Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist ja nur eine von vielen Merkwürdigkeiten.
Und dennoch halten so viele Amerikaner an Herrn Trump fest.

:blume:

Ist ja auch in Demokratien nicht verboten. :)
Solange er ihnen ihre Schießeisen nicht wegnehmen will, juckt das seine Wähler wohl eh nicht weiter. Egal, ob er nun einem Journalisten, einem alten Mütterchen oder wem auch sonst immer – den Mund und die Schutzmaske verbieten will, schätze ich:flower2:.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieser ganze Schwachsinn über Drosten in dem von Dir verlinkten Artikel ist nicht mal nur Schwachsinn, das zeigt dass man solche Artikel nicht verbreiten sollte. Eine solche Spekulation ist doch noch nicht mal logisch, denn wie gesagt: Das ist kein Problem der Tests sondern der Auswertung und die kommt von den Laboren.

Zum einen ist der Test weder validiert, noch ist er geeignet eine Infektion anzuzeigen, die Virenlast zeigt gar nicht unser Drosten-Test an, dazu sind andere wieder Tests notwendig.

Und hier sind noch viele weiterführende Informationen über den Test:

Aus deinem Artikel :

"Die New York Times berichtet aufgrund von Nachforschungen, dass die Tests zu sensitiv sind und nicht die Viruslast berücksichtigen, die für eine Ansteckungsgefährdung entscheidend ist."

Darum geht es ja, dass Menschen aufgrund positiver Testungen für 2 Wochen in Quarantäne gesteckt werden und für diese Zeit Haus nicht verlassen dürfen und mit behördlichen Androhungen belegt werden, dass Schulen, Heime, Betriebe, Hotels, Büro`s, Einrichtungen, Gaststätten, Cafès aufgrund eines positiven Tests dicht gemacht werden, dass aufgrund dieses Tests Kinder von ihrer Familie isoliert werden müssen, unter Androhung der "Inobhutnahme" durch das JA, und so weiter, und so weiter.... und der Test dies gar nicht leisten kann! Er sagt nicht aus, ob jemand eine Infektion hat , oder nicht, er sagt nicht aus, ob jemand andere anstecken kann, geschweige denn, ob jemand erkrankt ist und hat noch eine hohe Fehlerquote, das sind jetzt die positiv Getesteten, weil die Tests enorm hochgefahren worden sind, bilden die Zahlen nur noch die Fehlerquote ab, leider ist es so und es dauert eine Weile dies zu verstehen.

Hältst Du es zumindest für möglich das Corona eben doch wesentlich gefährlicher ist als die Grippe? Hältst Du es für möglich, dass es in einigen Ländern, trotzd dortiger Maßnahmen, tatsächlich zu der hohen Übersterblichkeit kam?

Die Übersterblichkeit verdient einer genauen wissenschaftlichen Untersuchung, sie sollte aber nicht auf reinen Mutmaßungen beruhen, es ist ja inzwischen in Fachkreisen längst geklärt warum es beispielsweise zu den vielen Toten in Bergamo kam, auf jeden Fall lag es nicht am Virus.

Ich kenne in Fakt eine Person die man zu Corona-Verschwörungstheoretikern zählen kann persönlich. Der glaubt Corona sei Panikmache. Er glaubt es ginge um wirtschaftliche Zusammenhänge, eine Art kontrollierten Crash der Weltwirtschaft und das Corona die Einführung von mehr Kontrolle erlaubt usw. Und er glaubt eben sowohl Anzeichen dafür zu sehen das ich Falschinformationen glaube und Anzeichen für seine Theorie.

