Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ich dachte auch immer, @Amant wäre ein Mann.
wenn sie eine Frau ist, find ich ihre Haltung zu Corona noch nen Zacken krasser.
obwohl, eigentlich sollte es ja egal sein, welchen Geschlechts jemand ist.
bei Frauen unterstellt man halt doch immer noch ne Extraspur Mitfühlen usw..

Für mich immer Frau, weil, sorry, so hysterisch zickig.
Sorry als Entschuldigung an alle vierbeinigen Ziegen, die sehr liebenswerte Geschöpfe sind.

Gruß

Luca

Wer was von Politik versteht ist anderer Meinung? Wer?

jesses, jetzt soll ich mir die alle noch merken,
ich schaue ja keine dt. Medien mir an (oder ganz wenig), was das Thema betrifft,
selbst wenn ich auf Anhieb dir die Namen aufzählen konnte,
bringt dich das nicht weiter

gegen Trump wird halt gezielt eine mediale Campagne geführt,
in D. meine ich, woanders wird es weniger dramatisiert,
oder ganz konkret bezogen auf Handeln ein Thema oder Problem angesprochen

in D. wertet man dauernd die Person als solche ab, und "begründet"
damit alles Weitere, ich meine die Politik

würde man es sachgemäß analysieren (was sicher in weniger offenen Gremien stattfindet)
wäre ja gleich klar, was er tut und warum und wo seine Stärken sind

die Welt ist bereits in einer wirtschaftlicher Krise, die nicht extra laut ausgerufen wurde,
sonst hätten wir Panik, und außerdem beschämend für Kapitalismus, der sich ja
für überlegen hält,

und Trump managt das jetzt,

im Sinne der USA

klar kann man ihm deshalb böse sein, ist man ja auch,
daher auch die ganze Kritik, die aber plump wirkt, wie ich finde

Leute kaufen es dennoch den Medien ab, weil ihnen nichts anderes geboten wird,
und selber dahinter kommen können sie nicht

Zuletzt bearbeitet:
... während viele Menschen gar keine Krankenversicherung haben, hängt sie bei vielen anderen am Job. Verlieren die ihre Jobs, verlieren sie auch ihre Krankenversicherung. .. Ein ausbeuterisches System dass sich gegen die eigene Bevölkerung richtet. ..Es würde mich absolut kein bisschen wundern, wenn es in den USA zu einer Art Bürgerkrieg kommen sollte,..

darum wirkt es ja so abwegig, ausgerechnet in Deutschland im Zuge von Corona auf einen Bürgeraufstand hinauszuwollen. wir haben ja nu wirklich eine gute Krankenversicherungs-Situation. klar ist auch da nicht alles optimal, aber im Vergleich zu den USA und anderen von Corona sehr betroffenen Ländern ist es super.

jesses, jetzt soll ich mir die alle noch merken,
ich schaue ja keine dt. Medien mir an (oder ganz wenig), was das Thema betrifft,
selbst wenn ich auf Anhieb dir die Namen aufzählen konnte,
bringt dich das nicht weiter​

Aber nicht ein Beispiel zu bringen...........

gegen Trump wird halt gezielt eine mediale Campagne geführt,
in D. meine ich, woanders wird es weniger dramatisiert,
oder ganz konkret bezogen auf Handeln ein Thema oder Problem angesprochen

in D. wertet man dauernd die Person als solche ab, und "begründet"
damit alles Weitere, ich meine die Politik

Selbst wenn man das ganze persönliche wegnimmt bleibt doch genug übrig was kritisiert werden kann und sollte und auch kritisiert wird. Und das ist doch nicht nur in Deutschland so. Ich würde sogar sagen: Wer was von Politik versteht kritisiert Trump. Er wird übrigens auch massiv in den USA und auch von Republikanern kritisiert. Das Problem ist: Gerade Trump-Fans machen alles an der Person fest und nennen dann jegliche Kritik "Kampagne".

würde man es sachgemäß analysieren (was sicher in weniger offenen Gremien stattfindet)
wäre ja gleich klar, was er tut und warum und wo seine Stärken sind
Aha, also weiß man irgendwo in irgendwelchen nicht offenen Gremien - die Du kennst? - dass Trump doch ziemlich gut ist. Das ist mal ne super Theorie, im Sinne von "Ich habe zwar keine Argumente dafür dass Trump nen super Präsident ist, aber in weniger offenen Gremien weiß man das".

die Welt ist bereits in einer wirtschaftlicher Krise, die nicht extra laut ausgerufen wurde,
sonst hätten wir Panik, und außerdem beschämend für Kapitalismus, der sich ja
für überlegen hält,

und Trump managt das jetzt,

im Sinne der USA

Du behauptest hier einfach mal irgendwas drauf los, aber bringst nicht ein einziges Beispiel dafür dass er etwas im Sinne der US-Bevölkerung "managt".

klar kann man ihm deshalb böse sein, ist man ja auch,
daher auch die ganze Kritik, die aber plump wirkt, wie ich finde
Merkst Du eigentlich nicht was Du hier machst? Du baust eine Behauptung auf der anderen auf, für gar keine bringst Du irgendetwas das man auch nur ansatzweise handfest nennen könnte.

Leute kaufen es dennoch den Medien ab, weil ihnen nichts anderes geboten wird,
und selber dahinter kommen können sie nicht
Du kannst das offensichtlich auch nicht, denn Du bringst hier nicht ein einziges sachliches Argument. Aber wie sollte auch irgendwer auf die Wahrheit kommen dass Trump so gut ist, wenn das nur in irgendwelchen "nicht offenen Gremien" bekannt ist.

Ehrlich, solche Diskussionen wie diese hier sind sinnlos.

darum wirkt es ja so abwegig, ausgerechnet in Deutschland im Zuge von Corona auf einen Bürgeraufstand hinauszuwollen. wir haben ja nu wirklich eine gute Krankenversicherungs-Situation. klar ist auch da nicht alles optimal, aber im Vergleich zu den USA und anderen von Corona sehr betroffenen Ländern ist es super.

Es gibt nicht wirklich einen Aufstand. Eine sehr große Mehrheit ist, zumindest Corona betreffend, weitgehend zufrieden wie die Regierung agiert hat. Ich meine da jetzt Deutschland, in Österreich dürfte es wohl kaum anders sein.

Die Corona-Demos sind m.A.n. eher ein Ausdruck genereller Unzufriedenheit einiger. Ich glaube, Corona ist da nur eine Art Anlass und nicht wirklich der Grund. Deshalb sagte ich oft, dass sehr viele genau jener die jetzt gegen die Regierung demonstrieren vermutlich auch demonstrieren würden wenn Deutschland wie Schweden reagiert hätte. Dann würde es eben heißen dass Merkel die Gesundheit der Bevölkerung für die Wirtschaft opfert.

Werbung:
Zurück
Oben