Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was ist eigentlich ärger für Amerika, dieser Präsident oder die Blödheit der Amerikaner sowas zu wählen?
Kann man natürlich sagen, die haben sich den Virus selber zu zuschreiben, wenns nicht so tragisch wäre.:barefoot:

Trump agiert ohne Zweifel sehr planlos und hat vermutlich großen Schaden angerichtet. Es ist aber nicht nur Trumps Schuld, dass es in den USA so mies läuft. Die USA stecken v.a. wegen des Systems in einer üblen Klemme aus der es kein Entkommen gibt, denn während viele Menschen gar keine Krankenversicherung haben, hängt sie bei vielen anderen am Job. Verlieren die ihre Jobs, verlieren sie auch ihre Krankenversicherung. Ein Lockdown wie bei uns, der ja sowieso schon sehr hart ist und Kollateralschäden verursacht, hat in den USA noch viel extremere Auswirkungen und dann zusätzlich und ganz direkt auch im medizinischen Bereich.

Man muss sich da nur jene vorstellen die bisher gute Jobs und damit Krankenversicherung haben, gleichzeitig irgendeine chronische Krankheit haben oder krank werden - verlieren sie ihre Jobs sind die doppelt am Ende: Kein Einkommen mehr aber viel höhere Kosten.

Insofern könnte wohl kaum ein US-Präsident wirklich mit dieser Situation umgehen, denn ein sehr großer Teil der Bevölkerung würde auf jeden Fall in eine Krise geraten.

Traurig ist, dass sie mit Biden jetzt einen alternativen Kandidaten haben der auch ein Idiot ist. Bernie Sanders kämpft seit "immer" für "Medicare for all", also eine Krankenversicherung wie sie bei uns normal ist, die unabhängig von Job und nicht so extrem teuer ist, gleichzeitig fast alles abdeckt.

Im Grunde legt Corona die größte Schwäche in den USA klar offen: Ein ausbeuterisches System dass sich gegen die eigene Bevölkerung richtet. M.A.n. haben die USA gar keine Chance die führende Macht zu bleiben, denn was sich im Gesundheitssystem zeigt ist auch in anderen Bereichen dort "normal" und jene die dieses kranke System verteidigen nennen alles andere "Sozialismus". Daher kann es dort nur zu immer weiter zunehmenden Spannungen führen. Es würde mich absolut kein bisschen wundern, wenn es in den USA zu einer Art Bürgerkrieg kommen sollte, denn die Wut der Menschen ist wirklich extrem. Trump ist nur ein Symptom und in gewisser Weise ein Beschleuniger, er ist nicht die Ursache.
 
Trump agiert ohne Zweifel sehr planlos

wer was von Politik versteht, ist da aber anderer Meinung
er hat nur einen "ungezwungenen" und originellen Kommunikationsstil
und ein etwas albernes/närrisches Auftreten

halt nicht so fad, wie sein (wahrscheinlich mit Absicht ausgewählter) demokratischer
Gegner diesmal, im Vergleich zu dem Trump agil und noch bei klarem Verstand
zu sein wirkt​
 
Zuletzt bearbeitet:

wer was von Politik versteht, ist da aber anderer Meinung
er hat nur einen "ungezwungenen" und originellen Kommunikationsstil
und etwas albernes Auftreten

halt nicht so fad, wie sein (wahrscheinlich mit Absicht ausgewählter, damit Trump auf seinem
Hintergrund agil wirkt)
demokratischer Gegner diesmal​

Wer was von Politik versteht ist anderer Meinung? Wer?
 
Werbung:
Zurück
Oben