Er und ich haben das Thema zweimal am Telefon diskutiert, ganz sachlich und respektvoll. Ich höre ihm zu, er mir. Und er ist ein intelligenter Typ, m.A.n. aber erstens einseitig informiert und zweitens macht er den Fehler aus Inkompetenz und Unsicherheiten irgendwelche vermeintlichen Strategien herauszulesen. Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist: Der schließt die Möglichkeit sich zu irren nicht aus. Ich habe ihm genau die gleiche Frage gestellt wie Dir. Und er sagt dazu: Ja, er glaubt zwar Corona sei Panikmache aber er schließt nicht aus dass ich insgesamt mit meiner Einschätzung, die ja weitgehend Mainstream ist, richtig liege.

Das ist etwas das ich respektieren kann. Er hat aber dennoch ein interessantes Problem. Damit er mit seiner Theorie richtig liegt muss er annehmen, dass sich Regierungen und Medien weltweit nicht nur irren, sondern dass sie alle lügen. Nimmt man nun an das sei möglich, dann muss man aber hinterfragen wie das möglich sein könnte. Welche Macht wäre dazu in der Lage? Und darauf hat er keine Antwort und alle Spekulationen die er anbringt, haben dann krasse logische Brüche.

ich kann die person über die du hier schreibst sehr gut verstehen..
auch ich habe hier im forum schon geschrieben was dies betrifft, denn auch mir ist es unverständlich wie die globale welt mit dieser coronakrise mitmacht..
auch muss man bedenken wie viel geld diese länder dafür bekommen..
der globale finanzcrash steht uns schon seit vielen jahren bevor..abgewendet wurde er immer mit ständigem nachdrucken von geld..nur irgendwann ist auch diese schmerzgrenze erreicht..
wie genial ist es dann wenn ein virus kommt den man dann einen wirtschftlichen crash in die schuhe schieben kann..
alle sind fein raus, denn der virus ist schuld..
mit ist natürlich klar, dass du mich mit deinem beitrag auf diese verschwörungstheorie lenken wolltest (was mir in endeffekt auch wurscht ist, denn ich habe es im forum schon einmal gepostet)..aber zum nachdenken könnte es einen dennoch bringen..
und ich bin nicht alleine mit dieser theorie..auch finanzexperten haben schon darüber berichtet...

Zum einen ist der Test weder validiert, noch ist er geeignet eine Infektion anzuzeigen, die Virenlast zeigt gar nicht unser Drosten-Test an, dazu sind andere wieder Tests notwendig.

Und hier sind noch viele weiterführende Informationen über den Test:

Aus deinem Artikel :

"Die New York Times berichtet aufgrund von Nachforschungen, dass die Tests zu sensitiv sind und nicht die Viruslast berücksichtigen, die für eine Ansteckungsgefährdung entscheidend ist."

Darum geht es ja, dass Menschen aufgrund positiver Testungen für 2 Wochen in Quarantäne gesteckt werden und für diese Zeit Haus nicht verlassen dürfen und mit behördlichen Androhungen belegt werden, dass Schulen, Heime, Betriebe, Hotels, Büro`s, Einrichtungen, Gaststätten, Cafès aufgrund eines positiven Tests dicht gemacht werden, dass aufgrund dieses Tests Kinder von ihrer Familie isoliert werden müssen, unter Androhung der "Inobhutnahme" durch das JA, und so weiter, und so weiter.... und der Test dies gar nicht leisten kann! Er sagt nicht aus, ob jemand eine Infektion hat , oder nicht, er sagt nicht aus, ob jemand andere anstecken kann, geschweige denn, ob jemand erkrankt ist und hat noch eine hohe Fehlerquote, das sind jetzt die positiv Getesteten, weil die Tests enorm hochgefahren worden sind, bilden die Zahlen nur noch die Fehlerquote ab, leider ist es so und es dauert eine Weile dies zu verstehen.

Ja, ich habe den Artikel doch selbst schon früher verlinkt. Aber erstens ist das was ich schrieb differenzierter und nicht so ein Clickbait Müll um der Story einen Twist zu geben, zweitens: Es ist kompletter Bullshit mit Spekulationen darüber zu kommen ob Drosten jetzt in den USA eine Massenklage zu befürchten habe usw.

