Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Aids leugnet er auch noch, und Viren existieren sowieso nicht. Hier lesen, da tun sich Abgründe auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

Ist mir einfach unverständlich, wie man solche Komplettausfälle ins Feld führen kann. :rolleyes:

Der Fairness halber will ich hinzufügen, dass besagter Artikel, den @Wanadis zitierte, sich nicht alleinige auf Stefan Lanka beruft, aber eben auch. Und, wer eben auch solche Komplettausfälle als Quelle bemüht, der zeigt nicht unbedingt sorgfältige Quellenarbeit oder folgt einer deutlichen Agenda.

Lustig finde ich das im Lichte dessen, dass einige hier ja Prof. Dr. Christian Drosten anlasten, dass er sich bei der Schweinegrippe geirrt hat. Tja, diejenigen sind jetzt herzlich eingeladen, ihre Häme auch über Lanka auszuschütten, zumal der "Grad des Irrtums" bei Lanka wesentlich höher liegt. Während Drosten nur die Entwicklung der Schweinegrippe falsch eingeschätzut hat, leugnet Lanka Viren per se, hängt der GBNM an und vertritt damit defintiv falsche Aussagen über Naturgesetze etc.
 
Eine Frage an unsere Wiener
Warum sind in Wien eigentlich die Neuinfektionen so hoch woran kann das liegen, was erzählen die Leute so untereinander.?
In den Medien erfährt man eigentlich nicht viel. Da war immer die Rede von Cluster in den Religionsgemeinschaften aber das ging ja nicht von Wien aus.
Was meint ihr?
Bitte keine Pressemitteilungen posten sondern eher die Meinung der Leute und was ihr so als Wiener denkt.
Oder sind die vielen Neuerkrankungen nur in bestimmten Bezirken?


Ich habe keine Meinung und zu wenig Ahnung von Wien speziell. Aber wenn man sich Österreich insgesamt ansieht, dann ergibt sich, wie in vielen Ländern, ein Bild das täuschen kann. Was ich meine ist, dass man sich nicht auf Fallzahlen konzentrieren sollte. Für Gesamt-Österreich sehen die momentan so aus:

wwckJp8.png



Fokussiert man darauf, ohne andere Informationen mit einzurechnen, könnte man denken es sei fast schon wieder so schlimm wie im Frühling. Man könnte sogar glauben es sei schlimmer, im Sinne von "Scheiße, obwohl Masken getragen und viele sonstige Maßnahmen eingeführt wurden explodieren die Fallzahlen - wohin soll das führen?".


Das hier, die Todeszahlen, beschreibt die Situation präziser:

odz1mX4.png


Edit: Dieser Peak vor wenigen Tagen ist wahrscheinlich eine Nachmeldung von Fällen...


Wie ist das möglich? Es wird viel mehr getestet. Bzw. weiß ich das für Österreich nicht genau, in Deutschland ist es aber so. Und wenn immer mehr getestet wird, wird auch immer mehr gefunden. Und es ist wahr das viele derer die gefunden werden zwar wissenschaftlich nicht "negativ" sind praktisch aber durchaus. Denn viele werden weder krank noch sind sie infektiös.

Im Frühling wurde viel weniger getestet und die Dunkelziffer war somit wesentlich höher. Zudem war wegen fehlender Masken bei schon weiterer Verbreitung die Viruslast sozusagen statistisch höher. Denn Masken helfen eben auch die selbst bei jenen niedrig zu halten die sich insofern infizieren als das sie mit dem Virus in Kontakt kommen.

Das ist übrigens ein Thema das ich momentan wirklich kritisch sehe wenn es um Berichterstattung geht. Ich bin bei fast nichts auf Seite der Kritiker, momentane Berichterstattung aber schon ein bisschen. Der Fokus auf die Fallzahlen und das Gerede von einer zweiten Welle ist Quatsch. Man sollte nicht laufend Feuer rufen, denn dann wird die Bevölkerung nicht mehr zuhören wenn es wirklich nötig sein sollte.
 
Zum einen ist der Test weder validiert, noch ist er geeignet eine Infektion anzuzeigen, die Virenlast zeigt gar nicht unser Drosten-Test an, dazu sind andere wieder Tests notwendig.

