Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Versuch dich mal auf meinen Text einzulassen, denk doch mal darüber nach was geschieht wenn man viele Menschen gleichschaltet und in eine und zwar nur eine Richtung sehen lässt.

Warum sollte ich? Hast du irgendwas zu bieten, das nicht schon durch die Covidioten, die regelmäßig in Corona-Threads schreiben, hundertfach ausgewalzt wurde? Nein, hast du nicht.
Wie auch? Hab nachgeschaut, es ist dein Erstauftritt hier im Thread. Ansonsten schwafelst du ohne Ende in der buckligen Wildsau rum, über Stonehenge und über Magie - und das wars auch schon. Das erklärt übrigens, warum du bezüglich Condemn so daneben lagst. Du hast weder Ahnung. was hier im Thread gelaufen ist, noch überhaupt von Corona.

Aber hier mit einem Rundschlag aufwarten.

Verflüg dich einfach wieder in die bucklige Wildsau, schütte dir da die Rübe zu und gut is.:rolleyes:

Werbung:
und mal wieder sei angemerkt:
wären wir in Brasilien oder hätten wir Kranken- und Todeszahlen wie in den USA oder in der krassesten Zeit in Bergamo, dann gäbe es diese ganzen naseweisen Herunterspielungen nicht.
zum Glück haben wir solch schlimme Zahlen aber nicht.
dank des munteren Reiseverkehrs und all der sonstigen globalen Verflechtungen, ist aber nunmal bei Geschichten wie Corona überall von Belang, daß die Leute achtgeben, sich möglichst gar nicht erst zu infizieren. und dafür gibt es nunmal leider nur ein paar Patentrezepte. und blöderweise bringen die Unerwünschtes mit sich.
das ist schlicht die Realität. mit "systemtreu" oder so hat das rein gar nix zu tun.
Auch das stimmt, und auch wieder nicht. Es geht mir hier nicht um Fakten.
Es geht mir darum dass hier aus selbstbestimmten Menschen hörige Kinder gemacht wurden.
In diesem Thread schreibe ich natürlich nur über Corona. Was Du mit "systemtreu" meinst weiß ich nicht so genau. Ich schreibe einfach nur meine Ansicht und die werde ich doch nicht ändern weil ich bei diesem Thema die Dinge ziemlich ähnlich sehe wie die Regierung (in meinem Fall die deutsche, wobei Österreich kaum ein Unterschied ist). Und ich sehe Corona ziemlich simpel: Das ist ein Virus der in etwa so ansteckend ist wie die Grippe aber eben gefährlicher.

Was mich ehrlich nervt ist, dass einige die sich selbst als total kritisch-denkend wahrnehmen gar nicht selbst denken. Sie sehen jm. wie mich dann einfach als "systemtreu" und gehen ins Gegenteil. Was soll der Sinn dessen sein?

Und nimm mal an Du wärest Diktator von Österreich oder Deutschland. Was würdest Du Corona betreffend machen? Gar nichts?

Bei all der Angst und Gleichschaltung, bist du sicher dass du noch lange in einem freien Land und echten bürgerlichen Rechten lebst? Ein Schritt folgt dem Anderen.

Jetzt musste ich aufs Smartphone wechseln. Das WLAN geht leider plötzlich nicht. Das erschwert natürlich das Schreiben.

Egal, hier wird ja seit Monaten mit Schurkenstaaten verglichen, um es auf den Punkt zu bringen. In A starb noch kein Mensch außer er war bereits Todkrank.
Der Tenor ist wie aus selbstbestimmten eigenverantwortlichen Menschen "hörige Kinder" gemacht wurden. Ich kenne das aus dem Arbeitsleben in amerikanischen Aktienkonzernen, im Leben hat das aber nichts zu tun. Rein gar nichts.

Es wäre sehr interessant was @GreenTara heute zu dieser Thematik sagt. Sie war mw die Einzige die sich dem Sachverhalt, es ist nicht so wie es uns als richtig vorgebetet wird, gestellt hat.
Und sie behielt Recht.

Warum sollte ich? Hast du irgendwas zu bieten, das nicht schon durch die Covidioten, die regelmäßig in Corona-Threads schreiben, hundertfach ausgewalzt wurde? Nein, hast du nicht.
Wie auch? Hab nachgeschaut, es ist dein Erstauftritt hier im Thread. Ansonsten schwafelst du ohne Ende in der buckligen Wildsau rum, über Stonehenge und über Magie - und das wars auch schon. Das erklärt übrigens, warum du bezüglich Condemn so daneben lagst. Du hast weder Ahnung. was hier im Thread gelaufen ist, noch überhaupt von Corona.

Aber hier mit einem Rundschlag aufwarten.

