Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du meinst tatsächlich, dass Drosten das amorphe Geblubber von einem Noname namens "Darkhorizon" auch nur mit dem Arsch angucken würde? Eine wilde These. :morgen:

da sieht man mal wie intelligent du argumentierst..:D (übigends, wenn du über jemanden dumme sprüche ablässt solltest du ihn auch markieren ;))
Drosten hat nicht mal die courage sich öffentlich mit zb. Bhakdi oder Wodak auseinander zu setzen..warum?..weil er keine zeit dazu hat?
 
Werbung:
Ich hab bis heute nicht verstanden, wieso man solche Pseudo-Promis derart hochpuscht.
Was haben die geleistet, außer dass sie sich scheiden lassen und wieder heiraten...:cautious:
Und sowas ist monatelang beinahe täglich irgendwo eine Schlagzeile wert?

Braucht man die alle einmal im Jahr fürs Dschungelkamp???

Und wenn gar nichts mehr geht, dann kann man immer noch bei den VTs anheuern und für Publicity sorgen.
Da ist er in guter Gesellschaft mit seinen verhaltensoriginellen Auftritten. :rolleyes:

Es geht nicht zwingend um "Leistung", eher um Aufmerksamkeit. Was ich an der Sache so interessant finde: Wendler hatte v.a. wegen der Beziehung zu seiner jungen Freundin einen großen Aufmerksamkeitsschub. Man konnte ihnen medial nur schwer entfliehen. Und zuletzt hat sich das auch wirklich bezahlt gemacht. Er hatte nen Werbedeal mit Kaufland, den Job bei DSDS und noch irgendwas. Er hat Schulden, war finanziell aber auf einem extrem guten Weg.

Und jetzt kommt der interessante Teil: Der schmeißt das sozusagen über Nacht nicht nur weg, er macht alles, inklusive Zurückrudern und Comeback, nahezu unmöglich. Ich weiß nicht ob er die Situation unterschätzt hat, was er glaubt wie es da für ihn weitergeht. Aber er scheint ja wirklich zu glauben wir würden hier in Deutschland alle sterben (womit so einer nicht meint "an Corona", sondern eher "sie bringen uns alle um!") und das er fliehen musste usw. Sein Manager hat sowas gesagt und glaubt aufrichtig daran Wendler sei psychisch krank geworden.

Aber, das ist keine psychische Krankheit im normalen Sinne. Das ist eher eine Form von Hysterie, oder "zugelassene Gehirnwäsche", mit einigen anderen Zutaten (Märtyrer-/Helden-Komplex). Es ist ein bisschen wie bei Menschen die in einer Sekte landen, aber nicht nur. Denn gerade dieses Beispiel zeigt, wie empfänglich manche Menschen für so etwas sind. Mit "so etwas" meine ich nicht konkrete Inhalte einer Verschwörungstheorien um das Thema Corona, sondern den psychologischen Prozess der Menschen derart weit treibt. Und tendenziell ist sowas sogar menschlich. Wahrscheinlich könnte man fast jeden unter bestimmten Umständen nahezu alles glauben lassen, in die verrücktesten Wahnwelten treiben, und extreme Situationen machen dafür empfänglicher.

Was ich damit sagen will ist: Wendler ist nur ein öffentliches Beispiel wie schnell sowas gehen kann, weil er medial eben so präsent ist und seinen gesellschaftlichen Selbstmord öffentlich zelebriert. Aber es gibt viele Menschen da draußen die kein Schwein kennt und die ähnlich funktionieren, selbst wenn sie andere Dinge glauben oder sich ganz anderen Themen widmen.

Der böse Witz an dem ganzen ist: Corona ist als Virus ansteckend. Aber die durch Corona entstandene Situation ist offenbar auch Auslöser für kollektive Hysterien die ebenfalls wie psychologische Viren funktionieren können. Wenn man in der Menschheitsgeschichte zurückdenkt wird man feststellen: Das war immer so. Früher waren die Theorien nur einfach andere, etwa das Hexen für eine Naturkatastrophe verantwortlich waren oder was auch immer.

Das Problem ist der Umgang damit, also die Frage wie solche kollektiven Hysterien am besten gelöst werden könnten. Und das funktioniert leider gesellschaftlich/kollektiv nicht. Der Psycho-Virus immunisiert den Verstand gegen andere Informationen. Würde jetzt der Chef von RTL ganz normal mit Wendler sprechen wollen würde Wendler gar nichts glauben, denn RTL gehört zur Verschwörung, genau wie alle Medien und alle Sender. Und Druck treibt ihn sogar noch mehr in die Wahnwelt, denn das führt zu Bestätigung. Viele die ähnliches glauben wie Wendler denken schon jetzt "Sobald jemand eine eigene Meinung äußert wird er medial und wirtschaftlich hingerichtet und muss fliehen". Die erkennen nicht mal das Wendler selbst hingeschmissen hat und Vertragsbruch beging. Man kann sagen das ist bescheuert, aber kollektiv/gesellschaftlich ist das wirklich ein Problem, denn die natürliche Dynamik führt zur Verhärtung der Überzeugungen. Die werden also immer noch wahnsinniger.

