Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es rächt sich eben jetzt eine Gesellschaft von Ellenbogen-Menschen über die Jahrzehnte "erschaffen" zu haben,

Zumindest die Grundformen des Systems binde und herrsche
lassen sich zurückverfolgen bis in die Antike.

Wir hätten also viel Zeit gehabt um zu lernen.
Bedauerlicherweise ist das nicht geschehen. :cry:

Und mit zunehmenden Belastungen der Menschheit
als da sind
globale Katastrophen und schwindende Ressourcen
werden sich die Ellbogen nicht in Engelsschwingen verwandeln.

:blume:

Werbung:
Heute gesehen im Edeka-Markt am Eingang/Ausgang ein Automat mit Desinfektionsmittel da hast du jedoch schon den Wagen angerührt, die stehen Außen.

Nun desinfizierst du deine Hände, wenn du gehst musst jedoch erst noch den Wagen draußen abstellen.

Super oder? Klasse durchdacht, im Inneren große Schilder mit dem Hinweis, dass die Anweisungen der Mitarbeiter zu beachten sind und 1,50 m Abstand zu halten ist.

An der Kasse sind Streifen geklebt wo man stehen bleiben soll. Keiner hält sich daran.
Ich verwende deshalb gar keinen Einkaufswagen mehr, sondern nehme immer eine große Einkaufstasche mit, in die ich alles stopfe. Bislang hat mich noch nie ein Mitarbeiter darauf angesprochen und falls das mal der Fall sein sollte, verweise ich einfach auf Corona.
In meiner Familie benutzen manche noch Einkaufswägen, aber da werden die Griffe einfach dick mit Desinfektionsmittel abgewischt, danach die Hände, und dann gehts ans Einkaufen.
Also irgendwie gehts schon ... Aber ich kann den Ärger verstehen. Anfangs wurden bei uns in manchen Läden tatsächlich die Wägen desinfiziert (vor allem bei unserer DM-Filiale) mittlerweile, trotz steigender Fallzahlen, offenbar nicht mehr.

Der nicht eingehaltene Abstand ärgert mich auch regelmäßig. Ich spreche einfach meistens denjenigen hinter mir darauf an. Sehr beliebt mach ich mich da nie, teilweise bekam ich schon ein Fluchen oder "Maul halten!" zurück ^^. Mittlerweile frag ich dann einfach, ob sie krank werden wollen (oder ich sag einfach gar nichts, weils eh nichts bringt, und versuche bloß, mich irgendwie in Sicherheit zu bringen).
Meine Mum hat mir letztens ne kleine Anekdote erzählt (wenns nicht um Leben und Tod gehen würde, fände ich das irgendwie süß) - das war kurz vor der Wiedereinführung der Maskenpflicht in Geschäften.
Zwei Verkäuferinnen tragen sehr vorbildlich Masken, plötzlich kommt der - maskenfreie - Filialleiter zu ihnen und fragt so: "Hey, warum tragts ihr denn Masken?"
Verkäuferinnen: "Na hast Du noch nicht gehört? - Maskenpflicht ist wieder!"
Filialleiter lächelnd: "Nee, die ist doch erst in ein paar Tagen!"
Verkäuferinnen: "Ach echt? Oh, super!" - und reißen sich sofort die Masken wieder runter, als ob das Virus sich brav an Termine hält :D (und der Chef hat sich noch sichtlich gefreut, weil er den Verkäuferinnen eine Freude machen konnte :D ). LOL!

Zum Ersten Teil
(Gefällt mir)
Zum Zweiten Teil.
In D gibt es das mit den Kontaktdaten in Gaststätten schon länger.
Beim Abholen von Essen und beim Bäcker ist es nicht nötig.
Es geht ja um den längeren Aufenthalt.
Zu den Daten, in D gehen ja mittlerweile z.B. Donald Duck und Daysi Duck, sowie Micky Mouse essen.
Darth Vader wurde auch schon gesichtet.
Ach echt? Deutschlands Regelungen bekomm ich momentan gar nicht so mit, ich habe die bislang immer als etwas lockerer empfunden. Das heißt, man muss dort keinen Ausweis herzeigen? Also Donald Duck würde ich auch gern mal sichten. ;)

Ich verwende deshalb gar keinen Einkaufswagen mehr, sondern nehme immer eine große Einkaufstasche mit, in die ich alles stopfe. Bislang hat mich noch nie ein Mitarbeiter darauf angesprochen und falls das mal der Fall sein sollte, verweise ich einfach auf Corona.
In meiner Familie benutzen manche noch Einkaufswägen, aber da werden die Griffe einfach dick mit Desinfektionsmittel abgewischt, danach die Hände, und dann gehts ans Einkaufen.
Also irgendwie gehts schon ... Aber ich kann den Ärger verstehen. Anfangs wurden bei uns in manchen Läden tatsächlich die Wägen desinfiziert (vor allem bei unserer DM-Filiale) mittlerweile, trotz steigender Fallzahlen, offenbar nicht mehr.

