Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mit der Sperrstunde ab 23 Uhr finde ich irgendwie unlogisch. Als ob das Virus nach 23 Uhr gefährlicher ist oder erst dann auftaucht.
Oder nur 5 Personen dürfen sich treffen. Achso, ab 6 Personen kommt das Virus :confused4
Nun, ich denke es geht hier um den Alkohol je später um so mehr Alkohol intus, um so näher wird sch gerückt.

Was private Treffen betrifft irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, mir ist das egal. Wir haben den Sommer genossen und jeden Samstag eine Menge von Freunden um uns gehabt. Jetzt wird es Winter und der Garten ist nicht mehr zu genießen.

Wie machen es wie die Natur, wir lassen jetzt die Ruhe zu.

Manchmal meine ich es hängt manches Leben daran feste (damit meine ich auf den Putz hauen) zu feiern und Halligalli zu machen.

Werbung:
man sieht am Beispiel Nena gut, wie manipulativ Naidoo vorgeht.
das war das Eigentliche, worum es ging und nicht, wo Nena rumlatscht.

es wurden ja einige Promis angekündigt, die auf der Seite von Hildmann
und Naidoo stehen würden, und Nena kam da heute als Erste in den Fokus.

hat sich mittlerweile aber als Werbung für ihr neues Album herausgestellt,
und ihr Management streitet eine Nähe von Nena zu den "Coronarebellen" ab.

also Fall erledigt, und weiterhin gilt: Achtung bei Behauptungen von Naidoo.
.
Das interessiert mich nicht, alle guten Dinge sind drei. Wenn's mich interessiert ob Nena oder nicht frage ich direkt bei ihr nach.

Ich weiß nicht warum das mit Nena so interessant ist. Ich kaufe keine Platten von ihr. Auch interessiert mich die Yellow Presse nicht.

Wenn sonst keine Probleme bestehen.

https://twitter.com/martinoweiss

EkXalI3XkAgxZXB

das ist ohnehin der einzige Arbeitsgeber, der garantiert net pleite geht...Corona hin, Leugner her...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sonst keine Probleme bestehen.

doch, durchaus. und darum ist weiterhin wichtig, daß die Bevölkerung bei der Stange bleibt, was die Vorsichtsmaßnahmen betrifft. und wiederum deshalb ist von Belang, was Personen dazu sagen, die in der Öffentlichkeit sehr bekannt sind.

Naja, die Formulierung... "sich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen", der Kontext "Informationen und Panikmache, die von außen auf uns einströmen" ... ist wieder so ein typischer Mehrtürer. Wird ihr unterstellt, sie habe sich nun in die Fakepanik der Regierungsfeinde eingereiht, kann sie sich herrlich winden und früher oder später den Opferstatus geltend machen, dann den Märtyrer. Wie Naidoo seinerzeit. Daher hoffe ich, dass sie klare Worte findet um sich transparent einzuordnen. Bleibt das aus, ist der Fall 100% klar und es wäre wünschenswert, wenn die Medien aus dem Fall Naidoo gelernt hätten. Nena ist sowas wie ein generationenübergreifendes Kulturgut... im Gegensatz zu Naidoo. Der hat seine Fanbase und ne Inselgruppe, die seine Musik hört. Jetzt noch der gesammelte VT und Nazi-Hanserl obendrein. Aber wenn Nena sich hier ins Zeugs hängt, hätte das ein anderes Gewicht. Es gibt ja auch unter den Künstlern sowas wie eine kritische Masse. Ist diese irgendwann durchbrochen, wirds wirklich düster.
Nena ist seit Jahren durch und durch verstrahlt. Da wundert es jetzt eigentlich nicht wirklich, dass etwas in der Richtung kommt.

Mich würde interessieren wie ihr zu der Entscheidung in Berlin steht.

Die Landesfürsten kochen weiterhin ihr eigenes Süppchen.

