Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das Schlimme ist, daß es immer noch Leute gibt, die sich anstecken.
scheiß egal, wie viele.
solange es noch Infizierte gibt, kann deren Zahl jederzeit groß werden.
verstehst du?


Es gibt einen Unterschied zwischen "infiziert" und "krank", leider beruhen die Testungen auf einen Test, der noch nicht mal eine Infektion anzeigt.
Vielleicht nimmt sich mal endlich jemand die Zeit :

 
Werbung:
Wenn man nüchtern über solche Dinge nachdenkt, dann kann man solche Organisationen "Machtzentren" nennen - egal ob große Unternehmen, Vatikan oder Mafia oder Regierungen. Und es gibt viele die extrem einflussreich sind.

Aber:

1. Das ist nicht ein Machtzentrum und diese Machtzentren sind untereinander in Konflikt. Zum Teil verfolgen sie zwar gleiche Interessen, v.a. aber bekämpfen sie sich. Die typischste Konfliktsituation ist Konkurrenz, die zweittypischste ist der Kampf um Einfluss.

2. Das bedeutendste Machtzentrum, das allerdings keine Organisation ist, wird immer wieder vergessen und oft als machtlos dargestellt: Die Bevölkerung. Es gibt keine mächtige Organisation die ihre Macht nicht von der Bevölkerung erhält. Das trifft auf die Mafia zu, auf Konzerne, selbst auf diktatorische Regierungen.


Letztlich gibt es keine Elite bzw. Organisation die sozusagen die Welt lenkt. Es gibt nicht mal eine Organisation die in ihrem Bereich total unangefochten ist oder aber, falls doch, diesen Status nicht schnell wieder verlieren könnte.
Die Kirchen , Ölscheichs und Pharmakonzerne haben schon sehr viel in der Hand.
 
das Schlimme ist, daß es immer noch Leute gibt, die sich anstecken. ...
solange es noch Infizierte gibt, kann deren Zahl jederzeit groß werden. ...

Es gibt einen Unterschied zwischen "infiziert" und "krank", .....

meine Fresse, dann halt "Kranke" statt "Infizierte"!
es gibt weiterhin Todesfälle. Punkt.
und weil es keine Behandlung im Sinne von Heilung gibt,
heißt das, daß theoretisch jeder Infizierte sterben kann.

aktuell gibts in Deutschland 10 000 bekanntermaßen Infizierte.

hat jemand eine Blinddarmentzündung, macht einen das
nicht besonders nervös, denn man weiß, es gibt bei uns
effektive Behandlungsmöglichkeiten, und alles wird gut.
das ist bei Corona bzw Covid nunmal nicht so.
 
Die Frage ist, welcher Impfstoff das ist. Es werden ja unterschiedliche entwickelt, und ich trau mich sagen, selbst wenn einer der erste ist, aber den RNA-Impfstoff hat, bringt ihm das gar nichts, wenn der zweite einen herkömmlichen hat, weil kaum jemand den RNA-Impfstoff will. Dem Hersteller mit dem normalen Impfstoff wird man die Bude einrennen.

Ich würde mich auch nicht mit einem RNA-Impfstoff impfen lassen zur Zeit. Die sind praktisch komplett neu, selbst wenn es korrekt ist, dass diese m-RNA keinen Einfluss auf das Zellgenom hat. Aber unklar, ob es ein höheres Risiko gibt eine Autoimmunerkrankung zu entwickeln usw.

Es wurde bisher noch kein RNA-Impfstoff zugelassen, und jetzt nehme ich auch nicht einen davon gegen das Coronavirus, wo ja definitiv weniger ausgiebig getestet wird/wurde, und schon gar nicht auf langfristige Folgen.

Klar, natürlich gibt es auch hier Grenzen, COVID ist nicht die Pocken.

Insofern ja, ich würde auf einen anderen Impfstoff warten.
 
Ansonsten sind Diskussionen über Zuschauer bei Sport- und Musikveranstaltungen unangebracht, wo die Fallzahlen nur noch eingeschränkt unter Kontrolle sind, was natürlich an "Müdigkeit" der Bevölkerung liegt, was auch erwartbar ist, gerade weil es nicht eskaliert ist die letzten Monate, und weil es sich eben hinzieht. Weiteres Aufheben von Einschränkungen scheint im Moment kaum möglich, und würde, wie Söder sagt https://www.n-tv.de/regionales/baye...astrophale-Signalwirkung-article21963521.html auch eine "katastrophale Signalwirkung" nach sich ziehen. Leute würden dann noch weniger vorsichtig sein.
 
Als Unterhaltungskünstlerin macht sie ihre Sache gut und ist bestimmt auch sonst eine ganz Nette. Nur ... Frau Connor hat sich auch in vergangenen Zeiten nicht unbedingt durch Intelligenz und / oder eine höhere Bildung hervorgetan. Von daher, was willste erwarten? Den Irrsinn jetzt wird doch wohl jemand stoppen, oder?
 
Werbung:
@Condemn + @All

Schade dass mir niemand wiederspricht, sondern das Thema nur der bekannten Schublade "Covid ist böse und es gibt auch Gegner" zuführt.
Sepperl Kurz wird es für und schon machen, gell?

Der einzige Grund warum es gut ist was geschieht, ist jener das das Schlechte was zuvor getan wurde nicht mehr getan wird.
Nur weis halt niemand bei all dem aufgewirbelten Staub wohin er geht in diesem trüben Raum, haltet sich mal an Sessel, und mal an Kästen fest.
Aber Orientierung hat keiner mehr.

Neil de Grasso, ein Physiker bei der Nasa twitterte vor kurzem:

"If you're always successful at bullshitting others it's because you don’t hang around people who are smarter than you."

Und das sollte einem zu denken geben, in einer Welt wo Politiker perfekt sind und das Gesundheitssystem spitze ist, (ausgenommen an der Augenambulanz, da wartete man schon früher 3,5 Std.)

:morgen:
 
Zurück
Oben