Und hier sind noch viele weiterführende Informationen über den Test:



Aus deinem Artikel :

"Die New York Times berichtet aufgrund von Nachforschungen, dass die Tests zu sensitiv sind und nicht die Viruslast berücksichtigen, die für eine Ansteckungsgefährdung entscheidend ist."

Darum geht es ja, dass Menschen aufgrund positiver Testungen für 2 Wochen in Quarantäne gesteckt werden und für diese Zeit Haus nicht verlassen dürfen und mit behördlichen Androhungen belegt werden, dass Schulen, Heime, Betriebe, Hotels, Büro`s, Einrichtungen, Gaststätten, Cafès aufgrund eines positiven Tests dicht gemacht werden, dass aufgrund dieses Tests Kinder von ihrer Familie isoliert werden müssen, unter Androhung der "Inobhutnahme" durch das JA, und so weiter, und so weiter.... und der Test dies gar nicht leisten kann! Er sagt nicht aus, ob jemand eine Infektion hat , oder nicht, er sagt nicht aus, ob jemand andere anstecken kann, geschweige denn, ob jemand erkrankt ist und hat noch eine hohe Fehlerquote, das sind jetzt die positiv Getesteten, weil die Tests enorm hochgefahren worden sind, bilden die Zahlen nur noch die Fehlerquote ab, leider ist es so und es dauert eine Weile dies zu verstehen.

Ein Mensch mit HIV-Viren im Körper muss auch nicht krank sein, er ist nur HIV-positiv und ganz gesund und fit, kann alles machen wie jeder andere, hat vielleicht nur ganz wenige Viren im Körper, aber ich glaub trotzdem nicht, daß Du mit ihm Körperflüssigkeiten austauschen würdest.
 
Der Fokus auf die Fallzahlen und das Gerede von einer zweiten Welle ist Quatsch.

Vielleicht ja. Vielleicht aber auch. Es gibt durchaus Indizien für eine fette Welle, Surfbretter raus:

Corona in Frankreich: Ausgangsbeschränkungen drohen - fast 10.000 Neuinfektionen täglich
https://www.fr.de/panorama/corona-f...spanien-infektionen-lockerungen-90039669.html

Das Handelsblatt meint:
----------
Die neue Corona-Wirklichkeit: Warum die zweite Welle ausbleiben wird
Das Corona-Gespenst geht auch in Deutschland wieder um. Doch viel wahrscheinlicher ist eine dauerhafte Welle auf niedrigem bis mittlerem Niveau.
https://www.handelsblatt.com/meinun...ie-zweite-welle-ausbleiben-wird/26065618.html


Das glaube ich auch.

 
Interessant wie Du hier "argumentierst". Du behauptest etwas, nämlich dass die vielen Toten in Bergamo auf keinen Fall wegen des Virus gestorben sind, aber genau dann wenn Begründung und im Bestfall auch irgendeine Art Beweisführung kommen sollte...... kommt nix.

Es kann ja auch nichts kommen, weil da nichts ist. :rolleyes:

In Bergamo haben sie übrigens die Regierung verklagt, weil zu wenig getan das Virus getan wurde und zu viele Menschen deswegen gestorben sind.

https://www.derstandard.at/story/2000119234494/bergamo-nach-der-apokalypse
 
Werbung:
Eine Frage an unsere Wiener
Warum sind in Wien eigentlich die Neuinfektionen so hoch woran kann das liegen, was erzählen die Leute so untereinander.?
In den Medien erfährt man eigentlich nicht viel. Da war immer die Rede von Cluster in den Religionsgemeinschaften aber das ging ja nicht von Wien aus.
Was meint ihr?
Bitte keine Pressemitteilungen posten sondern eher die Meinung der Leute und was ihr so als Wiener denkt.
Oder sind die vielen Neuerkrankungen nur in bestimmten Bezirken?

Es sind bestimmte Bezirke mit einem hohen Anteil an Bewohnern, die Verwandte in anderen Ländern haben, die sie auch gern besuchen mit der ganzen Großfamilie.
 
Zurück
Oben