Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
da hast du recht...aber nur deswegen weil sich fachärzte und virologen eingeschaltet haben die völlig anderer ansicht waren..;)

Nein, es gab es schlicht und weg keine übermäßigen Toten, die in Eissporthallen gelagert werden mussten, für die Gigantische Leichenwagen bereit standen oder schon vorsorglich extrem viele Gräber ausgehobelt wurden, es gab keine Gesundheitssysteme die komplett Zusammenbrachen...

Es war auch keine unbekannte Krankheit, man hat seid Jahrzehnten vieles darüber gewusst,es gab Medikamente, denn die Schweinegrippe kommt nun mal aus der Grippefamilie...unser Körper hat von Geburt an eine Grundabwehr gegen Grippeviren und kann sich somit auch neuen Typen relativ schnell anpassen.

Und auch sonst war der Ausbruch der Schweinegrippe nicht so wie Corona, ich war zu der Zeit noch relativ jung und kann mich lediglich an ein Gespräch mit Freunden entsinnen, bei dem es darum ging das Krankenhauspersonal eine Impfung empfohlen wird, ansonsten ist das Thema an mir vorbei gegangen...da es schlicht und einfach keine Notsituation war.

Jaja es gab Warnmeldung, aber die Menschheit lernt nun aus der Geschichte und da es nun mal immer mal wieder schlimme Ausbrüche von Krankheiten gab, ist man darauf eingestellt das dies passieren könnte...wenn was neues kommt, kommen diese Gedanken, oft stellt sich das als nicht problematisch aus und damit ist das Thema erledigt.

Es ist nichts anderes als wenn ein neuer Komet entdeckt wird, der , der Erde nahe kommt, auch da gibt es immer es könnte sein Szenarien, oder wenn Staaten streiten, die Gedanken eines neuen Krieges, fast alles stellt sich in Bezug auf die Gesamte Weltbevölkerung als nicht so gefährlich herraus.
#
Tja aber Corona hat sich nun mal als Gefährlich und Ernst entpuppt, ehe wir den Fall Italien hatten, hat sich hier zu Lande kein Politiker drum geschert,man hat es so klein wie möglich gehalten aber es kam halt anders ... und da wurde es halt nötig uralte Pläne für solche Fälle aus der Schublade zu kramen und zum ersten mal in der Geschichte des jungen Bundesrepublik Deutschland auch umzusetzen, das erste mal , musste man das Leben von 83 Millionen Menschen einschränken um das Leben vieler zu schützen und unsere Gesundheitsversorgung aufrecht zu erhalten...zum ersten mal seid langer Zeit wurden wir vor die Fakten gestellt, das auch uns Katastrophen treffen könnten ... vor etwas mehr als 30 Jahren noch war es für die Bevölkerung in unserem Land völlig normal in einem Land zu leben in dem jeder Zeit ein Krieg ausbrechen könnte und es gab Vorkehrungen dafür man lebte damit ohne ständig verängstigt zu sein und so ist es auch jetzt wie müssen wieder lernen in einer Zeit zu leben in der wir uns vorübergehend einschränken müssen. Vorbreitet sein damit es nicht wieder zu einer Welle Hamster Käufe kommt... vielleicht wird es nie zu einem weiteren Großen Lockdown kommen... Vielleicht hat unsere Maßnahme dauerhaft gewirkt aber es gibt keinen Grund zu sagen sie sei nutzlos denn ohne all das wäre die Situation heute eine andere und man würde der Regierung fahrlässigkeit vorwerfen das tut man auch jetzt schon denn durch eine frühere Maskenpflicht hätten wir viele Fälle verhindern können sieh doch auch der Trump hat es verstanden und trägt jetzt eine Maske...
 
So entstehen religiöse Kulte.

Nichts gegen Trump, aber er ist tatsächlich nur ein narzisstischer Dummkopf, der zufällig die Ausbreitung einer neuen totalitären Bewegung verlangsamt hat. Kein Plan, kein Hirn, nur jede Menge Ehrgeiz.

