Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Ö sind die Zahlen der Hospitalisierungen und der Intensivbehandlungen sehr wohl gestiegen, und zwar um das 3 fache von vor 3 Wochen (im selben Ausmaß stiegen auch die Fallzahlen)

Im übrigen kommen die Hospitalisierungen immer zeitverzögert um zwei bis drei Wochen, bei Intensivbehandlung manchmal noch länger.

Die Menschen, welche heute in Spitalsbehandlung sind, sind in Relation zu setzen mit den Fallzahlen von Ende August, Anfang Sept.
Bis Symptome auftreten, das Testergebnis vorliegt und bis die Menschen dann so schwer erkranken, dass sie in Spitalsbehandlung müssen, vergehen in der Regel mindestens zwei Wochen.

Es ist daher mit Sicherheit anzunehmen, dass steigende Fallzahlen von heute die steigenden Hospitalisierungszahlen von morgen bedingen.

Alle anderen Vergleiche sind vollkommener Blödsinn.

Danke! :danke:

Werbung:
Hast du dafür Belege???

Ich kann Dir sogar Posts hier im Forum zeigen, in denen das Virus explizit verleugnet wird. Soll ich?

Und u.a. in einem Video, was hier von einer Demo gezeigt wurde, sind u.a. auch klar QAnon-Anhänger zu sehen, die im Interview auch über Adrenochrom schwurbeln, sowie P?lakate mit der Reichsflagge: Im Video, was hier verlinkt wurde: https://www.esoterikforum.at/thread...rfassungsgericht.232235/page-132#post-6773144

Weißt du wie viele Menschen dort waren???

Insgesamt wesentlich wenigert, als einige der Veranstalter behaupten.

Weißt du wie viele Ärzte, Wissenschaftler, Ökonomen und Rechtsanwälte inzwischen die Maßnahmen kritisieren???
Meinst du wirklich, dies wäre eine kleine Minderheit???

Gegenfrage: meinst Du wirklich, es wäre die Mehrheit?

Natürlich, die Seite habe ich übrigens von Dr. Wodarg persönlich bekommen, und dort wird ganz genau gesagt, dass das Virus lange nicht so gefährlich ist, wie Dr. Drosten und andere Panikmacher behaupten!!!!!!

Und, wie ich scho n schrieb, haben u.a. Prof. Dr. Dorsten zu diesen Punkten, die da angepsrochen wurden, schon ausführlich in seinen Podcasts Stellung bezogen. Zu diversen dieser Punkte gibt es auch verschiedene Luinkis, die hier schon gesetzt wurden.

Auf der Seite steht nichts anderes, was Dr. Wodarg und Professor Bhakti die ganze Zeit, also seit Monaten, gesagt haben, ich finde das schon lustig, dass du fest damit rechnest, dass hier sowieso niemand auf der Seite geht und das genau nachliest!

Doch, ich weiß, dass auf der Seite wiederholt wird, was Wodarg und Bhakti über Monate gesagt haben. Es ändert aber NICHTS dran, dass Drosten und co dazu bereits auch schon seit Monaten sachlich Stellung bezogen haben und diese Punkte entkräften können. Wenn das netzwerk Evidenzbasierte medizin diese Antworten nicht kennt oder sonstwie ignoriert, dann ist das sehr bedauerlich.

COVID-19: Wo ist die Evidenz?

Die Zeiten des exponentiellen Anstiegs der Anzahl der Erkrankten und der Todesfälle sind im deutschsprachigen Raum seit fünf Monaten vorbei. Der momentan zu verzeichnende Anstieg an Test-positiven ohne gleichzeitige Zunahme von Hospitalisierungen, Intensivbehandlungen und Todesfällen rechtfertigt derzeit keine einschneidenden Maßnahmen, sofern diese nicht durch hochwertige Forschung vorab geprüft oder parallel begleitet sind.

https://www.ebm-netzwerk.de/de/vero...IXS372WxX24YtFzV6kwrpYBIrv4sVvRedZ2-r1PgShTUI

Das Virus ist inzwischen "politisch" geworden, sagte Streek in seiner Rede im Kölner Dom.

Es geht nicht um einen Virus, oder um unsere Gesundheit, es geht um Politik!

Und da Frau Merkel promovierte Physikerin ist, kann sie sich später nicht damit rausreden, dass sie Probleme hat Zahlendiagramme und Statistiken zu lesen und richtig zu interpretieren, nicht wahr?

