Luca.S
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 11.578
Nur kurz zur Info: bin negativ zum Glück.
Na also, habe ich Dir doch gleich gesagt.
Du schaffst es, es nicht zu haben.
Gruß
Luca
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur kurz zur Info: bin negativ zum Glück.
Bei uns waren dieser Tage Experten (Tageszeitung), da konnte man Fragen stellen zu Reisen ins Ausland stellen.ja sicher. nur, das Problem ist halt, daß die Ballermannfeierer (und andere Urlauber) bald wieder heimfliegen und zuhause dann wieder in den Supermarkt oder einen sonstigen ganz normalen Ort in deiner Stadt gehen und dich dort anstecken können. eine Rückkehrer-Quarantäne ist ja wohl nicht vorgesehen.
Bei uns waren dieser Tage Experten (Tageszeitung), da konnte man Fragen stellen zu Reisen ins Ausland stellen.
Ich war entsetzt, ab 79 Jahre aufwärts ob man Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer, Reisen nach Asien, Reisen nach Italien, Reisen nach Spanien, Reisen nach Bulgarien, Reisen nach Israel, Reisen nach Dubai, Reise nach Mallorca in diese Länder antreten könne. Jetzt höre ich auf.
Wie sagt der Obelix? Die spinnen die..............!
Ich bezeichne niemanden mit Kraftausdrücken aus der Gossensprache, so wie das regelmäßig @Tommy im speziellen und auch einige andere tun. Abgesehen davon, dass dies kein gutes Bild von demjenigen abgibt, wenn er nicht in der Lage ist, vernünftig mit seinen Mitmenschen - auch wenn sie anderer Meinung sind - umzugehen. Und das, was du beschreibst, ist für mich Panikmache. Immer noch.
"Wir werden alle sterben, wenn ihr keine Masken tragt" - sorry, nein, ich habe keinen Bock auf diese Art der "Faktenbeschreibung". Genauso wenig wie ich Bock darauf habe, dass Leuten, die die Masken nicht befürworten, unterstellt wird, dass sie "billigend den Tod ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen".
Ich könnte jetzt wieder ganz viel darüber schreiben, warum wir eben nicht alle sterben werden. Aber dann würde ich mich hier wiederholen, so wie ihr es mit eurem Standpunkt auch seit hunderten von Thread-Seiten tut.
Ergo: Die Diskussion ist für mich hier nicht nicht mehr zielführend, solange wir nicht in der Lage sind, unsere unterschiedlichen Standpunkte zu verstehen und vor allem auch - zu respektieren.
Meine Güte, Hatari, das war eine ironische Bemerkung zu dem Trash, den @Darkhorizon abgesondert hat. Sobald du angehustet wirst, hast du bereits die Virenpackung im Gesicht, da ist "Weg"drehen eine Lächerlichkeit, da es bereits passiert ist. Aber versuch mal, es ihm zu erklären, ohne humorig zu werden.
ich habe nirgendwo geschrieben, dass ein wegdrehen dich vor einen virus schützt..lediglich, dass es eine reflexartige reaktion ist..
genauso wie es völlig normal ist sich nicht im abstand von 50cm jemanden zu nähern der offensichtlich eine grippeinfektion hat..
was nun diese coronaverordnungen betrifft..du wirst doch nicht im ernst glauben, dass ein herkömmlicher mundschutz bei husten andere vor dem virus schützt..diese sind lediglich ein spuckschutz! der virus wird sich bei einem kräftigen huster wohl kaum in der maske halten..
Nur kurz zur Info: bin negativ zum Glück. Also nur ne andere Infektion offenbar, aber auch die schon am Weg der Besserung.
Falls es wen interessiert, hier noch mal der Ablauf: 1450 angerufen, dort wurde dann von mehren Fachleuten (1x Krankenschwester, 1x Ärztin) Fragen gestellt zum Befinden und ob man in systemrelevanten Berufen (oder irgendwie so) arbeitet. Fällt man ins Raster, bekommt man Besuch von einer Rettungsorganisation. Ganz diskret, bis auf den Sci Fi-Anzug. Der Besuch dauert nicht länger als 5 Minuten - Abstrich, Erkundung nach dem Befinden, Aushändigung eines Hygiene-Merkblatts, fertig. Sehr netter Sanitäter übrigens. Der Abstrich ist nicht super angenehm, tut aber auch nicht so weh wie manchmal behauptet wird (gut, Empfindungen sind verschieden, ich zähle aber normalerweise eher zu den Sensibelchen). Wenige Tage später erfolgt dann das Ergebnis per Telefon, das man sich auch noch schriftlich geben lassen kann. Auch da wurde noch mal gefragt - da ich ja dennoch nicht gesund bin -, ob ich in ärztlicher Versorgung bin bzw. ob ich in guten Händen bin. Auch meine Symptome wurden noch mal abgefragt, mein Partner vermutet, dass es dazu dient, um ein Gefühl für "Symptome, die Corona ähneln, aber kein Corona sind" zu bekommen und die Diagnosen künftig noch spezifizieren zu können.
Jedenfalls war jeder einzelne Mitarbeiter wirklich sehr, sehr entgegenkommend und freundlich und ich denke, dass sich niemand alleine fühlen muss, man wird immer wieder gefragt, ob man Medikamente braucht usw. Durch die nette Art wird einem da irgendwie der Schrecken genommen (trotz Sci-Fi-Anzug- ja, der hat mich irgendwie beeindruckt ^^). Also keine Sorge, falls es wen (hoffentlich nicht) auch mal treffen sollte. (Unabhängig div. Theorien, was hinter Testungen stecken könnte - so weit will ich hier nicht gehen).
So, ich mache heute noch einen "Quarantäne-Tag".
LG
Mina
Für Maskenverweigerer ist es eher SchadeGratuliere Dir! Freut mich für Dich!![]()
Für Maskenverweigerer ist es eher Schade
Da hätten sie sagen können
Seht ihr, sie trug immer Maske und ist trotzdem positiv