Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn du es vergessen würdest, dann müsstest du hier nicht so einen Unfug verbreiten.
Btw
Was sind kleinmädchen Farben?
Und Schwarz ist keine Farbe. Wenigstens das sollte man wissen.

Die Diskussion um die Farbe der Maske ist doch ziemlich albern.
Natürlich gibt es Farben, die man mehr oder weniger mag.
Ich benutze jetzt die einfachen, hellblauen Dinger und fertig.
Rosa wäre auch nicht so mein Ding, aber wenn es mal keine anderen gäbe, müsste ich halt da durch.
Das teil ist nun mal eine Notwendigkeit, genau wie z.B. , wenn jemand einen Gips tragen muss. Der kann sich ja nun auch nicht, passend zur Kleidung, täglich einen neuen verpassen lassen oder sagen "hey Doc. weiß will ich aber nicht, ist nicht meine Farbe". Je nach Arzt könnte der sich dann aber was anhören.
Gerade hier in einem Esoforum sollten doch Äußerlichkeiten unwichtig sein, zumal das ja immer wieder behauptet wird, dass es nur auf innere Werte ankommt.
Und wer schulterzuckend Corona-Tote als Karma hinnimmt, sollte das auch bei "die ersticken mit den Masken" tun können.

Gruß

Luca

Werbung:
Das Omega wurde schon vor Jahren gesprochen.
Das ist unabänderlich.

Ich hatte immer gehofft es könnte wenigstens verzögert werden.
Aber es beschleunigt sich mehr und mehr.

:cry:
Von wem? Und warum sollte ausgerechnet derjenige recht haben? Das Ende wurde schon von etlichen (vermeintlichen) Propheten vorhergesagt und soweit ich weiß unterscheidet es sich massiv von Religion zu Religion (und sogar innerhalb verschiedener Religionen).
Und vor allem: Um welches Ende soll es gehen? Selbst wenn die Menschheit ausstirbt, könnten etliche andere Tiere womöglich gut überleben. Auf jeden Fall die unkaputtbaren Bärtierchen ;) .

Was ist nicht wahr?

Edit: Ach so, wegen der von mir erwähnten "Massentierhaltung"? - Stimmt, sorry, hatte ich wohl mit dem in China ebenfalls wieder auftretenden Schweinegrippe-Virus und Schweinepest durcheinandergebracht.

Aber:
Brucellen sind weltweit bei Haus- und Nutztieren wie Rindern oder Schafen verbreitet. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) erklärt, infizieren sich Menschen in der Regel über den direkten Kontakt mit infizierten Tieren oder über kontaminierte Milch, die nicht pasteurisiert wurde. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist laut RKI sehr selten; in Deutschland gelten die Nutztierbestände als frei von dem Erreger.
https://www.rtl.de/cms/nach-labor-p...it-brucellen-bakterien-infiziert-4616584.html

(Ich weiß, RTL ist nicht die Mega-Quelle, hab den Text ursprünglich auch woanders gelesen und Google spuckte das hier jetzt ganz vorne aus ;) ).

Wenn du es vergessen würdest, dann müsstest du hier nicht so einen Unfug verbreiten.
Btw
Was sind kleinmädchen Farben?
Und Schwarz ist keine Farbe. Wenigstens das sollte man wissen.
Jetzt im Alter stehe ich endlich zu rosa und pink. :D
Ich finde so herrlich wie einfallsreich die Menschen bei den Masken sind. Ich habe auch welche mit Rosen drauf. Dann eine mit Candycrush. :D

Ach echt? Deutschlands Regelungen bekomm ich momentan gar nicht so mit, ich habe die bislang immer als etwas lockerer empfunden. Das heißt, man muss dort keinen Ausweis herzeigen? Also Donald Duck würde ich auch gern mal sichten. ;)

Bei uns gibt es die Regelung schon lange. Sie gilt nur, wenn man sich in ein Restaurant oder Cafe setzt und dort ißt. Kaufe ich etwas To-Go, dann läuft alles wie immer.

Ich war einmal mit einer Freundin essen, dort mussten wir Name und Telefonnummer aufschreiben. Ein Ausweis wurde nicht verlangt. Natürlich kann man dann auch Fake-Angaben machen. Was ich persönlich aber ziemlich fies finde. Ich werde nicht gezwungen essen zu gehen. Wenn mir die Angabe meines Namens und meiner Telefonnummer zu sensible Daten sind, dann esse ich Zuhause. Wie sonst sollte man später Infektionsketten nachvollziehen? Wenn jemand früher im Restaurant einen Tisch reserviert hat, hat derjenige ja auch Name und Telefonnummer hinterlassen.

Die Alternative ist, dass die Restaurants wieder geschlossen werden und deren Existenz erst so recht den Bach runter geht.

Neulich waren wir zu zehnt aus dem Haus, in dem ich wohne, essen. Da brauchte nur einer Name und Telefonnummer hinterlassen. Da wir ja alle in einem Haus wohnen und derjenige ja weiß, wer dabei war. Gilt wahrscheinlich auch für eine größere Gruppe, in der nicht alle in einem Haus wohnen.

Ich war einmal mit einer Freundin essen, dort mussten wir Name und Telefonnummer aufschreiben. Ein Ausweis wurde nicht verlangt. Natürlich kann man dann auch Fake-Angaben machen. Was ich persönlich aber ziemlich fies finde. Ich werde nicht gezwungen essen zu gehen. Wenn mir die Angabe meines Namens und meiner Telefonnummer zu sensible Daten sind, dann esse ich Zuhause. Wie sonst sollte man später Infektionsketten nachvollziehen? Wenn jemand früher im Restaurant einen Tisch reserviert hat, hat derjenige ja auch Name und Telefonnummer hinterlassen.

(y)

:blume:

Jetzt im Alter stehe ich endlich zu rosa und pink. :D
Ich finde so herrlich wie einfallsreich die Menschen bei den Masken sind. Ich habe auch welche mit Rosen drauf. Dann eine mit Candycrush. :D

Ich persönlich bevorzuge die ganz normalen blauen Einmalmasken und will gar kein Muster im Gesicht haben.

Aber bei anderen finde ich es total toll, dass viele Menschen völlig kreativ sind und aus etwas unangenehmem und lästigem das Beste machen.

Ändert aber alles nichts am Sinn einer Maske.

Gesichtsmasken: Ideale Nährböden für Bakterien und Pilze

Die K-Tipp-Laboruntersuchung von Masken im Einsatz zeigt: Sie sind ein Alptraum für Hygieniker.

Ergebnis:
Auf 15 von 20 (!) Masken habe das Labor Schimmel- und Hefepilze gefunden. Eingeatmete Schimmelsporen können gemäss Bundesamt für Gesundheit (BAG) zu Atemwegs- und Augenreizungen führen. Auf 11 der 20 untersuchten Masken seien mehr als 100’000 Bakterienkolonien gefunden worden, bei drei Masken sogar mehr als eine Million (!). Zum Vergleich: Touchscreen-Bildschirme von Billett- und Geldautomaten seien mit nur 3 bis 69 Bakterienkolonien kontaminiert.

https://corona-transition.org/gesichtsmasken-ideale-nahrboden-fur-bakterien-und-pilze

Werbung:
Zurück
Oben