Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann kriegen sie noch ein paar Kästen Bier auf die Insel gestellt, man ist ja kein Unmensch, und gut is. :)

Werbung:
Muss man solche Virenschleudern heimkehren lassen? :confused4
Vorschlag zur Güte: Einrichtung einer speziellen "Corona"-Insel, wo solche Vollhonks hingepackt werden, und wo sie sich nach Lust & Laune und in aller Ausführlichkeit gegenseitig anstecken können. :)

Am besten eine aufblasbare.
Ich versteh allerdings nicht, warum die spanische Polizei da nicht rigoros eingreift.
Alle verhaften und dann saftige Geldstrafen verhängen und dann ab nach hause schicken.
Am besten zu Fuß über die Pyrenäen.

Gruß

Luca

nein Condemn..ich übernehme deine etwas beleidigenden formulierungen weil ich nicht unter deinem niveau stehen will..;)
was die abstand maßnahmen betrifft, wenn du angehustet wirst drehst du dich automatisch weg..eine völlig normale schutzmaßnahme die man in sich hat..
wenn ich deine smilies dort oben sehe, da du im bericht kommunikation arbeitest, (wie du mal erwähnt hast) weiß ich genau was es geschlagen hat..;)

Ich werde Dir mal zu erklären versuchen warum ich mit Dir diskutiere wie ich es tue: Ich sammle ganz einfach nur Widersprüche. Üblicherweise braucht es nur wenige "Runden" bis Du dann einige geliefert hast. Und die gestern waren einfach tatsächlich zum Schießen komisch.

Kommunikation betreffend: Ich habe mal im Bereich Kommunikation gearbeitet, das heißt aber doch nicht das ich in einer Diskussion irgendwie anders schreibe als ich es eben privat tue.

Üblicherweise braucht es nur wenige "Runden" bis Du dann einige geliefert hast. Und die gestern waren einfach tatsächlich zum Schießen komisch.

was denn für widersprüche?..jeder mensch hat die automatische reaktion sich vor viren zu schützen..zb. durch wegdrehen wenn er angehustet wird..einen abstand einhalten wenn er vermutet der andere hat eine virusinfektion..dazu braucht es keine gesetze die dir einen mundschutz aufzwingen..was auch völlig irrelevant ist wenn man betrachtet wie gering die möglichkeit ist sich mit covid 19 zu infizieren..

Wenn man sich die Zahlen der USA ansieht, dann fällt einiges auf.

Trump kritisiert die Medien dafür sie würden sich auf die deutlich ansteigenden Fallzahlen konzentrieren, denn es ist ja logisch das wenn wesentlich mehr getestet wird auch deutlich mehr Fälle gefunden werden. Hat er Recht? Einerseits ja, denn die USA testen viel viel mehr als noch vor Monaten. Einige werden sich erinnern: Die USA hinkten massiv hinterher, haben im März pro Woche nicht so viel getestet wie viele andere und viel kleinere Länder pro Tag. Mittlerweile ist das anders. Insofern ist es tatsächlich nicht besonders aufschlussreich sich nur auf Fallzahlen zu konzentrieren wie es Medien oft tun. Man muss die Zahlen im Kontext sehen.

Fallzahlen USA gesamt:

pn8Cr7g.png

Der Anstieg ist also deutlich. Schaut man auf die Todeszahlen sieht es nicht so eindeutig aus:

oNcgirV.png

Zuerst mal gingen die Todeszahlen also zurück obwohl mehr getestet wurde! Warum? Ich glaube, dass es v.a. an New York lag. Denn New York hatte den allergrößten Teil der Fälle und auch der Toten. Und auf New York haben andere Staaten dann auch reagiert und die Menschen wurden vorsichtiger. Man kann also sagen, dass die USA zwischendurch auf einem gar nicht so schlechten Weg waren. Aber: Viele einzelne Staaten haben Maßnahmen nicht konsequent umgesetzt und in der Bevölkerung gibt es einen sehr großen Teil der gar nicht an das Virus glaubt bzw. nicht, dass es schlimmer ist als normale Influenza.

Trump hat aus einem einfachen Grund wiederum auch Unrecht, denn obwohl es stimmt das mehr Fälle gefunden werden weil wesentlich mehr getestet wird, ist auch wahr: Die Anzahl positiver Fälle auf 100 Tests ist wieder angestiegen.

Dazu kommt: Es ist normal, dass die Todeszahlen verzögert steigen. Denn wenn sich heute 100.000 Menschen infizieren, dann entwickeln sich davon einige erst noch zu schweren und dann zu tödlichen Fällen. Üblicherweise dauert das 2 bis 3 Wochen. Man muss also in den nächsten Wochen mit einem deutlicheren Anstieg der Todeszahlen rechnen.

