbst nix zu melden hat. Stufen gäbe es, die sind aber versperrt (nur als Notausgang nutzbar).
Habe mich nun an die Gebäudeleitung gewandt, die meinte, in Einzelfällen könne man sich auch von jemandem (Portier quasi) abholen lassen und per Stiegenhaus zum Arzt führen lassen. Auf meine Corona-Bedenken gingen sie absolut nicht ein.
Nun hab ich erst recht wieder gelesen, dass gerade in Aufzügen die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung erhöht ist. Und in meinem Fall sind es ja (zwei ziemlich kleine) Aufzüge, die nahezu ausschließlich von Patienten benutzt werden und ansonsten immer still stehen. Zumal das Publikum dort eher, nun ja, nicht gerade rücksichtsvoll ist und generell ohne Maske im Wartebereich sitzt/rum läuft, die Kinder ohne Maske rumlaufen/rumschreien usw. -- Würdet ihr dennoch mit so einem Aufzug fahren? Findet ihr es irgendwie verantwortungsvoll, dass die Gebäudeleitung nicht wenigstens jetzt die Treppenaufgänge zu Arztzeiten entsperrt?
Ich hab jetzt noch eine Beschwerde geschrieben und bin so weit, den Arzt anzurufen und die Behandlung bei ihm abzubrechen. Sehr schade, aber wegen einer versperrten Tür womöglich doch noch Corona zu kriegen fände ich noch schlimmer ...

Zurück
Oben