Das ist was ich so zum kotzen finde, das nicht einfach nur der Informationsstand zu einem Zeitpunkt möglichst gut dargestellt und eingeordnet wird, z.B. wie es im NYT-Artikel und dem von mir verlinkten Artikel gemacht wird, sondern dann noch so ein totaler Quatsch dazu gemantscht wird um die eigene Agenda noch weiter in die Wahnwelt zu bringen.

Auch dieses ständige Gesülze der Test sei nicht validiert ist unglaublich nervig. Erklär mal bitte wie man das macht und was Du da in der Situation seit Anfang des Jahres für perfekt gehalten hättest. Bitte erläutere das mal.

ich kann die person über die du hier schreibst sehr gut verstehen..
auch ich habe hier im forum schon geschrieben was dies betrifft, denn auch mir ist es unverständlich wie die globale welt mit dieser coronakrise mitmacht..
auch muss man bedenken wie viel geld diese länder dafür bekommen..
der globale finanzcrash steht uns schon seit vielen jahren bevor..abgewendet wurde er immer mit ständigem nachdrucken von geld..nur irgendwann ist auch diese schmerzgrenze erreicht..
wie genial ist es dann wenn ein virus kommt den man dann einen wirtschftlichen crash in die schuhe schieben kann..
alle sind fein raus, denn der virus ist schuld..
mit ist natürlich klar, dass du mich mit deinem beitrag auf diese verschwörungstheorie lenken wolltest (was mir in endeffekt auch wurscht ist, denn ich habe es im forum schon einmal gepostet)..aber zum nachdenken könnte es einen dennoch bringen..
und ich bin nicht alleine mit dieser theorie..auch finanzexperten haben schon darüber berichtet...

Mir ging es mit dem Beispiel nicht darum um Dich auf diese VT zu lenken. Ich habe auf zwei Arten deutlich gemacht worum es mir geht. Erstens schrieb ich: "Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist:"

Zweitens machte ich den Teil fett. Hier noch mal worum es mir geht:

Der schließt die Möglichkeit sich zu irren nicht aus. Ich habe ihm genau die gleiche Frage gestellt wie Dir. Und er sagt dazu: Ja, er glaubt zwar Corona sei Panikmache aber er schließt nicht aus dass ich insgesamt mit meiner Einschätzung, die ja weitgehend Mainstream ist, richtig liege.

Seine Herangehensweise, so sehr ich selbst auch glaube das er falsch liegt, ist zumindest schlüssig. Seine Argumentation ist schlüssig. Einerseits tendiert er dazu an ein VT-Szenario zu glauben. Aber er schließt eben nicht aus das das was ich sage weitgehend richtig ist, also letztlich einfach nur diese drei Punkte:

1. Corona ist real und gefährlicher als z.B. Grippe
2. Maßnahmen haben keinen anderen Grund als Menschen/Gesellschaft und letztlich auch Wirtschaft zu schützen
3. Es gibt keine geheime Agenda dahinter

Du aber sagst auf konkrete Fragen "weiß ich nicht, kann man nicht wissen" um dann zur Schlussfolgerung zu kommen dass Du die obigen drei Punkte ausschließt. Und das hat mit Analysieren um der Wahrheit nahe zu kommen nun mal nichts zu tun.

P.S.: Ich denke Du weißt, dass ich niemand bin der VT's per se als Schwachsinn darstellt. Ich habe auch bei diesem Thema wirklich viel darüber nachgedacht.

Die Übersterblichkeit verdient einer genauen wissenschaftlichen Untersuchung, sie sollte aber nicht auf reinen Mutmaßungen beruhen, es ist ja inzwischen in Fachkreisen längst geklärt warum es beispielsweise zu den vielen Toten in Bergamo kam, auf jeden Fall lag es nicht am Virus.

