Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schon gut schon gut. Ich halte Corona nicht für harmlos. Konnte mir selbst nur nie so nah ein Bild davon machen vom Verlauf - wie du - oft dabei vor Ort.

Habe aber meinen jüngeren Bruder und meinen Vater an Lungenkrebs verloren und deren Luftnot miterlebt.

Bin schon wieder weg hier.

Sorry für die Frage. Kommt nicht wieder vor.

.
Der Vater meines Schwagers hatte auch Lungenkrebs, an seinem letzten Tag war ich ja auch da, Luftnot hab ich auch erlebt, klar. Er war aber bis zum Schluss nicht an der Beatmung angeschlossen, also vergleichbar ist es nicht

Wie gesagt Unterschiede sind da, ist ja schliesslich nicht beides das Gleiche...Ansonsten siehe obige Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manchmal kann ich es verstehen, wenn sich Leute von der Politik verarscht fühlen.
Abstandsregeln, Maskenpflicht und dann soll das hier https://www.msn.com/de-de/nachricht...nzert-in-düsseldorf/ar-BB17N3R3?ocid=msedgntp gestattet werden?
Für mich ein Unding.
Das sind ja keine "hungernden" unbekannte Künstler und Künstlerinnen.
Die können ja ein Video aufnehmen und das dann verkaufen, dann verdienen sie auch Geld und müssen nicht rumjammern bzw. sie veranstalten ein Internet-Konzert, das gegen "Eintritt" abgerufen werden kann.

Gruß

Luca
 
Vatikan, Mafiabosse, Politiker, Konzernbosse, Manager, Banker, Scheichs, Diktatoren.

Wenn man nüchtern über solche Dinge nachdenkt, dann kann man solche Organisationen "Machtzentren" nennen - egal ob große Unternehmen, Vatikan oder Mafia oder Regierungen. Und es gibt viele die extrem einflussreich sind.

Aber:

1. Das ist nicht ein Machtzentrum und diese Machtzentren sind untereinander in Konflikt. Zum Teil verfolgen sie zwar gleiche Interessen, v.a. aber bekämpfen sie sich. Die typischste Konfliktsituation ist Konkurrenz, die zweittypischste ist der Kampf um Einfluss.

2. Das bedeutendste Machtzentrum, das allerdings keine Organisation ist, wird immer wieder vergessen und oft als machtlos dargestellt: Die Bevölkerung. Es gibt keine mächtige Organisation die ihre Macht nicht von der Bevölkerung erhält. Das trifft auf die Mafia zu, auf Konzerne, selbst auf diktatorische Regierungen.


Letztlich gibt es keine Elite bzw. Organisation die sozusagen die Welt lenkt. Es gibt nicht mal eine Organisation die in ihrem Bereich total unangefochten ist oder aber, falls doch, diesen Status nicht schnell wieder verlieren könnte.
 
https://www.heute.at/s/was-nutzen-masken-im-kampf-gegen-corona--56027125

zudem
auch bei heute.at heute:
Uni (Duke University in Durham, USA) fand heraus, welche Masken die besten sind.
Eine enganliegende N95-Maske schnitt am besten ab, ließ weniger als 0,1% Tröpfchen durch; ihr folgt der klassische OP-Schutz.
Am dritten Platz: Baumwoll_polypropylen-Baumwoll-Maske, mit 5 %, knapp vor einer zweilagigen Polypropylen-Maske. Am unteren Ende: gestrickte Masken (30%) und Bandanas (50%).
Ein Überziehschal (Halswärmer) fällt am schlechtesten ab: lieber keine Maske tragen, weil er die großen Tröpfchen in zahlreiche kleinere zerteilt.

Demnach würde meine Lieblingsmaske, die durchsichtige, auch sehr schlecht abschneiden (wurde nicht berücksichtigt) @Loop , weil sie große Abstände (weniger seitlich und mehr unten) zwischen Haut und Maske zuläßt.

Also Abstand fällt bis jetzt ganz gut aus...
 

also, für die, die ohne Maske sein wollen / sein dürfen
bzw. die, die sich mit ihnen in Kontakt begeben, währe 3facher Mindestabstand
wahrscheinlich das Richtige

ich z.B. hätte kein Problem damit, würden die sich an den auch halten
wollen, wovon man nicht ohne Weiteres ausgehen kann

manch einer wird sich vielleicht daran halten, die meisten aber
eher freiwillig nicht



 
Steigender Reproduktionsfaktor: eine unfassbare Irreführung des Bürgers
[......]
Deswegen ist es absolut irreführend, wenn das RKI hier von einem „gestiegenen R“ spricht. In Wirklichkeit spiegelt das gestiegene R nur die Ausweitung der Tests wieder.


[...]
Es ist ein echter Skandal, dass das RKI nach wie vor bei der Schätzung der Reproduktionszahl R den Faktor der Testanzahl nicht berücksichtigt.

Prof. Christof Kuhbandner,
Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie VI. der Uni Regensburg,

https://corona-transition.org/steigender-reproduktionsfaktor-eine-unfassbare-irrefuhrung-des-burgers
 
Russland meldet offiziell den ersten Corona-Impfstoff an...spannend...xD

Die Frage ist, welcher Impfstoff das ist. Es werden ja unterschiedliche entwickelt, und ich trau mich sagen, selbst wenn einer der erste ist, aber den RNA-Impfstoff hat, bringt ihm das gar nichts, wenn der zweite einen herkömmlichen hat, weil kaum jemand den RNA-Impfstoff will. Dem Hersteller mit dem normalen Impfstoff wird man die Bude einrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben