Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Österreich sollen Gesichtsvisiere als Schutz ab nächster Woche nicht mehr erlaubt sein, hab ich heute im Radio gehört.

Tatsächlich?

Finde ich gut, zumal ja seit ca. Sommer diese kurzen Visiere, welche am Kinn befestigt werden vermehrt getragen werden. Einen wirklichen Schutz können diese meines Erachtens nicht wirklich bieten...

Werbung:
Die wollten etwas schneller sein
als das Bauwerk „Berliner Flughafen“.

Wie die Chinesen das geschafft haben,
verstehe ich bis heute nicht.

In Deutschland wäre in dieser Zeit nicht einmal der Anstrich getrocknet.

:blume:
China:
Drei Schichten(Rund um die Uhr)
Sehr viele Arbeiter
Keine geregelten festen Arbeitszeiten
Wenig Pausen
Keine Bürokratie-Keine Auflagen

Das geht schon

Die Leute werden nicht umhin kommen, größere Abstände zueinander in Kneipen und Gaststätten einzuhalten und auch, die Räume laufend zu lüften, lüften, lüften ...

Bin ich froh, dass ich mir seit April mein Essen zu Hause zubereiten kann ... :)

Verwaltungsgericht kippt Sperrstunde in Berlin.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...erliner-sperrstunde/ar-BB1a5IZt?ocid=msedgntp

Na dann wird wohl deutschlandweit wieder rund um die Uhr geballert werden dürfen. Corona wird es freuen.

Gruß

Luca

Es betrifft 5 Bars, die ein Eilantrag stellten
Acht weitere sind gestellt.
Laut B.Z.
Also bisher keine generelle Aufhebung.

Wird aber wohl, wie es so schön heißt, im Rahmen der Gleichbehandlung, dazu kommen.
Bei uns sind seit gestern 17 Neuinfizierte hinzugekommen und ein 76-jähriger ist an oder wie es manche lieber mögen mit Corona gestorben.

Gruß

Luca

Verwaltungsgericht kippt Sperrstunde in Berlin.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...erliner-sperrstunde/ar-BB1a5IZt?ocid=msedgntp

Na dann wird wohl deutschlandweit wieder rund um die Uhr geballert werden dürfen. Corona wird es freuen.

Gruß

Luca
Eigentlich müsste die Gastronomie verpflichtet werden, bestimmte Regeln eizuhalten. Die Zahl der Gäste müsste z.B. auf ein festgelegtes Maß pro Quadratmeter Raum reduziert werden.
Einige Betriebe haben zur Abstandhaltung und zu Hygieneeinhaltung aber auch sehr gute Lösungen gefunden.
Die Ordnungsämter (mit Hilfe der Bundeswehr) müssten die Einhaltung der Regelungen kontrollieren.
Und Feierlichkeiten mit Menschengruppen von über 15 Leuten müsste man jetzt im Herbst und Winter sowieso unterbinden.

Werbung:
In Österreich sollen Gesichtsvisiere als Schutz ab nächster Woche nicht mehr erlaubt sein, hab ich heute im Radio gehört.

In Hamburg im öffentlichen Nahverkehr sind sie auch verboten. Wie es hier aussieht, weiß ich gar nicht. Aber ich hab sie noch nie getragen.
Am Dienstag war ich froh, dass beim Friseur wieder alle Masken aufhatten, weil das letzte mal als ich da war, trugen sie durchweg Kinn-Visiere.
Meine Friseurin hat mir erzählt, dass es die blauen Einwegmasken in denen man ja besser Luft bekommt, besonders wenn man sie den ganzen Tag an hat, auch in schwarz gibt.

Zurück
Oben