Und meine Prophezeiung ist, unabhängig von Corona: Das wird zunehmen und ein größeres Problem als Corona selbst. In den USA kann man sehen wie weit das führen kann. Deren Kult-Führer sitzt im weißen Haus und dreht gerade durch und ca. 30% des Landes sind ihm total verfallen.
 
@Darkhorizon
Ich steigenden Fällen und intensiv Patienten kann ich auch ganz einfach ein Beispiel aus meiner Stadt nennen, die ein ein KH beherbergt welches auf schlimme Verläufe speziallierst ist und alles schön täglich aktuallierst wird.
Nach der Frühjahrswelle wurden die letzten beiden Patienten am 17.06 entlassen, zu hochzeiten behergten wir 53 Patienten am Stück.

Es gab auch bis mitte August sehr wenige Einzelfälle, die seiddem langsam steigen, in dieser Zeit war nie ein Alterheim betroffen oder andere gefährdete Einrichtungen, am 18.09 wurden erstmalig wieder Patienten auf die Intensiv auf genommen, mittlerweile sind wir bei 10 , 6 von denen sind in den letzten 3 Tagen hinzugekommen.

Die Fallzahlen in unserer Stadt steigen auch erst einigen Wochen und gerade diese Woche bemerklich .

Dann steht das 1 KH hier welches intensiv patienten aller art aufnehmen auf Gelb, was bedeutet das de Plätze langsam knapp werden, gestern waren noch alle Blau sprich genug freie Plätze.


Hier kann man täglich nachverfolgen wie die Entwicklung in den kh in Deutschland ist, vielleicht ganz interessant wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ob die vielen Coronafälle zu mehr Patienten führen.

Vielleicht ist es auch für dich interessamt das vor einer guten Woche 189 Menschen in ganz de auf der intensiv lagen, ganz aktuell sind es jetzt 511, die hälfte davon wird beatmet.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/

das sind leute die mit dem virus intensiv behandelt werden..haben wir jemals schon weniger zu dieser zeit gehabt?
 
Diese beiden Vtler? Da wäre mir auch meine Zeit zu schaden.

Der grösste Feigling ist ja Bhakdi er stellt sich nicht der Öffentlichkeit sondern macht nur unglaubwürdige Aussagen mittels video.

Bhakdi hat Drosten schon mehrmals gebeten öffentlich mit ihm zu diskutieren..doch Drosten dürckt sich permanent davor..
im übrigen wer Bhakdi als Vtler bezeichnet hat sehr wenig ahnung über dieses thema..
 
Werbung:
das sind leute die mit dem virus intensiv behandelt werden..haben wir jemals schon weniger zu dieser zeit gehabt?

Hast du meinen Text überhaupt gelesen?
In unserer Stadt, eigentlich dem gesamten Bundesland aus ich komme gab es 3 Monate lang keinen Intensivfall geschweige den Tote, die Fallzahlen waren auch extrem niedrig, IM Juli hatten wir im ganzen Bundesland Wochenlang keine Fälle, was auch dazu führte das wir doch sehr viele Lockerungen eingeführt haben, die aber nun heute in einer Großstadt und 3 Kreisen nun nicht mehr gegeben sind, da unsere Coronaampel hier ab 20 fälle auf 100000 Einwohner Maßnahmen fordert.

Oder meinst du jetzt wegen Grippeerkrankungen, die Grippewelle hat noch nicht zugeschlagen , die neue Session hat gerade erst begonnen 40 Kalenderwoche ist immer Woche 1 , es gibt derzeit 3 Menschen in ganz Deutschland die wegen Grippe im kh sind.
Was aber auch im Vergleich zu vergangenen Jahren nichts besonders ist, Grippe schlägt meinst ab ende nov /Anfang Dezember richtig zu Januar/Februar sind Höhepunkte, das kannst aber auch gerne alles beim Rki nachlesen, zu Influenza
gibt es immer aktuelle Wochenberichte sowie Monats Und Jahresberichte die über ein Jahrzehnte zurückreichen.

Auch dieses ist es nicht schon immer so das es um diese Zeit viele Viruskranke im kh gibt, kann ich dir deutlich sagen, nein
um diese Zeit sind selten viruskranke im KH,
 
Zurück
Oben