Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Überall ist zu beobachten, das dort wo Alkohol reichlich fließt die Enthemmung sich breitmacht. Das lässt sich auf allen Nachrichtensendern verfolgen. Ich glaube jedoch, dass diejenigen, die das Problem wirklich verinnerlicht haben, auch unter Alkoholeinfluss noch immer die Gefahr im Hinterkopf haben und sich auch entsprechend bewegen.

Das Problem ist jedoch, man kann nicht vor dem Alkoholausschank die Menschen einer Gesinnungsprüfung unterziehen.

:blume:

Naja, ich denke eher, dass wenn sich jemand der Gefahr wirklich bewusst ist, er solche Orte meidet. Was den Ballermann betrifft, ist es ja auch bekannt, welcher Menschentypus dort Urlaub macht. Da ist wohl insgesamt nicht allzuviel zu erwarten.

Naja, ich denke eher, dass wenn sich jemand der Gefahr wirklich bewusst ist, er solche Orte meidet. Was den Ballermann betrifft, ist es ja auch bekannt, welcher Menschentypus dort Urlaub macht. Da ist wohl insgesamt nicht allzuviel zu erwarten.

Richtig, aber leider ist es nicht nur Ballermann, sondern es trifft weltweit zu.
Ganz klar ist, wer zum Ballermann fährt, will sich besaufen.
Aber genau diese Menschen verhalten sich auch zu Hause leichtsinnig.
Es ist eine Charakterfrage.

Naja, ich denke eher, dass wenn sich jemand der Gefahr wirklich bewusst ist, er solche Orte meidet. Was den Ballermann betrifft, .....

ja sicher. nur, das Problem ist halt, daß die Ballermannfeierer (und andere Urlauber) bald wieder heimfliegen und zuhause dann wieder in den Supermarkt oder einen sonstigen ganz normalen Ort in deiner Stadt gehen und dich dort anstecken können. eine Rückkehrer-Quarantäne ist ja wohl nicht vorgesehen.

Die Sache mit den drei Fingern ist eine bekannte Auslegung.
Deine Empörung verstehe ich auch.

Aber wie bezeichnest du Menschen die andere Menschen durch leichtsinniges
(ich enthalte mich des hier besser angebrachten Kraftausdruckes)
Verhalten in Lebensgefahr bringen und einige sogar töten?

Ist das nicht so wie die Raser, die nachts in der Stadt Rennen fahren
und billigend den Tod ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen?

Ich bezeichne niemanden mit Kraftausdrücken aus der Gossensprache, so wie das regelmäßig @Tommy im speziellen und auch einige andere tun. Abgesehen davon, dass dies kein gutes Bild von demjenigen abgibt, wenn er nicht in der Lage ist, vernünftig mit seinen Mitmenschen - auch wenn sie anderer Meinung sind - umzugehen. Und das, was du beschreibst, ist für mich Panikmache. Immer noch.

"Wir werden alle sterben, wenn ihr keine Masken tragt" - sorry, nein, ich habe keinen Bock auf diese Art der "Faktenbeschreibung". Genauso wenig wie ich Bock darauf habe, dass Leuten, die die Masken nicht befürworten, unterstellt wird, dass sie "billigend den Tod ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen".

Ich könnte jetzt wieder ganz viel darüber schreiben, warum wir eben nicht alle sterben werden. Aber dann würde ich mich hier wiederholen, so wie ihr es mit eurem Standpunkt auch seit hunderten von Thread-Seiten tut.

Ergo: Die Diskussion ist für mich hier nicht nicht mehr zielführend, solange wir nicht in der Lage sind, unsere unterschiedlichen Standpunkte zu verstehen und vor allem auch - zu respektieren.

Ich weiß nicht, ob ihr euch dessen eigentlich bewusst seid, aber wenn ihr mit dem Zeigefinger auf andere zeigt und diese "Vollhonks" und "Vollidioten" bezeichnet, zeigt ihr gleichzeitig mit drei Fingern auf euch selber :sneaky:

Finger, zeigen????
Ich schreibe hier und mit dem Finger zeigen ist auch im realen Leben keine Angewohnheit von mir, da ich mich verbal artikulieren kann.

Gruß

Luca

Genauso wenig wie ich Bock darauf habe, dass Leuten, die die Masken nicht befürworten, unterstellt wird, dass sie "billigend den Tod ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen".
Worauf du "Bock" hast oder nicht:
https://www.overclockers.at/files/waynefinal4_15167.jpg
Fakt ist, dass diese Vollhonks -die Masken- und Abstandsverweigerer- tatsächlich ihr eigenes Leben und das der anderen Menschen leichtfertig aufs Spiel setzen. Sorry, für solche Blindfische kann ich keinen Respekt aufbringen, den du in deiner bewegten Klage einforderst. :rolleyes:

Werbung:
Naja, die Natur ist nicht lieb und der Mensch ist ja ein Produkt der Natur und die Natur kommt von "Gott".
Jetzt kannst dir ausrechnen wie das ganze läuft.
Die Silberrücken in dieser Welt tun nichts anderes als Macht ausüben und lenken und vorallem gehts ums Geschäft und Wirtschaft.
Tut mir leid @Romulus ich verstehe immer noch nicht was du damit sagen willst. Was hat dies nun mit Corona zu tun?

Zurück
Oben