Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Coronavirus Aktuelle Virus-Lage

Kreisfreie Stadt Eisenach
- Thüringen -
Aktuelle Neuinfektionen: 0,0 Fälle
je 100.000 Einwohner

- Thüringen -
je 100.000 Einwohner

Das heißt: In den vergangenen sieben Tagen wurden vor Ort 0,0 Coronavirus-Ansteckungen je 100.000 Einwohner gemeldet (= 7-Tage-Inzidenz)

2 winzige Fleckchen sind übrig,
über 99% von Deutschland ist verseucht. :blue2:

:blume:

Werbung:
@Tiefensucher

Ja und wenn ich es richtig interpretiere mit Bundeswehr und so, erwartet uns wohl demnächst ein Polizei und Militärstaat, als ich das hier las' schauderte es mir:

Ein Acht-Punkte-Plan gegen den zweiten Lockdown Falls der Anstieg nicht stoppe, seien "weitere gezielte Beschränkungsschritte unvermeidlich". WELT via MSN.de · 16 Std.

Alles wegen ein paar Hohlkörpern die das Feiern nicht lassen können.
Die Bundeswehr wird hinzugezogen um die verwaltungsarbeiten zu unterstützen wie nach Verfolgung von Kontaktperson also Telefonate oder schreiben erstellen nur wenn die Lage irgendwo stark eskaliert wie zum Beispiel so viele Verstöße das die Polizei und ordnungsamt nicht mehr hinterher kommt würde die Bundeswehr auch dort eingreifen aber ich denke nicht das es dazu kommt es geht jetzt in erster Linie darum der Verwaltung zu helfen da die nicht genug Personal haben

Die Bundeswehr wird hinzugezogen um die verwaltungsarbeiten zu unterstützen wie nach Verfolgung von Kontaktperson also Telefonate oder schreiben erstellen nur wenn die Lage irgendwo stark eskaliert wie zum Beispiel so viele Verstöße das die Polizei und ordnungsamt nicht mehr hinterher kommt würde die Bundeswehr auch dort eingreifen aber ich denke nicht das es dazu kommt es geht jetzt in erster Linie darum der Verwaltung zu helfen da die nicht genug Personal haben

Also du meinst nicht, dass sie die Strassen hoch und runter patrollieren und bei jedem ins Gesicht schauen, ob er/sie auch ja die Maske trägt? Ich verstehe den Artikel so, dass jedem nun bis in den Hintern gekuckt werden soll, also einen Überwachungsstaat.

Es wäre gut wenn du recht behälst.

.

Heimlich still und leise kam Corona wie ein kecker Dieb in dunkler Nacht, :alien:
doch nun macht sich breit das Ungeheuer, :firedevil

was haben wir aus dem kleinen Dieb gemacht? :blue2:

Ja Corona ist schlau und verteilt viele Bomben ehe es die hochgehen lässt es lässt uns lange mit dem Gefühl leben alles sei halb so wild.

Zumindest werden wir jetzt wissen wie lang diese Zeitspanne ist.

Vielleicht haben wir in de ja auch mal wieder das Glück an Hand der Zustände die in nachsbars Ländern passieren noch im letzten Augenblick die Notbremse zu ziehen, Frankreich z. B ist uns ja etwas voraus.

Also du meinst nicht, dass sie die Strassen hoch und runter patrollieren und bei jedem ins Gesicht schauen, ob er/sie auch ja die Maske trägt? Ich verstehe den Artikel so, dass jedem nun bis in den Hintern gekuckt werden soll, also einen Überwachungsstaat.

Es wäre gut wenn du recht behälst.
Also gestern gab es ja mehrere Pressekonferenzen der führenden dazu und da wurde gesagt das es um Berwaltungsarbeit geht damit sich die Ordnungsämter auf ihre Arbeit konzentrieren können und nicht so viele in die Verwaltung schicken müssen und dann an anderer Stelle unterbesetzt sind.

Naja aber es dürfte trotzdem einen Effekt haben wenn sich die Bundeswehr bei den Leuten meldet da wird man sich bestimmt besser an Kontaktpersonen erinnern und sich 2 mal überlegen ob man einfach auflegt.

Coronavirus Aktuelle Virus-Lage

- Thüringen -
je 100.000 Einwohner

- Thüringen -
je 100.000 Einwohner

Das heißt: In den vergangenen sieben Tagen wurden vor Ort 0,0 Coronavirus-Ansteckungen je 100.000 Einwohner gemeldet (= 7-Tage-Inzidenz)

2 winzige Fleckchen sind übrig,
über 99% von Deutschland ist verseucht. :blue2:

Die kommen halt nicht raus und Auswärtige nicht rein, ist wohl ziemlich Öde die Umgebung

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man muss nur immer und immer wieder das gleiche sagen, dann wirds schon irgendwann irgendwer glauben ;)

Was ich ja bemerkenswert finde, dass kaum einer dem anderen entgegen kommt. Entweder voll Regierungsgetreu und mit sämtlichen Massnahmen einverstanden oder halt voll gegen Alles :D

Um was geht's hier eigentlich noch?
Is das ein eine Art Newsletter für Leute, die sonst keine Nachrichten schauen?
Ich frag jetzt mal aus reiner Neugier: Was bewegt den einen oder anderen hier so viel von seiner Energie rein zu stecken? Worüber wird sich ausgetauscht? Ich checks wirklich nicht.... also den Sinn, die Intention dahinter.
Einige können wohl gut mit Zahlen, wie zB @kleinelady86 ... Kann mir vorstellen, dass sie sogar etwas Freude hat, an den Hochrechnungen. :)

Na, aber ich frag mich echt: Haben die die hier schreiben, ein gutes Gefühl dabei, oder eher ein neutrales, oder gar ein ängstliches. Geht es wirklich nur um verstandesmäßige Fakten? Oder ist da wahres Mitgefühl und Besorgnis seiner Mitmenschen dabei? Wenn ja, was bringts? Wird C. dadurch erträglicher?

Soviele Fragen. Da freu ich mich doch auf die Antworten :love:

Zurück
Oben