Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Gestern 62 Corona-Erkrankte, heute 72.
Allerdings sind es 13 Neuerkrankungen, aber da drei genesen sind, eben "nur" 10 mehr.
Mir sind das 10 zu viel.

Gruß

Luca

..Die Corona-Demos sind m.A.n. eher ein Ausdruck genereller Unzufriedenheit einiger. Ich glaube, Corona ist da nur eine Art Anlass und nicht wirklich der Grund....

"wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis"
fällt mir zu diesen Demos oft ein. grad wenn man guckt,
was für Leute da mitlaufen. das ist wohl die Schattenseite
einer mit allem zum Leben Nötigen eher überversorgten
Gesellschaft: wem das eigene Tun überflüssig vorkommt,
wer bei grellem Licht betrachtet überflüssig IST, nicht
systemrelevant, der kann ja nur unzufrieden sein, und der
verkommt immer weiter, bis nur noch Gebrabbel bleibt.
wenns dann irgendwo zündelt, trabt er unreflektiert mit.

"wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis"
fällt mir zu diesen Demos oft ein. grad wenn man guckt,
was für Leute da mitlaufen. das ist wohl die Schattenseite
einer mit allem zum Leben Nötigen eher überversorgten
Gesellschaft: wem das eigene Tun überflüssig vorkommt,
wer bei grellem Licht betrachtet überflüssig IST, nicht
systemrelevant, der kann ja nur unzufrieden sein.

und ich meine, man soll auch hier differenzieren: die Anliegen der Wutbürger zu ignorieren fordert nur Mitmach-Beteiligung der Rechtsradikalen. Ich sehe die Demos als Pünktchen auf i der jahrelangen Nicht-zu-Kenntnis-nehmen.

Wenn ich an meine Vita denke, dann müßte ich unseren Kids predigen, Sie haben ohnehin ein tolles Leben: in der Demokratie mit allen Möglichkeiten, die ich als Kind nicht hatte und in unserer Familie als Mündige Kinder. Die Wirkung meiner Worte kann ich mir wunderbar bildhaft vorstellen :D

...also es liegt an mir, die Bedingungen des Lebens, die sie GERADE betreffen, als IHR STANDARD zu betrachten, und danach sich ihren Fragen, Problemen, Kritik stellen. Geschichte geschickt verpackt erweitert höchstens ihren Horizont und dient ihren eigenen Reflektionen.

und zuletzt:

Menschen, wie Amant, müßte man für Eigene Wichtige Anliegen gewinnen.
Amant :winken5:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vogel Strauß Politik

"das Haus brennt!" - "guck nicht hin, dann brennt da auch nix."
"aber was ist mit dem Rauch und den Flammen?" - "mach die Augen zu, was siehst du jetzt?"
"ja aber, ich riechs doch, da brennts!" - " das ist nur deine Paranoia!"

Du verstehst das nicht. Wenn nicht getestet worden wäre, wäre auch niemand an Corona gestorben. Nicht das Virus war die Ursache für deren Tod, sondern der Test!

In Italien hätten sie sich die Lastwagen voller Leichen sparen können, wenn sie da einfach nicht getestet hätten. Ist doch völlig klar diese Logik.

jetzt mal sehr allgemein, weil wir hier grad so drauf gekommen sind:
hier (Deutschland, Ösiland, ..) gehts den meisten Leuten materiell soweit gut.

sie leben in Frieden, also ohne Krieg im Land, und müssen eigentlich vor nix Angst haben.
was aber echt zermürbend und zersetzend wirkt ist, wenn Mensch keine sinnvolle Aufgabe hat.

die ganze Computerei und Maschinen etc ist ja gut und schön, ich finde die Moderne auch toll,
ABER - das eigene Erschaffen geht flöten. das macht den Einzelnen und die Gesellschaft kaputt.

(aber ich will hier nicht ins OT rutschen, obwohl natürlich ein direkter Zusammenhang gegeben ist)

Du verstehst das nicht. Wenn nicht getestet worden wäre, wäre auch niemand an Corona gestorben. Nicht das Virus war die Ursache für deren Tod, sondern der Test!

In Italien hätten sie sich die Lastwagen voller Leichen sparen können, wenn sie da einfach nicht getestet hätten. Ist doch völlig klar diese Logik.
Ja, es ist echt toll dieses
Ohne Test=Ungefährlich
Wenig Test=Etwas Gefährlich, dennoch bleibt die Gefährlichkeit nicht bewiesen

Viele Tests=Gefährlich, aber Gefährlichkeit wird nur suggestiert, da man ja automatisch mehr findet, was aber immer noch nicht heisst, dass der Virus gefährlich ist, das heisst die eigentliche Ungefährlichkeit, wird nur verwässert.
(Was ja die Leugner bzw Hurunterspieler denken)

Auf die Idee, das dem Virus irgendwelche Tests und deren Häufigkeit völlig egal ist und er trotzdem die Leute infizieren kann und sich bis zu einer großen Gefährlichkeit entwickeln kann, kommt man nicht

Der Virus bleibt immer gleich und seine
verschiedenen Auswirkungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich von Leicht bis sehr Schwer und bis zum Tode führen kann. Ob mit oder ohne Test, wenig oder viel, ist von der Sache her ja egal.

Aber will man ja nicht sehen

jetzt mal sehr allgemein, weil wir hier grad so drauf gekommen sind:
hier (Deutschland, Ösiland, ..) gehts den meisten Leuten materiell soweit gut.

sie leben in Frieden, also ohne Krieg im Land, und müssen eigentlich vor nix Angst haben.
was aber echt zermürbend und zersetzend wirkt ist, wenn Mensch keine sinnvolle Aufgabe hat.

die ganze Computerei und Maschinen etc ist ja gut und schön, ich finde die Moderne auch toll,
ABER - das eigene Erschaffen geht flöten. das macht den Einzelnen und die Gesellschaft kaputt.

(aber ich will hier nicht ins OT rutschen, obwohl natürlich ein direkter Zusammenhang gegeben ist)

Mensch kann sich sinnvolle, das muss keine bezahlte Tätigkeit sein, doch selber suchen und schaffen.
Z.B. könnt er sich bei der Telefonseelsorge einsetzen und mithelfen.
Da ist auch der Computer wertvoll, da viele Leute sich scheuen, mit anderen zu sprechen und lieber per mail o.ä. kommunizieren.
Oder, wenn der PC nicht nur ein Daddelspielzeug sein soll, ein Forum erstellen und dort Menschen helfen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu engagieren, aber man muss dazu den Hintern hochkriegen.
Leider fehlt es vielen an eigenen Ideen und ohne "Ideen-coach" läuft da nix.
Und das nicht erst seit Corona, um nicht ganz OT zu sein.

Gruß

Luca

Werbung:
Mensch kann sich sinnvolle, das muss keine bezahlte Tätigkeit sein, doch selber suchen und schaffen.
Z.B. könnt er sich bei der Telefonseelsorge einsetzen und mithelfen.
Da ist auch der Computer wertvoll, da viele Leute sich scheuen, mit anderen zu sprechen und lieber per mail o.ä. kommunizieren.
Oder, wenn der PC nicht nur ein Daddelspielzeug sein soll, ein Forum erstellen und dort Menschen helfen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu engagieren, aber man muss dazu den Hintern hochkriegen.
Leider fehlt es vielen an eigenen Ideen und ohne "Ideen-coach" läuft da nix.
Und das nicht erst seit Corona, um nicht ganz OT zu sein.

Gruß

Luca

man kann nach Betätigungsfeldern, wie hier zum Beispiel, suchen:

https://ehrenamtsboerse.at/

Zurück
Oben