Interessant wie Du hier "argumentierst". Du behauptest etwas, nämlich dass die vielen Toten in Bergamo auf keinen Fall wegen des Virus gestorben sind, aber genau dann wenn Begründung und im Bestfall auch irgendeine Art Beweisführung kommen sollte...... kommt nix.

Auch dieses ständige Gesülze der Test sei nicht validiert ist unglaublich nervig. (...)

Ich vermute das beruht immernoch auf diesem einen Vorstoß von Herrn Lanka. Und, was von dem Typen zu halten ist - u.a. Leugner des Masern-Virus und Anhänger der GNM nach Hamer - ist hinlänglich bekannt, oder sollte es zumindest sein. Wer dem irgendetwas nachplappert, hat selber Schuld, wenn er/sie in die VT-Ecke geschoben wird, denn da gehört er/sie dann auch einfach hin.

Werbung:
Ich vermute das beruht immernoch auf diesem einen Vorstoß von Herrn Lanka. Und, was von dem Typen zu halten ist - u.a. Leugner des Masern-Virus und Anhänger der GNM nach Hamer - ist hinlänglich bekannt, oder sollte es zumindest sein. Wer dem irgendetwas nachplappert, hat selber Schuld, wenn er/sie in die VT-Ecke geschoben wird, denn da gehört er/sie dann auch einfach hin.

Ich weiß momentan nicht mal wer "Lanka" ist. Mein Punkt ist ganz einfach:

Jene die sagen der Test sei nicht ausreichend validiert haben vielleicht nicht ganz Unrecht. Was aber schlagen sie vor? Da ist eine Pandemie und man validiert erst mal ein paar Monate bevor man sich dem eigentlichen Problem widmen kann?

Und gleichzeitig ist der Test ja nicht nicht validiert. Es gibt keinen Zweifel daran dass der grundsätzlich funktioniert und Drosten selbst hat das übrigens auch selbst erklärt, auch Einschränkungen. Er sagte z.B. mal der würde theoretisch auch auf andere Viren anschlagen - die beim Menschen aber nicht vorkommen. Gleichzeitig: Es gibt Unsicherheiten bezüglich der Frage wie sensitiv der anschlagen soll. Das betrifft den Part den ich schon mal kopiert habe:

"Eigentlich ließe sich die Viruslast auch aus dem PCR-Test ableiten, der RNA-Abschnitte des Virus in Zyklen vervielfältigt. Je weniger Zyklen zum Nachweis erforderlich sind, desto höher ist die Viruslast und desto ansteckender ist die Person. Das aber, so die NYT, werde von den Labors nicht an die Ärzte und Patienten mitgeteilt. Und das kann massiv verfälschend sein. Meist werde die Zyklusschwelle bei 40, manchmal auch bei 37 Zyklen angesetzt. Das könne aber zu hoch angesetzt sein, weil dann nicht aktive Viren, sondern auch RNA-Fragmente entdeckt werden, die kein Risiko mehr darstellen. Die Zyklusschwelle müsste gesenkt werden, beispielsweise auf 30 oder weniger, wie Mina vorschlägt."
https://www.heise.de/tp/features/Was-sagen-die-PCR-Tests-fuer-den-Coronavirus-aus-4884437.html

Was mich aber wirklich am meisten nervt ist diese ständige Suche nach allem was genutzt werden kann um einen Eindruck zu erzeugen der schon von der reinen Logik her gar nicht möglich ist wenn man die Informationen wirklich sachlich und ohne irgendeine Agenda im Kopf bewertet. Ich würde mich ja freuen wenn alles nur Panikmache wäre, es in Wirklichkeit kein Problem gäbe. Aber was von diesen Traumtänzern kommt ist immer nur dasselbe:

1) Information faktisch falsch
2) Information korrekt aber mindestens verfälschend wiedergegeben
3) Information falsch oder korrekt, daraus gezogene Schlussfolgerung aber falsch
4) Ignoranz
5) Einseitigkeit
6) Zirkelschluss

Zurück
Oben