Ich finde solche Entscheidungen einfach zum kotzen.
Und Frau Merkel kann nichts tun, mir kommt ein wenig vor die Warnung die eins die Titanic erreichte aber auf Grund Dinge die man für wichtiger hielt nicht ernst genommen wurde und den Rest der Geschichte kennt man, ich frag mich wo sie Augen und Ihren haben, Frankreich stand vor einigen Wochen da wo wir heute stehen man hat ähnliche Versuche unternommen jetzt ist es dort überhaupt nicht mehr lustig und genau das wird auch uns bald treffen viel ändern kann man da jetzt nichts mehr dran wir sehen persönlich zu das wir unser Haus in der Einsamkeit in nächsten Wochen soweit haben das man da mit den Kindern ne Weile leben kann in der Stadt bleib ich im Falle eines Lockdown nicht noch mal.

Ansonsten halt Vorräte auffüllen möchte jetzt auch in den kommenden Ferien möglichst nicht mehr unter die Leute die Fälle hier werden nicht weniger.

Auf Quarantäne habe ich keine Lustdas ist der Grund für all wir werden haltso oft es geht aufs Land fahren.

Die Zahl der mit Coronavirus infizierten Personen steigt kontinuierlich an. Doch dem Anstieg korrespondiert keine erhöhte Sterberate. Im Unterschied zur ersten Coronawelle stagniert die Zahl der Toten auf niedrigem Niveau. Warum aber ist das so? Forscher geben unterschiedliche Antworten.

https://www.theeuropean.de/martin-walzer/mehr-corona-infektionen-wenige-corona-tote/

Nicht nur in der Bundesrepublik ist derzeit eine Schere zwischen steigenden Infektionszahlen einerseits und niedriger Sterblichkeit andererseits zu verzeichnen. Auch weltweit gehen Neuinfektionen und Todesfälle weiter auseinander. Ob es bei diesem gegenläufigen Trend bleibt, ist abzuwarten. Zu hoffen ist, dass sich die These derjenigen Experten bestätigt, die von einer Abschwächung des Virus ausgehen.
Ich glaube einfach, dass die Mediziner inzwischen viel mehr Erfahrung mit dem Virus und seinen Symptomen haben.
Am Anfang hat man (auch was das Beatmen angeht) nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen.

Die Zahl der Todesfälle wird - meiner Meinung nach - allerdings dann wieder ansteigen, wenn die Infizierungen samt Erkrankungsausbrüche zum Winter hin weiterhin deutlich zunehmen.
Irgendwann kann es wieder sein, dass das medizinische Personal überfordert ist.

Und Frau Merkel kann nichts tun, mir kommt ein wenig vor die Warnung die eins die Titanic erreichte aber auf Grund Dinge die man für wichtiger hielt nicht ernst genommen wurde und den Rest der Geschichte kennt man, ich frag mich wo sie Augen und Ihren haben, Frankreich stand vor einigen Wochen da wo wir heute stehen man hat ähnliche Versuche unternommen jetzt ist es dort überhaupt nicht mehr lustig und genau das wird auch uns bald treffen viel ändern kann man da jetzt nichts mehr dran wir sehen persönlich zu das wir unser Haus in der Einsamkeit in nächsten Wochen soweit haben das man da mit den Kindern ne Weile leben kann in der Stadt bleib ich im Falle eines Lockdown nicht noch mal.

Ansonsten halt Vorräte auffüllen möchte jetzt auch in den kommenden Ferien möglichst nicht mehr unter die Leute die Fälle hier werden nicht weniger.

Auf Quarantäne habe ich keine Lustdas ist der Grund für all wir werden haltso oft es geht aufs Land fahren.
Ja, egal wie ich zu Frau Merkel stehe, jedoch, dass sie jetzt vorgeführt wird finde ich nicht in Ordnung.

In den Nachrichten wurde von einem Machtverlust gesprochen, gut, dass sie es bald hinter sich hat.

Werbung:
Mit der Sperrstunde ab 23 Uhr finde ich irgendwie unlogisch. Als ob das Virus nach 23 Uhr gefährlicher ist oder erst dann auftaucht.
Oder nur 5 Personen dürfen sich treffen. Achso, ab 6 Personen kommt das Virus :confused4
Die Leute werden nicht umhin kommen, größere Abstände zueinander in Kneipen und Gaststätten einzuhalten und auch, die Räume laufend zu lüften, lüften, lüften ...

Bin ich froh, dass ich mir seit April mein Essen zu Hause zubereiten kann ... :)

Zurück
Oben