Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hast du meinen Text überhaupt gelesen?
In unserer Stadt, eigentlich dem gesamten Bundesland aus ich komme gab es 3 Monate lang keinen Intensivfall geschweige den Tote, die Fallzahlen waren auch extrem niedrig, IM Juli hatten wir im ganzen Bundesland Wochenlang keine Fälle, was auch dazu führte das wir doch sehr viele Lockerungen eingeführt haben, die aber nun heute in einer Großstadt und 3 Kreisen nun nicht mehr gegeben sind, da unsere Coronaampel hier ab 20 fälle auf 100000 Einwohner Maßnahmen fordert.

Oder meinst du jetzt wegen Grippeerkrankungen, die Grippewelle hat noch nicht zugeschlagen , die neue Session hat gerade erst begonnen 40 Kalenderwoche ist immer Woche 1 , es gibt derzeit 3 Menschen in ganz Deutschland die wegen Grippe im kh sind.
Was aber auch im Vergleich zu vergangenen Jahren nichts besonders ist, Grippe schlägt meinst ab ende nov /Anfang Dezember richtig zu Januar/Februar sind Höhepunkte, das kannst aber auch gerne alles beim Rki nachlesen, zu Influenza
gibt es immer aktuelle Wochenberichte sowie Monats Und Jahresberichte die über ein Jahrzehnte zurückreichen.

Auch dieses ist es nicht schon immer so das es um diese Zeit viele Viruskranke im kh gibt, kann ich dir deutlich sagen, nein
um diese Zeit sind selten viruskranke im KH,

20 fälle? in welcher stadt lebst du?
aha, es gibt derzeit 3 menschen in ganz deutschland die wegen grippe im krankenhaus sind? woher hast du denn diese zahlen?.:)
und um diese zeit gab es selten viruskanke im krankenhaus?..meine frau hatte um diese zeit immer wieder schwierigkeiten ihren bruder, den sie pflegte, in ein krankenhaus zu bringen weil es im oktober schon immer anfing, dass sehr viele patienten sie füllten..
wo du deine infomationen her hast ist mir nicht ganz verständlich...

Werbung:
@Darkhorizon

Herr Dorsten unterhält sich mit Zahlreichen Wissenschaftlern aus der ganzen Welt, Deutschland hat die ganzen Erkenntnisse bezüglich des Virus nicht eigenständig erarbeitet, diese beruhen auf einer Weltweiten Studie, in diesem Fall arbeitet die Welt zusammen und keiner hat bis jetzt die Erkennnis gewonnen das dieses Virus ungefährlicher ist als andere bekannte Viren.

Wenn ein Staat eine Erkenntnis zum Virus oder Behandlung oder Maßnahmen teilt, dann überprüfen das viele weitere Länder und erst wenn man da zum selben Ergebnis kommt veröffentlicht es die WHO als erwiesen bzw kennt sie es an.
Fr die WHO arbeiten auch Wissenschaftler aus vielen Staaten der Welt und man hat Partner wie z.b Russland die zwar kein Mitglied sind ,sich aber in Fällen wie diesen beteiligen.

Die von erwähnten Wissenschaftler arbeiten nicht an dem Virus, sie beziehen ihre Aussage auf Erfahrungen die arbeiter nichts mit dem Virus zu tun haben, wenn sie sich damit richtig auseinander setzen würden und etwas zu erzählen hätten was der Welt weiter hilft, dann würde Herr Dorsten sicherlich mit ihnen reden aber so ist das doch pure Zeitverschwendung, wie er heute in der Pressekonferenz sagte, er würde es gut finden wenn Wissenschaftler die gewisse Aussagen treffen diese auch belegen können sei es mit Dingen die jemand tatsächlich rausgefunden hat, oder selbst erarbeiten Sachen die für alle anderen Wissenschaftler nachvollziehbar wären.

Warum fangen die von dir erwähnten Leute nicht damit an, den ultimativen beweis für ihren Standpunkt zu liefern und zwar so das es sich wirklich auf das gegenwärtige Virus bezieht, dazu muss man aber nun mal auch die Resultate der 1000 von Wissenschaftler beachten und widerlegen.

