Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nochmal, selbst die öffentlich Rechtlichen rudern zurück. Es gibt keine Übersterblichkeit.
Wo sind denn nun plötzlich die ganzen Grippe-, Krebs- und Herzkranken Menschen hin? Hört man auch nix mehr von o_O

Die Nachrichten mit der Kurzarbeit in Kliniken stammen aus dem Frühjahr.
Wenn du nicht am Meter in die Klinik musst, ist kennen dann vielleicht nicht so der passende Ausdruck.

du bist ja ein schlauerchen..:)
ich muss gottlob nicht rein..aber mein kollege alle 2 wochen..und hast du bemerkt wie die leute dort reagierten?..jetzt haben wir herbst und nicht mehr frühjahr..;)

du bist ja ein schlauerchen..:)
ich muss gottlob nicht rein..aber mein kollege alle 2 wochen..und hast du bemerkt wie die leute dort reagierten?..jetzt haben wir herbst und nicht mehr frühjahr..;)
Woher soll ich wissen, wie die Leute dort auf deinen Kollegen reagieren.
Hat der auch das Standard Attest der Leugner und macht dann ein Video am Eingang um sich auf Youtube vollumfänglich zum Horst zu machen?

ist es eben nicht..was du als coronatote bezeichnest sind in der mehrheit keine coronaopfer...sie sind lediglich mit einen positiven test verstorben..
hat aber sehr wenig zu tun an was sie wirklich verstorben sind..die todesopfer allgemein schnellen nicht in die höhe!
Sie sind gestorben während sie infiziert waren,
man kann hier gerne nach zum Beispiel Russland schauen, die testen noch mehr als wir, tragen aber nur die Toten als Corona tote ein, bei denen es keine Vorerkranung etl. gab.
Die Todesrate liegt da bei 2 Prozent, ist weniger als bei uns aber mehr als bei Grippe der Fall wäre

zumal man hier bedenken muss das die Grippetoten hier bei uns, auch meist ältere Menschen mit Vorerkrankung sind die zählweise ändert hier auf den Hinblick rein gar nichts.

Naja im Grunde da jetzt eh kein lockdown kommt, werden wir sehen wie sich alles aufs Gesundheitsystem Auswirkung um Schutz diesen geht ja eigentlich letztendlich, sollte es trotz diesen Vorgehen nicht zum limit kommen werden wir auch für die Zukunft wissen, wie man damit also mit dem Virus.

Die Story erzählst du seit längerer Zeit.
Welches Krankenhaus soll das sein?
Heute war in den Nachrichten noch davon die Rede, dass Pflegepersonal fehle.
Die Gründe sind so banal wie traurig. Einerseits wurden sämtliche Operationen, die nicht dringend sofort erforderlich waren verschoben, um genug Betten und Personal für die. Ovid-19-Patienten zu haben Andererseits gab es viele Menschen, die sich auch mit sehr kritischen Symptomen nicht mehr in ein Krankenhaus trauten aufgrund ihrer Angst sich zu infizieren.
Nun ist es natürlich dämlich, die Vorsichtsmaßnahmen -mit Blick auf die Zustände in anderen Ländern- zu kritisieren. Man stelle sich vor was los wäre, wenn es bei uns so ausgesehen hätte wie dort. Der relativ große Erfolg der Eindämmungsmassnahmen lässt die Doofen nun glauben, dass das Ganze nur ihrer Weltverschwörung diene. Der einzig tapfere Widerständler ist Donald Trump- mit ner Präsidentensuite im Krankenhaus, der Obamacare verflucht, den Virus hat, aber alles ganz harmlos ist.
Ach die armen Satirezeitungen, wie sollen die solche Stories noch toppen?

Werbung:

2,3 Prozent der Weltweit Toten aktuell zählen zu den Coronaopfern, tja was auch immer du damit sagen möchtest,
die Zahlen die präsentierst sind auch reine Schätzungen, denn niemand weiß wie viele Menschen Weltweit geboren werden oder sterben, in den bevölkerungsreichsten und ärmsten Ländern gibt es leider weder wie bei uns eine Registrierungspflicht noch eine Pflicht einen Toten zu melden.

Deshalb sagen diese Zahlen nicht viel aus, es kann mehr sein oder auch weniger.

z.b gibt es ja diesen Sekunden rechner, jede so und so viel sekunden wird ein Mensch geboren, so und soviele stirbt einer an diesem und jenen, verhungert einer usw, habe mir mal den Spaß erlaubt das umzurechnen und da kam ich zu dem erstaunlichen Ergebnis das innerhalb einer Minute auf der Welt mehr Menschen sterben als geboren werden...aber auch sind ja reine schätzungen.

Was Meldepflichtige Krankheiten betrifft da haben wir Aufzeichnungen, derzeit Weltweit und können somit eine Statistik erstellen die auf Fakten basiert.

Was übersterblichkeit betrifft da wirst du im nachhinein auf Länder mit einer hohen Todesrate schauen müssen die ihre Bürger wie wir registrieren .

Zurück
Oben