Abgesehen davon: In einzelnen Staaten ist das schon der Fall. Hier die Todeszahlen für Texas und Florida:

W2PwnI8.png

vqsyr19.png

Was kann man daraus ablesen? Manche sprechen von einer zweiten Welle, aber die USA sind nie wirklich aus der ersten Welle herausgekommen. Einzelne Staaten haben die erste Welle wohl hinter sich, v.a. New York hoffentlich. Man kann fast ganz sicher sein, dass die meisten Staaten nicht wieder zu einem Lockdown zurückkehren. Ebenfalls sicher kann man sein, dass die Anzahl der unverbesserlichen Idioten, die z.B. mit Sprüchen kommen wie "Wenn Du für Trump bist trägst Du keine Maske" wesentlich höher ist als in anderen Ländern und auch nicht bedeutend sinken wird. In den USA ist das Virus kein Virus mehr sondern mittlerweile ein Teil des Kulturkampfes wie z.B. die Statuen die von einer Seite abgerissen und von der anderen Seite erhalten werden wollen. Anders gesagt: Für einen handfesten Rightwinger/Trumpfan "schickt" es sich nicht Corona ernst zu nehmen.

Die USA stehen m.A.n. jetzt noch schlechter dar als im März als sie so wenig getestet haben. Warum? Weil Maßnahmen eingeführt aber nie wirklich konsequent durchgehalten wurden. Und dann gibts keine zweite Chance. Ein Gouverneur der frühzeitig geöffnet hat wird seinen Fehler kaum später eingestehen und noch mal einen Lockdown verhängen. Das würde der Wirtschaft dann auch wirklich den K.O.-Schlag geben.

Insofern ist das die perfekte Zwickmühle. Ich frage mich wie da im November gewählt werden soll und was all das mit der Bevölkerung macht, wie viele Trump-Fans sich genau deshalb z.B. von Trump abwenden werden wenn sie sich vor Augen führen was er im März so alles an Märchen erzählt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was denn für widersprüche?..jeder mensch hat die automatische reaktion sich vor viren zu schützen..zb. durch wegdrehen wenn er angehustet wird..einen abstand einhalten wenn er vermutet der andere hat eine virusinfektion..dazu braucht es keine gesetze die dir einen mundschutz aufzwingen..was auch völlig irrelevant ist wenn man betrachtet wie gering die möglichkeit ist sich mit covid 19 zu infizieren..

Der krasseste Widerspruch war:
Du hältst Distanz für wirksam wenn es um Grippe geht, aber Du glaubst das Maßnahmen, die allesamt auf Distanz abzielen, unwirksam sind.

Und ich glaube nicht mal dass Du das wirklich glaubst. Du kannst nur nicht zugeben dass Du Dich geirrt hast. Anders gesagt: Du musst behaupten, die Maßnahmen seien nutzlos damit Du behaupten kannst, die Anzahl der Corona-Infektionen sei eben einfach so gesunken. Anstatt einfach zu sagen "Ja, ich lag falsch" führst Du lieber einen argumentativen Seiltanz auf bei dem Du Dich vollkommen lächerlich machst.

Nimm nur Dein "Anhusten-Beispiel". Du musst die Ansteckungsgefahr auf Anhusten reduzieren, alle anderen Infektionswege ignorieren, um dann zu behaupten "wegdrehen" sei das Mittel der Wahl. Auch hier... Du machst Dich mit diesem intellektuellen Tiefflug sowas von lächerlich.

Aber, lassen wir das.... Nach ein paar mal hin und her mit Dir wirds dann auch wieder langweilig.

Nur kurz zur Info: bin negativ zum Glück. Also nur ne andere Infektion offenbar, aber auch die schon am Weg der Besserung.
Falls es wen interessiert, hier noch mal der Ablauf: 1450 angerufen, dort wurde dann von mehren Fachleuten (1x Krankenschwester, 1x Ärztin) Fragen gestellt zum Befinden und ob man in systemrelevanten Berufen (oder irgendwie so) arbeitet. Fällt man ins Raster, bekommt man Besuch von einer Rettungsorganisation. Ganz diskret, bis auf den Sci Fi-Anzug :D . Der Besuch dauert nicht länger als 5 Minuten - Abstrich, Erkundung nach dem Befinden, Aushändigung eines Hygiene-Merkblatts, fertig. Sehr netter Sanitäter übrigens. Der Abstrich ist nicht super angenehm, tut aber auch nicht so weh wie manchmal behauptet wird (gut, Empfindungen sind verschieden, ich zähle aber normalerweise eher zu den Sensibelchen). Wenige Tage später erfolgt dann das Ergebnis per Telefon, das man sich auch noch schriftlich geben lassen kann. Auch da wurde noch mal gefragt - da ich ja dennoch nicht gesund bin -, ob ich in ärztlicher Versorgung bin bzw. ob ich in guten Händen bin. Auch meine Symptome wurden noch mal abgefragt, mein Partner vermutet, dass es dazu dient, um ein Gefühl für "Symptome, die Corona ähneln, aber kein Corona sind" zu bekommen und die Diagnosen künftig noch spezifizieren zu können.
Jedenfalls war jeder einzelne Mitarbeiter wirklich sehr, sehr entgegenkommend und freundlich und ich denke, dass sich niemand alleine fühlen muss, man wird immer wieder gefragt, ob man Medikamente braucht usw. Durch die nette Art wird einem da irgendwie der Schrecken genommen (trotz Sci-Fi-Anzug ;) - ja, der hat mich irgendwie beeindruckt ^^). Also keine Sorge, falls es wen (hoffentlich nicht) auch mal treffen sollte. (Unabhängig div. Theorien, was hinter Testungen stecken könnte - so weit will ich hier nicht gehen).

So, ich mache heute noch einen "Quarantäne-Tag".

LG
Mina

Werbung:
Zurück
Oben