Verflüg dich einfach wieder in die bucklige Wildsau, schütte dir da die Rübe zu und gut is.:rolleyes:

Auch du tust der aktuellen Meinung gut. Die aktuell erlaubte Meinung ist deine Meinung :D.
Bist du auch so ein Meinungsnivellierer für Online Leser, damit diese die richtige, die allgemeine, und ja gar keine Eigene zum Leben (nicht Verhalten) in dieser Zeit bekommen? :cool:

Bist du auch so ein Meinungsnivellierer für Online Leser, damit diese die richtige, die allgemeine, und ja gar keine Eigene zum Leben (nicht Verhalten) in dieser Zeit bekommen? :cool:

Was soll man an einer solchen Aneinanderreihung allgemeiner und inhaltsbefreiter Phrasen eigentlich diskutieren? Da gibts kein Ansatzpunkt für eine Diskussion. :)

Was soll man an einer solchen Aneinanderreihung allgemeiner und inhaltsbefreiter Phrasen eigentlich diskutieren? Da gibts kein Ansatzpunkt für eine Diskussion. :)

Ja, darum geht es. Ein guter Anfang :).
Es gibt keinen Grund für diese Angst. Ein steter Fokus auf Plus und Minus verzerrt auch das Bild.

Was geschah, abseits davon das bargeldlos bezahlt werden kann und die EU abgeschafft wurde....

Was wurde noch verändert?

Streit um Corona-Politik:Astronomische Fehlrechnungen
Die Politik hat sich bei den Maßnahmen gegen Corona auf den Rat von zu wenigen Fachleuten gestützt. Nötig ist ein breit aufgestelltes Expertengremium.

[....]

Es geht ja nicht nur um die Beurteilung der Gefährlichkeit der Pandemie, sondern auch um die Abschätzung des tatsächlichen Nutzens der Maßnahmen für die Eindämmung der Pandemie; und nicht zuletzt geht es auch um die Beurteilung der durch die Maßnahmen möglicherweise verursachten Kollateralschäden – nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für Gesellschaft, Demokratie, Kultur, Bildung und Wirtschaft.

[....]
Viele nun vorliegende Studien zeigen aber, dass die Infection Fatality Rate (IFR), der Anteil der Todesfälle an allen Corona-Infektionen, in einem Bereich von 0,1 bis 0,3 Prozent liegt, also dem einer normalen Grippe. In diesen Studien wurden repräsentative Zufallsstichproben von Bevölkerungsgruppen untersucht und die Infizierten durch serologische Antikörpertests identifiziert. Dabei stellte sich heraus, dass die Zahl der mit Sars-CoV-2 Infizierten viel größer ist als die der positiv getesteten Menschen mit Symptomen. Wenn die Covid-19-Todesfälle auf diesen größeren Nenner bezogen werden, errechnen sich deutlich geringere IFR-Zahlen als vom Robert-Koch-Institut (RKI) und der WHO angegeben. Mittlerweile haben wir verlässlichere Daten darüber, dass die Coronapandemie nicht so gefährlich ist wie ursprünglich angenommen.
[....]

Inzwischen hat er eine Übersichtsarbeit über 36 solcher weltweit durchgeführten Zufallsstichprobenuntersuchungen mit serologischen Antikörpertests vorgelegt: Die darin erhaltenen IFR-Zahlen liegen viel niedriger als die zu Beginn der Pandemie gemachten Schätzungen einiger Virologen.

Quelle : https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

Die gute TAZ, sind das jetzt alles Aluhutträger, Verschwörungserzähler, oder Rechtsextreme????

Russland hat einen Impfstoff... Der jetzt auch angewendet ist... Es gibt Kritik... Nun ja aber man bedenke dich selber wollte man Ende des Jahres in 3.5 Monaten soweit sein... Hat aber erst ab April so richtig dran gearbeitet... Russland fing hier aber schon im Januar damit an und hatte wahrscheinlich Infos über das Virus aus China die nicht allen sofort zugänglich waren... Nun wird manwohl abwarten wie das erste Imofexoerement auf der Welt ausgeht und lernt daraus

Werbung:
Ja, nachts ist es kälter als draußen.
Drum stellen die Leute nachts auch ihre Häuser rein.:rolleyes:

Jaja, :brav:

Wie auch immer, es gibt Grenzen, nichts von freien Personenverkehr. Und mit jeder NFC Karte sind Zahlungen ohne Code bis 50 Eur/Tag möglich.
England ist raus.

Weiters:

- Putin hat sich zum Herrscher auf Lebenszeit von Russland ernannt.
- Der Parteichef Chinas 6 Monate davor!

Egal, ich sehe schon dass du nur das wiedergeben willst was du in renomierten Medien liest, und zum gesammten Kontext logisch und politisch gut passt.

Passt schon..., wenn du nur andere herabmachen kannst um dich besser zu fühlen, ich vergönnt es dir, aber mach das nur bei mir, ich halte das schon aus :)

Zurück
Oben