Noch ein anderes Beispiel eines US-Bürgers, Richard Rose, das allerdings nicht mehr zum lachen ist.
Ich übersetze mal die wesentlichsten Parts - voller Artikel (englisch) mit Screenshots seiner Nachrichten unten verlinkt:
Am 28. April postete Richard Rose:
"Um das klar zu machen, ich kaufe keine dieser scheiß Masken. Ich habe es soweit geschafft indem ich diesem verdammten Hype nicht geglaubt habe."
Am 12. Mai:
Er schreibt eine weitere seltsame Nachricht, darüber wie ihn das TV und die Nachrichten über Corona krank macht usw.
Dann ein Foto von einer jungen Frau die Maske trägt und darunter ein Foto einer Frau mit Hijab. Kommentar von ihm:
"Wenn es für Dich ok ist das zu tragen (Maske) wird es leicht sein Dich dazu zu bringen dies zu tragen (Hijab)"
1. Juli:
"Ich bin sehr krank seit ein paar Tagen. Heute morgen wurde ich endlich getestet. Ich sollte bald wissen wie das Ergebnis aussieht. Ich will mich einfach nur wieder gut fühlen."
Nur eine Stunde später:
"Ich bin offiziell unter Quarantäne für die nächsten 14 Tage. Ich wurde gerade positiv auf Covid19 getestet. Dabei habe ich gerade erst einen neuen Job begonnen."
2. Juli:
"Dieses Covid ist mies. Mir fehlt die Luft während ich nur sitze".
3. Juli: Richard Rose ist gestorben.
Edit: 3. Juli ist offenbar falsch. Er starb am 4. Juli
https://www.insider.com/ohio-man-veteran-died-coronavirus-mask-facebook-posts-2020-7