Schaue es gibt doch weltweit Maßnahmen, wir kommen aufs ganze gesehen noch ziemlich gut weg, was aber auch an unseren Gesundheitswesen liegt, aber wir kommen hier aus Europa kaum noch weg, weil die meisten Länder uns nicht mehr einreisen lassen, fragst du dich da nicht wie das sein kann das die ganze Welt irgendwie gegen ein Virus kämpft was es nicht gefährlich wenn man nach dir geht ist?

Es geht hierbei nicht um Deutschland, Merkel, Dorsten sondern um ein Weltweites Problem, jedes Land hat hier seinen Virologen der die Menschen aufklärt, der sozusagen die Führungsposition übernimmt, ja es kommen andere zu Wort aber nirgendwo solche die nicht ihre Meinung belegen können.
Ohne sich in Widerspruch zu Weltweiten Erkenntnissen zu befinden.

@Darkhorizon

Herr Dorsten unterhält sich mit Zahlreichen Wissenschaftlern aus der ganzen Welt, Deutschland hat die ganzen Erkenntnisse bezüglich des Virus nicht eigenständig erarbeitet, diese beruhen auf einer Weltweiten Studie, in diesem Fall arbeitet die Welt zusammen und keiner hat bis jetzt die Erkennnis gewonnen das dieses Virus ungefährlicher ist als andere bekannte Viren.

Wenn ein Staat eine Erkenntnis zum Virus oder Behandlung oder Maßnahmen teilt, dann überprüfen das viele weitere Länder und erst wenn man da zum selben Ergebnis kommt veröffentlicht es die WHO als erwiesen bzw kennt sie es an.
Fr die WHO arbeiten auch Wissenschaftler aus vielen Staaten der Welt und man hat Partner wie z.b Russland die zwar kein Mitglied sind ,sich aber in Fällen wie diesen beteiligen.

Die von erwähnten Wissenschaftler arbeiten nicht an dem Virus, sie beziehen ihre Aussage auf Erfahrungen die arbeiter nichts mit dem Virus zu tun haben, wenn sie sich damit richtig auseinander setzen würden und etwas zu erzählen hätten was der Welt weiter hilft, dann würde Herr Dorsten sicherlich mit ihnen reden aber so ist das doch pure Zeitverschwendung, wie er heute in der Pressekonferenz sagte, er würde es gut finden wenn Wissenschaftler die gewisse Aussagen treffen diese auch belegen können sei es mit Dingen die jemand tatsächlich rausgefunden hat, oder selbst erarbeiten Sachen die für alle anderen Wissenschaftler nachvollziehbar wären.

Warum fangen die von dir erwähnten Leute nicht damit an, den ultimativen beweis für ihren Standpunkt zu liefern und zwar so das es sich wirklich auf das gegenwärtige Virus bezieht, dazu muss man aber nun mal auch die Resultate der 1000 von Wissenschaftler beachten und widerlegen.

Schaue es gibt doch weltweit Maßnahmen, wir kommen aufs ganze gesehen noch ziemlich gut weg, was aber auch an unseren Gesundheitswesen liegt, aber wir kommen hier aus Europa kaum noch weg, weil die meisten Länder uns nicht mehr einreisen lassen, fragst du dich da nicht wie das sein kann das die ganze Welt irgendwie gegen ein Virus kämpft was es nicht gefährlich wenn man nach dir geht ist?

Es geht hierbei nicht um Deutschland, Merkel, Dorsten sondern um ein Weltweites Problem, jedes Land hat hier seinen Virologen der die Menschen aufklärt, der sozusagen die Führungsposition übernimmt, ja es kommen andere zu Wort aber nirgendwo solche die nicht ihre Meinung belegen können.
Ohne sich in Widerspruch zu Weltweiten Erkenntnissen zu befinden.

tja, das ist die große frage..eine pandemie ist es nicht, was ist es dann?...

aha, es gibt derzeit 3 menschen in ganz deutschland die wegen grippe im krankenhaus sind? woher hast du denn diese zahlen?.:)
und um diese zeit gab es selten viruskanke im krankenhaus?..meine frau hatte um diese zeit immer wieder schwierigkeiten ihren bruder, den sie pflegte, in ein krankenhaus zu bringen weil es im oktober schon immer anfing, dass sehr viele patienten sie füllten..
wo du deine infomationen her hast ist mir nicht ganz verständlich...

