Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sehr interessanter Artikel:

WHO veröffentlicht Studie - Covid-19 weniger tödlich als vermutet?

Die WHO publiziert eine Metastudie, die weltweite Antikörper-Studien ausgewertet hat, um die Infektionssterblichkeit von Covid-19 zu bestimmen. Das Ergebnis ist erstaunlich: Möglicherweise ist das Coronavirus deutlich weniger tödlich, als bisher vermutet wurde.

(...)

Insgesamt errechnete Ioannidis eine durchschnittliche Infektionssterblichkeit über 51 Standorte hinweg von 0,27 Prozent, korrigiert 0,23 Prozent. In Regionen mit weniger als 118 Todesfällen pro eine Million Menschen betrug die Rate lediglich 0,09 Prozent. Wo 118 bis 500 Covid-19-Tote pro eine Million Einwohner gezählt wurden, betrug sie 0,20 Prozent, an noch schlimmer betroffenen Standorten lag die Infektionssterblichkeit bei 0,57 Prozent. Betrachtet man nur Bevölkerungsgruppen mit Menschen unter 70 Jahren, betrug die durchschnittliche Rate sogar nur 0,05 Prozent.

(...)

https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-weniger-toedlich-als-vermutet-article22104272.html

Werbung:
Möglicherweise ist das Coronavirus deutlich weniger tödlich, als bisher vermutet wurde.

alles schön und gut, aber gerade zur momentanen Zeit das ganz falsche Signal.
und klar sind das alles sehr klein anmutende Prozentzahlen, beinahe ja nix.
in absoluten Zahlen sind es dann aber doch auf einmal erschreckend viele Tote.

Achso die Meldung ist vom Mai und ja wurde sehr viel ausgebaut was auch nötig war wie man leider sieht auch in Russland ist die Lage derzeit nicht bestens aber nochsie keine Not an Plätzen, wobei man auch hier bemerken muss das die Zahlen jetzt erst seid kurzem beachtlich steigen die Folgen davon kommen bekanntlich später, die haben da jetzt verlängerte Herbstferien auf Grund dessen...

Aber führend in den Fallzahlen sind sie derzeit nicht, das ist Frankreich mit seinen heute 30.000 Fälle sowie andere ich hoffe für alle das es nirgendwo zu extremer Not kommt.

alles schön und gut, aber gerade zur momentanen Zeit das ganz falsche Signal.
Ich finde nicht das es falsche Zeiten für Fakten gibt. Und ich halte sowieso nichts von dieser Panik-Berichterstattung die oft einzig auf Fallzahlen ohne Kontext basiert, im Glauben die Menschen wären dann folgsamer und würden nicht irgendwann mal Fragen stellen. Das Problem ist nämlich, das wenn man es übertreibt es immer mehr gibt die gar nichts mehr glauben.

und klar sind das alles sehr klein anmutende Prozentzahlen, beinahe ja nix.
in absoluten Zahlen sind es dann aber doch auf einmal erschreckend viele Tote.
Ja, ich habe es vor kurzem selbst mal vorgerechnet das auch 0,2% deutlich mehr sind als bei Grippe. Dennoch: Es geht v.a. darum das Gesundheitssystem zu schützen. Und daher sollte man viel mehr Fokus genau darauf legen, also die Kapazität der Intensivbetten z.B.. Das ist auch eine wesentlich härtere Zahl als Fallzahlen. Und: Man sollte nicht so tun als gäbe es nur Corona, ansonsten gibt es hinterher wesentlich mehr Tote durch Kollateralschäden als durch Corona.

Werbung:
Und hier kann man es kaufen:
https://shop.bestattungsmuseum.at/detail/index/sArticle/212
@SunnyAfternoon

Haben übrigens auch andere tolle Dinge.

da bin ich sogar d`accord

Lese_verwese-1-von-3.jpg

und

Maske mit der Aufschrift:

"Aushuastverhüterli"
Bestattungsmuseum Wien

Zurück