Ob Jesus, Mohammed und Co. auch so waren?

Und? Corona durchseucht alle anderen Threads, also muss auch dieser Thread nicht rein bleiben. Euch fällt ja eh nichts Neues ein.
Naja Trump ist ein Geschäftsmann...er lässt sich nicht kaufen wie viele seiner Vorgänger und somit auch nicht von anderen Reichen steuern... Hinter einem Politiker stehen immer die die in ihn finanzieren... Sie schreiben die Pläne... Sind sie vielleicht auch dumm, wenn ich auf die USA Geschichte Blicke und daraufwie viele Menschen Weltweit sterben müssten... Würde ich Trump als harmlos einschätzen... Er spielt nur nicht hinter den Kulissen sondern spielt selber die Hauptrolle... Er zeigt sein Gesicht und ist sich sicher bewusst das alles was er tut ihm und seinen gesamten Vermögen so wie dem Ansehen seiner Familie großen dauerhaften Schaden zufügen kann... Und von diesem Punkt betrachtet wäre ich mir nicht so sicher das es eine gesteuerte Marionette besser machen würde... Wenn ich die USA so betrachte dann gehe ich nicht davon aus das den anderen Superreichen dort die Bevölkerung besonders wichtig ist... Sonst sehe die USA anders aus.

Vielleicht ist es gut das die Bevölkerung sich erhebt und das All das Leid nicht mehr schön geredet wird...das könnte jedem der kommt nach Trumpdue Chance nehmen das miese Spiel mit den Usamerikaner weiter zu spielen.
Ja die Einstellung zu etwas spaltet doch große Probleme verbinden und bringen Feinde dazu einander die Hand zu reichen.
In den US spielt in einer Zeit wie jetzt nicht die Herkunft eine Rolle sondern die gemeinsame Problematik.
Bei den Ärmsten genauso wie denen die Gutbürgerliche leben und ihr Geschäft nicht mehr am Laufen halten können und auch schon bald die Krankenversicherung nicht mehr bezahlen...
 
na ja, 9200 todesfälle sind relativ gering..es gab alleine bei einer grippewelle schon wesentlich mehr...
und wer sagt das lediglich die maßnahmen diese todeszahlen zurück gehalten haben?
Du lügst und du weißt es.
Aber es ist ein lustiges Spiel, welches du hier schon mehrfach gespielt hast und es findet sich immer wieder jemand, der dir dabei auf dem Leim geht, um ein paar Tage und Beiträge weiter das Feuerchen erneut anzufachen.
 
Haha... Aber Du übernimmst meine Formulierungen weil Dir selbst nix einfällt. :lachen:

Abstand hilft - Maßnahmen die Abstand erzeugen helfen nicht.

Jemand hustet Dich an - Du drehst Dich einfach weg! :lachen:

nein Condemn..ich übernehme deine etwas beleidigenden formulierungen weil ich nicht unter deinem niveau stehen will..;)
was die abstand maßnahmen betrifft, wenn du angehustet wirst drehst du dich automatisch weg..eine völlig normale schutzmaßnahme die man in sich hat..
wenn ich deine smilies dort oben sehe, da du im bericht kommunikation arbeitest, (wie du mal erwähnt hast) weiß ich genau was es geschlagen hat..;)
 
Werbung:
Wie diese lieben deutschen Urlauber auf Mallorca. https://www.msn.com/de-de/nachricht...schockiert-mallorca/ar-BB16Cr3R?ocid=msedgntp

Da geht einem doch das Herz auf und man freut sich auf die Heimkehr dieser saufenden Vollidioten.

Gruß

Luca
Muss man solche Virenschleudern heimkehren lassen? :confused4
Vorschlag zur Güte: Einrichtung einer speziellen "Corona"-Insel, wo solche Vollhonks hingepackt werden, und wo sie sich nach Lust & Laune und in aller Ausführlichkeit gegenseitig anstecken können. :)
 
Zurück
Oben