In unserem Bundesland gibt es ab 20 neu Fälle innerhalb 7 Tagen auf 100000 Einwohner erste Konsequenzen, ab 35 kommt es noch strenger und ab 50 nun ja keine Ahnung was dann passiert bis jetzt ist noch keiner soweit, kommt wohl nächste Woche, da heute einige der Kreise nicht nur die 20 überschritten aber sondern bei 40 sind.

Unser Stadt ist noch nicht betroffen, das kommt wir sind knapp unter 20 haben ja auch etwas über 200000 Einwohner, wohne in der 3. Größten Stadt eines Ostdeutschen Bundeslandes.

Die Zahlen bezüglich der Influenza habe ich wie schon Geschrieben aus dem aktuellen Wochen Bericht zu der 40 Kalenderwoche mit dieser beginnt die Grippesesion geht immer von 40kalenderwoche bis 39 Kalenderwoche des Folgejahres des RKI zu Influeza.

Man sich entsprechende Berichte ja mal durchlesen, wenn man die statistik anschaut dann geht deutlich hervor das im Oktober influenza noch nicht groß grassiert.

Wohnst du vielleicht auf dem Land oder so, da sind Krankenhäuser ja nicht selten gut gefühlt.

Naja hier der Ausschnitt aus dem Bericht:

Für die 40. MW 2020 wurden bislang sechs labordiagnostisch bestätigte Influenzavirusinfektionen an das RKI übermittelt (Tab. 3). Bei drei (50 %) Fällen wurde angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren (Datenstand 6.10.2020).

Gerne zum Vergleich Ausschnitt aus dem Bericht der 39 Kalender Woche da kommt dann auch die Jahresübersicht der Vergangenen Grippesession.

Für die 37. bis 39. MW 2020 wurden bislang 19 labordiagnostisch bestätigte Influenzavirusinfektionen an das RKI übermittelt (Tab. 3). Bei zehn (53 %) Fällen war angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren. Eine ähnlich niedrige Anzahl von Influenzafällen wurde auch in den vergangenen Jahren während der Sommermonate pro Woche übermittelt.

Hier siehst du 10 Patienten innerhalb von 3 Wochen völlig normal

Seit der 40. MW 2019 wurden insgesamt 188.119 labordiagnostisch bestätigte Influenzavirusinfektionen an das RKI übermittelt. Bei 30.183 (16 %) Fällen war angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren (Datenstand 29.9.2020).

Hier siehst du wie viele Grippefälle innerhalb eines Jahres Diagnostiziert wurden, weit aus weniger als Corona nicht?

Die Krankenhaus aufenhalte sind größtenteils zwischen Dezember und Februar wenn Corona dann stark Grassiertt, dann könnte es tatsächlich zu Problemen kommen in den KH .

Man muss sie ja auch isolieren von einander.

Seit der 40. MW 2019 wurden insgesamt 547 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion an das RKI übermittelt, darunter 508 mit Influenza A-Nachweis, 26 mit Influenza B-Nachweis und 13 mit nicht nach Influenzatyp (A/B) differenziertem Nachweis. 85 % der Todesfälle waren 60 Jahre oder älter, 49 % der Todesfälle waren 80 Jahre oder älter. Seit dem letzten Monatsbericht sind drei Todesfälle hinzugekommen.

Wie du siehst es gab innerhalb eines Jahres 547 Grippetote bei uns, die während einer Infektion mit Grippe starben,
Bei Corona trifft es auf über 9500 Menschen zu innerhalb von nicht mal 8 Monaten.

18/19 waren es 966 Tote, aber da war die Grippe etwas agressiver.

Du kannst dir ale berichte auf der Webseite der RKI institut nachlesen, einfach auf infektionskrankheiten gehen und da gibts dann infos zu allem möglichen.

Ich beziehe mich in solchen Fällen nur auf Fakten, oder Quellen die definitiv diese Fakten Enthalten.

Das habe ich mich beim Lesen dieses Posts auch gefragt, doch weiter unten kam die Auflösung..

das kannst aber auch gerne alles beim Rki nachlesen, zu Influenza
gibt es immer aktuelle Wochenberichte sowie Monats Und Jahresberichte die über ein Jahrzehnte zurückreichen.

Werbung:
Zurück
Oben