Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
.

Wir haben und hatten es in der Hand,
ob Corona sich ausbreitet oder zurückgedrängt wird.

Es ist nicht besonders schwer, aber wir müssen es wollen.

Und nicht nur 85%
sondern
100% der Bevölkerung.

Aber auf freiwilliger Basis werden wir das nie erreichen.



:blume:
Ja die unvernünftig bringen uns alle in eine Situation die keiner möchte...

Gerade habe ich einen Artikel über die Personen die sich bei uns so testen lassen gelesen über die mit Symptomen die sich wundern warum das Gesundheitsamt geschlafen hat als eigentlich klar hätte sein müssen das man selbst möglicher Kontakt war.

Und über Symtomfreie die das Leihauto erst nach einem negativen Test zurück geben können und dafür Unverständnis haben...

Berichte über Zahlreiche Kh im Bundesland die wieder generelles Besuchsverbot verhängen auf allen Stationen ausnahme die Kinderstation ohne das es dafür Verordnungen gibt.

Alles hat den Beigeschmack einer Gewisser Anspannung in der Bevölkerung und man merkt wie sehr sich Menschen selbst bemühen das ganze aufzuhalten, die 85 Prozent
 
Man muss nur immer und immer wieder das gleiche sagen, dann wirds schon irgendwann irgendwer glauben ;)

Was ich ja bemerkenswert finde, dass kaum einer dem anderen entgegen kommt. Entweder voll Regierungsgetreu und mit sämtlichen Massnahmen einverstanden oder halt voll gegen Alles :D

Um was geht's hier eigentlich noch?
Is das ein eine Art Newsletter für Leute, die sonst keine Nachrichten schauen?
Ich frag jetzt mal aus reiner Neugier: Was bewegt den einen oder anderen hier so viel von seiner Energie rein zu stecken? Worüber wird sich ausgetauscht? Ich checks wirklich nicht.... also den Sinn, die Intention dahinter.
Einige können wohl gut mit Zahlen, wie zB @kleinelady86 ... Kann mir vorstellen, dass sie sogar etwas Freude hat, an den Hochrechnungen. :)


Na, aber ich frag mich echt: Haben die die hier schreiben, ein gutes Gefühl dabei, oder eher ein neutrales, oder gar ein ängstliches. Geht es wirklich nur um verstandesmäßige Fakten? Oder ist da wahres Mitgefühl und Besorgnis seiner Mitmenschen dabei? Wenn ja, was bringts? Wird C. dadurch erträglicher?

Soviele Fragen. Da freu ich mich doch auf die Antworten :love:

Ich denke das Corona unsere Geschichte prägen wird und die Welt eine andere wird.

Diesen Prozess finde ich nicht toll aber dennoch irgendwie spannend meine Gefühle sind unterschiedlich manchmal neutral, mal hoffnungsvoll, mal besorgt, verängstigt war ich nie.

Mit Menschen aus Ländern wo es den Bach unter geht oder mit Angehörigen die um ein Familienmitglied trauen habe ich tatsächlich Mitgefühl ist zum einen Menschlich und zum anderen ist es auch die Persönliche Erfahrung.

Zahlen und Fakten finde ich tatsächlich sehr interessant war auch schon vor Corona so.

Ich glaube in diesem Threat schreiben User Gedanken und Gefühle wieder, die sind unterschiedlich spiegeln aber unsere Gesellschaft gut wieder was vielleicht irgendwann wenn man zurück schaut zu interessanten Schlussfolgerungen führt.
 
Also du meinst nicht, dass sie die Strassen hoch und runter patrollieren und bei jedem ins Gesicht schauen, ob er/sie auch ja die Maske trägt? Ich verstehe den Artikel so, dass jedem nun bis in den Hintern gekuckt werden soll, also einen Überwachungsstaat.

Es wäre gut wenn du recht behälst.

Es würde mich echt interessieren, aus welchen Aussagen des Artikels Du das herausliest.
 
Werbung:
Zurück
Oben