Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
also ich beschäftige mich mit Corona soweit ich muß (Masken, da zu sein für mein Umfeld, Hygiene handhabte ich nicht anders vorher, vielleicht ein, zwei Mal weniger Hände gewaschen als heute), sie nimmt nicht mehr Anteil an meinem Leben als notwendig.

Wenn ich Dr. Bakhdi dauernd im Clinch zwischen positiver und negativer Erwähnung lese, dann google ich seinen Namen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

und stelle fest, er ist auf jeden Fall keine 0815-Nummer:

Wissenschaftliches Werk

1978 entdeckte Bhakdi das erste Protein, das Zellen durch Einsenkung in die Zellmembran mit daraus resultierender Bildung einer Pore angreift und schädigt.[9] Es handelte sich um das lang gesuchte Vollstreckermolekül des Komplementsystems, das als Ergebnis einer Kettenreaktion des Immunsystems auf der Oberfläche von fremden Zellen gebildet wird. Mit der darauffolgenden Entdeckung, dass Bakterien ihrerseits auch porenbildende Proteine produzieren können, wurde ein neues Forschungsfeld eröffnet.[10] Heute ist bekannt, dass die große Mehrzahl von krank machenden Bakterien Porenbildner produzieren, die zur Schädigung von Zellen des Wirts führen. Bhakdi erhielt 1984 die Einladung, das Konzept der Membranschädigung von Zellen durch Porenbildner vor der Royal Society in London vorzustellen.[11] Die Beschäftigung mit diesem Thema blieb fortan ein Schwerpunkt seiner Forschungsaktivitäten.[12]

Die Untersuchungen über Komplement führten Bhakdi auf das Gebiet der Atherosklerose. 1989 entdeckte er, dass diese Komponente unseres Immunsystems rätselhafterweise in Gefäßwänden dort aktiviert wird, wo das Low Density Lipoprotein (LDL, also der „schlechte“ Cholesterinanteil) zur Ablagerung kommt.[13] Die Ursache dafür konnte geklärt werden[14] und die darauffolgenden Arbeiten führte Bhakdi zu einem neuen Erklärungskonzept – der Mainzer Hypothese – zur Entstehung der Volkskrankheit Atherosklerose.[15]

Beiträge leistete er weiterhin in der Malaria- und in der Denguefieber-Forschung.

Vielleicht hat er Jetzt Recht oder hat Nicht Recht, aber Respekt verdient er auf jeden Fall für seine Arbeit, die er bis heute außerhalb von Coronafrage geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat er Jetzt Recht oder hat Nicht Recht, aber Respekt verdient er auf jeden Fall für seine Arbeit, die er bis heute außerhalb von Coronafrage geleistet hat.
Seit wann zählen Verdienste in der Vergangenheit?

SORRY, PANDEMIE-LEUGNER: ALLE EXPERTEN SAGEN, MASKEN WIRKEN (BHAKDI IST KEINER)
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/masken-wirken/

Nur um wieder im Mittelpunkt zu stehen solch eine Farce die doch wiederlegt wurde.

Einfach den Artikel bis zum Schluss aufmerksam lesen.

Leiwand! :LOL:

Rosa gefällt mir eigentlich erst, seit wir unsere Dackelin gehabt haben, ihre Ohren waren innen rosa und deswegen hab ich es jetzt so gern. Dieses ganz helle. :love:

Rosen und Candycrush, wo hast Du die her, wenn ich fragen darf?
Selbst genäht. Der Stoff war vorhanden.

Das hat hier niemand getan.

Du scheinst aber auf dem Kriegsfuss mit Logik zu stehen :) Schau Dir in Ruhe nochmal Deinen Beitrag an und dann meinen.

oder du :)

Luka.S hat geschrieben:
Masken kaufen, tragen, Abstand halten und hoffen, dass man gesund bleibt.
Einweghandschuhe sind auch nicht schlecht.

Gruß

Luca

darauf schrieb ich:
für alle ewigkeit..denn es wird immer wieder viruserkrankungen geben..es werden auch immer wieder neue entstehen..warum hat uns gott eigentlich nicht von geburt aus mit masken versehen? schwerer fehler..jetzt haben wir den salat..die menschheit wird nie mehr ohne masken auskommen..:(

darauf hast du mich zitiert und geschrieben:
Ich empfehle Dir eine Reise in ein Ebola-Gebiet, vielleicht überdenkst Du diesen geistreichen Satz dann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber

da wir hier in einem coronathread sind, meinte ich natürlich die grippeviren zu denen auch covid 19 zählt..coronaviren gibt es schon lange die immer wieder bei grippalen infekten festgestellt wurden..
und diese viren, egal ob influenazviren oder eben covidviren verändern sich ständig..
somit müssten wir in der zukunft ständig masken tragen wie ich hier im thread immer wieder lese..

dann stellst du mir einen link über ebola rein..wo liegt jetzt da bitte die logik?
genauso gut hättest du mir einen link über pest und lebra reinstellen können..nur würde es diese krankheiten eher verharmlosen..und nochmal, corona ist nicht ebola!

da wir hier in einem coronathread sind, meinte ich natürlich die grippeviren zu denen auch covid 19 zählt..

Zum einen ist covid 19 nicht mal ein Virus sondern die Erkrankung durch das Corona Virus. Bei so viel Intelligenz, die du hier haben möchtest, sollte vielleicht auch das Wissen vorhanden sein.

Btw
für alle ewigkeit..denn es wird immer wieder viruserkrankungen geben..es werden auch immer wieder neue entstehen..warum hat uns gott eigentlich nicht von geburt aus mit masken versehen? schwerer fehler..jetzt haben wir den salat..die menschheit wird nie mehr ohne masken auskommen..:(

Du schriebst Virus Erkrankung. Dazu zählt auch Ebola und so einige andere Nettigkeiten...

Zum einen ist covid 19 nicht mal ein Virus sondern die Erkrankung durch das Corona Virus. Bei so viel Intelligenz, die du hier haben möchtest, sollte vielleicht auch das Wissen vorhanden sein.

Btw

Du schriebst Virus Erkrankung. Dazu zählt auch Ebola und so einige andere Nettigkeiten...

mein gott du schlauerchen..dann eben sars-cov-2 wobei er allgemein oft mit covid 19 oder einfach coronavirus bezeichnet wird..

du ich schreibe hier im coronathread..nicht im lebra-, pest- oder ebolathread..

Werbung:
Zurück
Oben