Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
leuten mir schwerer vorerkrankung kann ein einfacher grippevirus den tod bringen..da braucht es keinen covid 19 virus dazu..
darum verstehe ich deine argumentation einfach nicht..

Die Übersterblichkeit, die Covid19 in diversen Ländern ausgelöst hat, ist allerdings größer als die Übersterblichkeit der meisten Grippe-Wellen. Alleine DAS zeigt schon, dass Covid19 nicht so harmlos wie eine normale Influenza ist. Und wenn Du Zahlen vergleichen willst, dnn vergleiche auch die gleichen Zahlen und nicht die Zahl der bestätigten Fälle bei Covid19 mit der Übersterblicheit einer schweren Grippewelle o.ä.. Denn DAS sind nicht zwei vergleichbare Zahlen, sondern verschiedene Zahlen mit leicht unterschiedlicher Aussage (wie Dir schon mehrfach ausführlich erklärt wurde).

Und es ist nunmal nicht so, dass nur Menschen mit schweren Vorerkrankungen einen schweren Covid19-Verlauf erlitten haben oder gar dran gestorben sind. Viele waren gesund genug, um noch ihren Beruf auszuüben; z.B. Ärzte, die sich bei ihrer Arbeit mit Covid19 angesteckt haben, die ganzen Grippewellen vorher aber gut überlebt haben offensichtlich (möglicherweise auch Dank von Impfungen).

Darüber hinaus gibt es noch weitere grundlegende Unterschiede zu einer Grippe, die Dir auch schon häufig ausführlich erklärt wurden. Nochmal in Kürze:
  • Covid19 ist für Menschen und sein Immunsystem komplett neu - es ist nicht einmal eine Mutation eines dem menschlichen Immunsystem bekannten Virus, d.h. es gibt absolut KEINE Grundimmunität. Damit haben wir schonmal eine ähnliche Situation wie die amerikanischen Ureinwohner, die von Krankheiten dahingerafft wurden, die die Europäer eingeschleppt haben (für die diese Krankheiten harmlos waren)
  • Es gibt noch keine Impfung und kein speziefisches Medikament. Menschen, die wissen, dass eine Infektion für sie risikoreich wäre, können sich also nicht durch Impfung schützen. Auch eine mitunter schlecht passende Impfung, wie es bei der saisonalen Grippe leider sporadisch vorkommt, ist immernoch durchaus besser und bietet immernoch mehr Schutz als keine Impfung.
  • Und im Fall eines schweren Verlaufs gibt es keine gezielte speziefisch wirksame Therapie, die nachgewiesenermaßen die Wahrscheinlichkeit stark erhöht zu überleben. So wurde Covid19 ja auch entdeckt, weil da eben eine Reihe von Lungenentzündungen war, die ungewöhnlich schlecht auf die normalen Therapien für Lungenentzündung ansprachen.

schon komisch, wie kann man behauten leute mit einer schweren vorerkrankung könnten noch 10 jahre weiterleben ohne den virus..hellseher?
a015.gif
..

die Ärzte wissen das schon zu beurteilen.

ich finde diese ganze Zahlenjongliererei insgesamt blöd.
selbstverständlich ist nicht jeder Fall dokumentiert.
ganz offensichtlich waren auf einmal Leute auf eine Art krank,
die es so zuvor nicht gab, und da ist ganz klar ein Virus.

diese typisch deutsche Art, das alles in Zahlen pressen zu wollen
und am besten alles sofort wissen zu müssen und sagen zu können,
wie es morgen und nächsten Monat und nächstes Jahr sein wird ...

anfangs wußte man nur Fieber zu messen. dann war zum Glück
erstaunlich schnell ein Test da, und seitdem wird nur rumgemosert.

statt daß die Leute froh und dankbar sind, daß sie nicht so hilflos
dastehen wie anfangs! das ist wohl alles schon vergessen? typisch.

Die Übersterblichkeit, die Covid19 in diversen Ländern ausgelöst hat, ist allerdings größer als die Übersterblichkeit der meisten Grippe-Wellen. Alleine DAS zeigt schon, dass Covid19 nicht so harmlos wie eine normale Influenza ist. Und wenn Du Zahlen vergleichen willst, dnn vergleiche auch die gleichen Zahlen und nicht die Zahl der bestätigten Fälle bei Covid19 mit der Übersterblicheit einer schweren Grippewelle o.ä.. Denn DAS sind nicht zwei vergleichbare Zahlen, sondern verschiedene Zahlen mit leicht unterschiedlicher Aussage (wie Dir schon mehrfach ausführlich erklärt wurde).

Und es ist nunmal nicht so, dass nur Menschen mit schweren Vorerkrankungen einen schweren Covid19-Verlauf erlitten haben oder gar dran gestorben sind. Viele waren gesund genug, um noch ihren Beruf auszuüben; z.B. Ärzte, die sich bei ihrer Arbeit mit Covid19 angesteckt haben, die ganzen Grippewellen vorher aber gut überlebt haben offensichtlich (möglicherweise auch Dank von Impfungen).