Du, ich kann mich hier nur wiederholen: Ich bin auch sehr DAFÜR, dass die Maßnahmen durch hochwertige Forschung begleitet werden. DAS geschieht auch. Das einzige Problem ist das "vorab". Denn hochwertige Forschung braucht mitunter Zeit - wertvolle Zeit, die wir u.U. nicht haben, bzw. die Menschenleben kosten könnte, wenn wir sie nicht nutzen.

Und mach Dich auch mal mit den Begriff "Präventions-Paradoxon" vertraut. Dann wird Dir vielleicht auch bewusst, warum Maßnahmen auch dann sinnvoll sind, wenn eine Katastrophe (noch) nicht in Sicht ist.

Hendrik Streeck ist dabei nicht einmal ein kategorischer Maßnahmen-Kritiker. Das erkennt man, wenn man ihm auf Twitter folgt. Dass er von einigen Leuten gerne so dargestellt wird, liegt u.a. daran, dass Aussagen von ihm selektiv und abgetrennt vom Kontext etc. herausgezogen und so verfälscht werden.

Als in der Kindheit die Schaukel zu nah an der Hauswand stand...:lachen:

Also nur zum Verständnis @Wanadis und Co, die Ärzte, Wissenschaftler:barefoot:, Juristen und sonstiges mit Etikette und Namen, die das Virus anzweifeln, haben alle Recht und sprechen die Wahrheit?
Und alle anderen Ärzte Wissenschaftler usw die das nicht tun ( und fundierte Fakten liefern) haben Unrecht?:dontknow:

Ja, in Ö haben wirs übern Sommer ziemlich schleifen lassen. Die Regierung appellierte an Hausverstand und Selbstverantwortung.
Damit klappts schon mal nicht bei uns...
Jetzt müssen halt die Schrauben wieder etwas angezogen werden. Wir wollen es offensichtlich nicht anders. :cautious:

Wir in Deutschland offensichtlich auch nicht. (n)

Als in der Kindheit die Schaukel zu nah an der Hauswand stand...:lachen:

Also nur zum Verständnis @Wanadis und Co, die Ärzte, Wissenschaftler:barefoot:, Juristen und sonstiges mit Etikette und Namen, die das Virus anzweifeln, haben alle Recht und sprechen die Wahrheit?
Und alle anderen Ärzte Wissenschaftler usw die das nicht tun ( und fundierte Fakten liefern) haben Unrecht?:dontknow:

Es geht nicht um Recht oder Unrecht ,sondern um Fakten, und alle heutigen und bisherigen Fakten sprechen dafür, dass die Maßnahmen völlig überzogen waren und sind und mehr Schäden verursachen als abgewendet werden sollte.

Und so gesehen geht es sekundär um Unrecht, nämlich um schweres Unrecht welches vielen Menschen durch schlechte Politik angetan wurde.

DR. STREECK RECHNET MIT CORONA-UNSINN AB
Pandemie-Leugner, Corona-Verharmloser und “Querdenker” haben ein höchst unterkomplexes Verständnis von der Welt und insbesondere von der aktuellen Pandemie. Sie denken nur in zwei Kategorien: Gut und Böse, “Aufgewacht” und “Schlafschaf”. Die ersteren leugnen die weltweite Pandemie oder das Virus oder leugnen dessen Gefährlichkeit, die anderen tun das nicht. Und jede Person oder jeder Bericht, der das eine oder andere suggeriert ist dementsprechend die “Wahrheit” oder eben stattdessen die “Lügenpresse”. Die Querdenker variieren darin, wie sehr sie die Realität verleugnen, manche verbreiten und glauben nur Verarmlosungen des Virus, wieder andere steigern sich bis hin zu antisemitischen Verschwörungsmythen.
[...]
“CORONAVIRUS MINDESTENS VIERMAL GEFÄHRLICHER ALS GRIPPE”
Auf die zentrale Pandemie-Leugner “Das Virus ist gar nicht so gefährlich, die Gefahr wird von Medien, Politikern und Wissenschaftlern aufgebauscht.” meint Streeck im Interview: “Das stimmt nicht!” Er erklärt, dass alle Studien über die Sterblichkeit von Corona, selbst die, die eine niedrige Sterblichkeit suggerieren, zeigen, dass die Sterblichkeit viel höher ist als bei der saisonalen Grippe. “Wir haben im Kreis Heinsberg selber herausgefunden, dass das Virus mindestens viermal gefährlicher ist als eine saisonale Grippe.”
[...]
Quelle

Werbung:
Zurück
Oben