Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

nur...da wirst Du nicht telefonisch und per Mail mit ungewollten Angeboten belästigt, auch gibt es genügend Fälle (in anderem Zusammenhang allerdings) von (kriminellem) Mißbrauch der Daten.
Das Problem gibts immer und überall. Bei jedem Einkauf mit einer Kundenkarte kann nachverfolgt werden, wo ich was konsumiert habe.
Wenn ich in einem Beherbergungsbetrieb übernachte, werden meine Personalien aufgenommen und der Pass wird manchmal sogar einbehalten, bis ich bezahlt habe.

Wenn ich recht informiert bin, müssen die Daten der Gästelisten nach einer bestimmte Zeit wieder vernichtet werden.
Garantie gibts natürlich für nix im Leben, aber beim Restaurant meines Vertrauens hoffe ich ganz einfach, dass das auch geschieht.

Werbung:
Das Problem gibts immer und überall. Bei jedem Einkauf mit einer Kundenkarte kann nachverfolgt werden, wo ich was konsumiert habe.
Wenn ich in einem Beherbergungsbetrieb übernachte, werden meine Personalien aufgenommen und der Pass wird manchmal sogar einbehalten, bis ich bezahlt habe.

Wenn ich recht informiert bin, müssen die Daten der Gästelisten nach einer bestimmte Zeit wieder vernichtet werden.
Garantie gibts natürlich für nix im Leben, aber beim Restaurant meines Vertrauens hoffe ich ganz einfach, dass das auch geschieht.

das wäre jetzt Grundsatzerklärung :D
Alles klar, mein Post hat sich nur an den freiwilligen online-Bekenntnissen orientiert.

Dann geht man halt erst zum Automaten, desinfiziert die Hände und haut noch ne Ladung von dem zeug auf ein Papiertaschentuch und geht dann einen Wagen holen, den man erst noch mit dem feuchten Papiertuch abwischt, soweit man den halt anfassen muss.
Wenn der Anbieter, in dem Fall EDEKA nicht mitdenkt, dann muss halt der Kunde cleverer sein.
Oder einfach mal auf den Umstand hinweisen.

Gruß

Luca
Ich trage so wie so immer Handschuhe und habe mein eigenes Desinfektionsmittel dabei.

Auch verwende ich meine Handschuhe öfter da ich sie immer wieder desinfiziere, also achte ich auch auf die Umwelt.
Wollte nur aufzeigen wie umständlich es da zugeht.

Trotzdem finde ich diese Maß nahem sehr verantwortungsbewusst.

Werbung:
Jetzt im Alter stehe ich endlich zu rosa und pink. :D
Ich finde so herrlich wie einfallsreich die Menschen bei den Masken sind. Ich habe auch welche mit Rosen drauf. Dann eine mit Candycrush. :D

Leiwand! :LOL:

Rosa gefällt mir eigentlich erst, seit wir unsere Dackelin gehabt haben, ihre Ohren waren innen rosa und deswegen hab ich es jetzt so gern. Dieses ganz helle. :love:

Rosen und Candycrush, wo hast Du die her, wenn ich fragen darf?

Zurück
Oben