Darüber hinaus gibt es noch weitere grundlegende Unterschiede zu einer Grippe, die Dir auch schon häufig ausführlich erklärt wurden. Nochmal in Kürze:
  • Covid19 ist für Menschen und sein Immunsystem komplett neu - es ist nicht einmal eine Mutation eines dem menschlichen Immunsystem bekannten Virus, d.h. es gibt absolut KEINE Grundimmunität. Damit haben wir schonmal eine ähnliche Situation wie die amerikanischen Ureinwohner, die von Krankheiten dahingerafft wurden, die die Europäer eingeschleppt haben (für die diese Krankheiten harmlos waren)
  • Es gibt noch keine Impfung und kein speziefisches Medikament. Menschen, die wissen, dass eine Infektion für sie risikoreich wäre, können sich also nicht durch Impfung schützen. Auch eine mitunter schlecht passende Impfung, wie es bei der saisonalen Grippe leider sporadisch vorkommt, ist immernoch durchaus besser und bietet immernoch mehr Schutz als keine Impfung.
  • Und im Fall eines schweren Verlaufs gibt es keine gezielte speziefisch wirksame Therapie, die nachgewiesenermaßen die Wahrscheinlichkeit stark erhöht zu überleben. So wurde Covid19 ja auch entdeckt, weil da eben eine Reihe von Lungenentzündungen war, die ungewöhnlich schlecht auf die normalen Therapien für Lungenentzündung ansprachen.

zum einen versterben kaum gesunde menschen an diesem virus..im gegenteil, für die meisten verläuft diese viruserkrankung eher harmlos..
zum anderen gibt es keine geeignete therapie was lungenentzündung bei menschen mit schweren vorerkrankungen betrifft..
egal durch welche infektion sie ausgelöst wurde..und da gibt es zahlreiche..auch was zb. thrombosen betrifft..

zum einen versterben kaum gesunde menschen an diesem virus..im gegenteil, für die meisten verläuft diese viruserkrankung eher harmlos..

Tja, nur haben rund 40% der Bevölkerung eine "Vorerkrankung" oder besser einen Status (Adipositas, Diabetis, COPD, uvm.) die eine Infektion zum Risiko machen kann.

Und Covid19 hat nunmal in großen Teilen der Welt eine größere Übersterblichkeit ausgelöst als so mache Grippewelle davor - vor allem in Ländern ohne oder mit nur sehr schwachen Maßnahmen. Wenn Covid19 so harmlos wäre wie eine normale Grippe, wäre auch die Übersterblichkeit - auch in der Gruppe der Vorerkrankten - nur vergleichbar groß. Ist sie aber nicht.

Und ganz so einfach, wie Du es darstellst, dass nur Vorerkrankte ein Risiko tragen, ist es nunmal auch nicht.

zum anderen gibt es keine geeignete therapie was lungenentzündung bei menschen mit schweren vorerkrankungen betrifft..

Kommt auf die Art und Schwere der Vorerkrankung an. Und es gibt gegen Influenza u.ä. gezielte und speziefische Therapien. Und nicht zu vergessen: Dagegen gibt es auch Impfungen.

egal durch welche infektion sie ausgelöst wurde..und da gibt es zahlreiche..auch was zb. thrombosen betrifft..

Und Covid19 löst nunmal anteilig häufiger Thrombosen aus als Influenza. Das Risiko einer Thrombose ist bei einer Covid19-Erkrankung also größer als bei einer Grippe.

willst du einen auf medizinischer Profi machen?
es gibt hier Einige, die wirklich gut Ahnung davon haben.

wieso magst du die Presseartikel nicht? die klingen doch ganz nachvollziehbar.
einzelne Nachbarn werden auch nicht mehr Informationen haben als die Presse.
es hat nichts damit zu tun das ich keine Presseartikel mag, die verfolge ich ja sowieso, wollte eben nur speziell zu Wien wissen wieso.
Es wurde mir auch so beantwortet, und ist eigentlich so wie ich dachte.

würde es diese tests nicht geben, würden wir das virus kaum bemerken..eine mittlere grippewelle die wir jahr für jahr erleben..
damit will ich den coronavirsus jedoch nicht verharmlosen..er ist genaus gefährlich wie ein influenzavirus für gefährdete personen..nicht mehr und nicht weniger..
Meinst du mit wir nur uns in Deutschland/ Österreich oder auch Frankreich, Spanien, Brasilien, Russland und USA?

Werbung:
Was ich interessanter finde:

1. Auf Seite der Kritiker ist er eine prominente Figur
2. Also sollte er ziemlich gute Connections auf dieser Seite haben
3. Es wird immer wieder behauptet wie viele Ärzte dazugehören würden
4. Er aber findet keinen der ihn behandelt ohne seine hehren Ideale verraten zu müssen?

Wo also sind die vielen Ärzte die Corona-Maßnahmen für Blödsinn halten wenn selbst ein Attilla zum Kniefall vor dem Regime gezwungen wird?
Ich war persönlich bei 2 Ärzten die mir ohne Maske nah kamen und mich beinah aufgefordert haben auch keine zu tragen.

Zurück
Oben