Der nicht eingehaltene Abstand ärgert mich auch regelmäßig. Ich spreche einfach meistens denjenigen hinter mir darauf an. Sehr beliebt mach ich mich da nie, teilweise bekam ich schon ein Fluchen oder "Maul halten!" zurück ^^. Mittlerweile frag ich dann einfach, ob sie krank werden wollen (oder ich sag einfach gar nichts, weils eh nichts bringt, und versuche bloß, mich irgendwie in Sicherheit zu bringen).
Meine Mum hat mir letztens ne kleine Anekdote erzählt (wenns nicht um Leben und Tod gehen würde, fände ich das irgendwie süß) - das war kurz vor der Wiedereinführung der Maskenpflicht in Geschäften.
Zwei Verkäuferinnen tragen sehr vorbildlich Masken, plötzlich kommt der - maskenfreie - Filialleiter zu ihnen und fragt so: "Hey, warum tragts ihr denn Masken?"
Verkäuferinnen: "Na hast Du noch nicht gehört? - Maskenpflicht ist wieder!"
Filialleiter lächelnd: "Nee, die ist doch erst in ein paar Tagen!"
Verkäuferinnen: "Ach echt? Oh, super!" - und reißen sich sofort die Masken wieder runter, als ob das Virus sich brav an Termine hält :D (und der Chef hat sich noch sichtlich gefreut, weil er den Verkäuferinnen eine Freude machen konnte :D ). LOL!

Wenn dieses Virus keine Termine einhält,
sollten wir Covid-19 die Kündigung überreichen. :)

Wir hätten also viel Zeit gehabt um zu lernen.
Bedauerlicherweise ist das nicht geschehen. :cry:

Und mit zunehmenden Belastungen der Menschheit
als da sind
globale Katastrophen und schwindende Ressourcen
werden sich die Ellbogen nicht in Engelsschwingen verwandeln.

Ja, die Menschheit hatte genügend Zeit zu lernen und sich zu entwickeln, ich befürchte die Natur wird sich bald um das "Problem" Mensch kümmern, auf ihre Weise.

Aber da ich fest daran glaube, dass der Kosmos nichts verschwendet, werden all die Energien=Seelen weiter-existieren, also ich fürchte das "Ende" nicht, aber denke damit stehe ich evtl. nicht so ganz alleine da.

Mein Alltag ist ganz normal und nicht von Angst geprägt, deshalb vergesse ich das Thema und die Maske- und in Kleinmädchenfarben laufe ich bestimmt nicht rum, schwarz ist meine Farbe.

Wenn du es vergessen würdest, dann müsstest du hier nicht so einen Unfug verbreiten.
Btw
Was sind kleinmädchen Farben?
Und Schwarz ist keine Farbe. Wenigstens das sollte man wissen.

Ja, die Menschheit hatte genügend Zeit zu lernen und sich zu entwickeln, ich befürchte die Natur wird sich bald um das "Problem" Mensch kümmern, auf ihre Weise.

Aber da ich fest daran glaube, dass der Kosmos nichts verschwendet, werden all die Energien=Seelen weiter-existieren, also ich fürchte das "Ende" nicht, aber denke damit stehe ich evtl. nicht so ganz alleine da.

Ich verstehe diese Einstellung immer noch nicht. Problem "Mensch"....

Nicht alle Menschen sind hoffnungslose Egoisten.. Aber wenn man halt nicht sucht und es nicht an sich ranlassen kann,ist man selbst Schuld.

Und was ich noch weniger verstehe, an den Menschen, die meinen das die Menschheit gegenüber der Natur nicht viel wert ist, dass sie selbst nie versucht haben das zu ändern. Die haben auch keine Ehrfurcht vor dem Leben, vor gar kein Leben.

Man beginnt halt immer erst bei sich selbst.

In China entsteht ja gerade zumindest die nächste Epidemie (irgendein Bakterium, das aufgrund Massentierhaltung immer gefährlicher wird und bereits einige tausend Menschen infiziert hat). Nicht zu vergessen ein wiederaufflammender Schweinegrippe-Virus (ebenfalls in China, wobei zumindest die Schweinepest eh schon seit Monaten weltweit grassiert, interessiert nur keinen).
Wenn die weltweite Lebensverachtung anderer Wesen so weitergeht (EU ist ja auch kein Unschuldslamm), wird sich auch nichts ändern und die Menschheit wird sich selbst schön zugrunde richten. Traurig bloß, dass einige Unschuldige (allen voran die Tiere) dafür ebenfalls bezahlen müssen.

Werbung:
Wenn die weltweite Lebensverachtung anderer Wesen so weitergeht (EU ist ja auch kein Unschuldslamm), wird sich auch nichts ändern und die Menschheit wird sich selbst schön zugrunde richten. Traurig bloß, dass einige Unschuldige (allen voran die Tiere) dafür ebenfalls bezahlen müssen.

Das Omega wurde schon vor Jahren gesprochen.
Das ist unabänderlich.

Ich hatte immer gehofft es könnte wenigstens verzögert werden.
Aber es beschleunigt sich mehr und mehr.

:cry:

Zurück
Oben