Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gutes Beispiel wie einige Idioten "argumentieren". Dieser Typ hier, Todd Starnes, ist ein bekannter Moderator in den USA.

Am 8. Juli 2020 schreibt er auf Twitter:
Erinnert ihr euch als die medizinischen Experten sagten, die Sommer-Hitze würde das Virus töten?

Am 9. April 2020 schrieb er ebenfalls auf Twitter:
CNN: Experten sagen, wärmeres Wetter wird die Pandemie nicht beenden. Es scheint als ob sie nicht wollen das es endet.

Quelle: https://twitter.com/BadCOVID19Takes/status/1281027991305363456

Der Twitter-Account heißt "BadCovid19Takes" was frei übersetzt soviel wie "Dumme Aussagen zu Covid19" heißt. Der Account ist voll von Idiotien und nicht selten sind es Prominente und sogar Politiker die nicht nur irgendetwas verbreiten was falsch ist, sondern sich sowas von widersprechen. Wer englisch kann und Langeweile hat: Damit kann man sich ne Weile beschäftigen.

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ihr euch dessen eigentlich bewusst seid, aber wenn ihr mit dem Zeigefinger auf andere zeigt und diese "Vollhonks" und "Vollidioten" bezeichnet, zeigt ihr gleichzeitig mit drei Fingern auf euch selber :sneaky:
Wo soll da die Logik sein? Da ich nicht nach Malle fahre, um mich dort wie ein komletter Idiot aufzuführen und das auch nicht jemals vorhabe, zeigt auch kein Finger auf mich. Diese Phrase würde nur Sinn machen, wenn ich mir hierzulande Vergleichbares zu Schulden kommen lassen würde. Funktioniert also nicht, die Phrase.
Tut mir leid. Ich hätte es dir ja mal gegönnt, dass du auch mal einen Stich kriegst.:rolleyes:

Noch ein anderes Beispiel eines US-Bürgers, Richard Rose, das allerdings nicht mehr zum lachen ist.

Ich übersetze mal die wesentlichsten Parts - voller Artikel (englisch) mit Screenshots seiner Nachrichten unten verlinkt:

Am 28. April postete Richard Rose:
"Um das klar zu machen, ich kaufe keine dieser scheiß Masken. Ich habe es soweit geschafft indem ich diesem verdammten Hype nicht geglaubt habe."

Am 12. Mai:
Er schreibt eine weitere seltsame Nachricht, darüber wie ihn das TV und die Nachrichten über Corona krank macht usw.

Dann ein Foto von einer jungen Frau die Maske trägt und darunter ein Foto einer Frau mit Hijab. Kommentar von ihm:
"Wenn es für Dich ok ist das zu tragen (Maske) wird es leicht sein Dich dazu zu bringen dies zu tragen (Hijab)"

1. Juli:
"Ich bin sehr krank seit ein paar Tagen. Heute morgen wurde ich endlich getestet. Ich sollte bald wissen wie das Ergebnis aussieht. Ich will mich einfach nur wieder gut fühlen."

Nur eine Stunde später: "Ich bin offiziell unter Quarantäne für die nächsten 14 Tage. Ich wurde gerade positiv auf Covid19 getestet. Dabei habe ich gerade erst einen neuen Job begonnen."

2. Juli:
"Dieses Covid ist mies. Mir fehlt die Luft während ich nur sitze".

3. Juli: Richard Rose ist gestorben.

Edit: 3. Juli ist offenbar falsch. Er starb am 4. Juli

https://www.insider.com/ohio-man-veteran-died-coronavirus-mask-facebook-posts-2020-7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein anderes Beispiel eines US-Bürgers, Richard Rose, das allerdings nicht mehr zum lachen ist.

Ich übersetze mal die wesentlichsten Parts - voller Artikel (englisch) mit Screenshots seiner Nachrichten unten verlinkt:

Am 28. April postete Richard Rose:
"Um das klar zu machen, ich kaufe keine dieser scheiß Masken. Ich habe es soweit geschafft indem ich diesem verdammten Hype nicht geglaubt habe."

Am 12. Mai:
Er schreibt eine weitere seltsame Nachricht, darüber wie ihn das TV und die Nachrichten über Corona krank macht usw.

Dann ein Foto von einer jungen Frau die Maske trägt und darunter ein Foto einer Frau mit Hijab. Kommentar von ihm:
"Wenn es für Dich ok ist das zu tragen (Maske) wird es leicht sein Dich dazu zu bringen dies zu tragen (Hijab)"

1. Juli:
"Ich bin sehr krank seit ein paar Tagen. Heute morgen wurde ich endlich getestet. Ich sollte bald wissen wie das Ergebnis aussieht. Ich will mich einfach nur wieder gut fühlen."

Nur eine Stunde später: "Ich bin offiziell unter Quarantäne für die nächsten 14 Tage. Ich wurde gerade positiv auf Covid19 getestet. Dabei habe ich gerade erst einen neuen Job begonnen."

2. Juli:
"Dieses Covid ist mies. Mir fehlt die Luft während ich nur sitze".

3. Juli: Richard Rose ist gestorben.

https://www.insider.com/ohio-man-veteran-died-coronavirus-mask-facebook-posts-2020-7
Da bekomme ich eine Gänsehaut.

Da bekomme ich eine Gänsehaut.

Was erstaunlich und untypisch ist: Wie schnell das ging. Habe mich schon gefragt ob die Story vielleicht nicht stimmt. Aber es scheint wahr zu sein. Auf Twitter gibt es einige Accounts die seine Facebook-Posts zeigen.

Beispiel (und da kommen noch einige andere "Ansichten"): https://twitter.com/ToddThaGod/status/1281623716435316736

Und es gibt auch noch einige andere Berichte als den von mir verlinkten. Wäre es falsch wäre es wohl schon aufgeflogen.

Werbung:
Leider glauben das wieder viele nicht und werden es als Einzelfall oder Fake hinstellen!

Dieser Fall ist auch ungewöhnlich, denn der Mann war mit 37 recht jung und hatte laut seiner Familie keine Vorerkrankungen. Dass der jetzt viral geht hat aber natürlich damit zu tun wie er sich die letzten Monate äußerte - und dann wurde er nicht nur krank sondern ist sogar gestorben. Das hat schon eine gewisse Tragik. Für seine Familie jetzt natürlich noch mehr wenn man bedenkt wie viel Häme die jetzt auch abbekommen.

Aber vielleicht bringt es auch manche zum Nachdenken.

Auf Twitter gibts übrigens immer mal wieder Tweets oder auch FB-Screenshots von Menschen die sich zuerst über Corona lustig machen und das als Fake bezeichnen oder stolz zeigen wie sie KEINE Maske tragen und dann auf einmal ernsthaft schreiben, dass sie positiv getestet wurden und um Gebete bitten.

Beispiel:

z8AHb6Q.png

1Vf7wZQ.png

Zurück
Oben