Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

seit wievielen Wochen ist es jetzt immer das Gleiche?
ich meine hier im Forum. unerträglich, dieses Gekreisel.

und immer noch sterben Menschen daran und werden
schwer krank, oder sie sind zunächst nur wenig krank,
bekommen aber später ernsthafte Erkrankungen.

wir, mit unserem super Gesundheitssystem und einer
guten Infrastruktur, guter allgemeiner Versorgung und
einer großteils vernünftigen Bevölkerung, sind bisher
glimpflich davongekommen. das ist andernorts anders.

aus sicherer Entfernung ist gut mutig sein und große Klappe haben.
reist doch für ein paar Wochen dort hin, wo die echte Action ist,
wenn ihr meint, das wäre alles nur ne große Show und nicht ernst.

Werbung:
Aber, lassen wir das... Du hast mal wieder bewiesen, dass es Dir nicht nur an Basis-Wissen fehlt sondern auch an ganz normalem gesunden Menschenverstand. Oder aber, und das ist was ich glaube: Du bist derart egozentrisch und ängstlich, dass Du es nicht verkraften würdest Deinen Irrtum einzugestehen und deshalb einfach nur verzweifelt diesen Standpunkt zu verteidigen versuchst.

nein Codemn..du hast wieder mal bewießen, dass es dir an basiswissen und normalen menschenenstand völlig fehlt...
ich bin alles andere als ängstlich..doch du und sehr viele hier sind eine mediengamachten panik verfallen die kein reales denken mehr zu lassen..
aber egal..die obrigkeit und die allgemeinen medien haben ihr ziel bereits erreicht..auch du wirst noch aufwachen..

Oder du hast dich schlicht und ergreifend mit einem kompletten Schwachkopf unterhalten.

Wie auch immer: Wenn er und seinesgleichen zu sagen hätten, lägen wir alle schon unter der Erde. :rolleyes:

ja ja. ohne maske lägen wir schon alle unter der erde..unglaublich was politik und massenmedien mit den menschen anstellen können..
gute nacht euch allen..mir reicht`s für heute..:)

Oder du hast dich schlicht und ergreifend mit einem kompletten Schwachkopf unterhalten.

Wie auch immer: Wenn er und seinesgleichen zu sagen hätten, lägen wir alle schon unter der Erde. :rolleyes:

Ich glaube wirklich dass sowas eher auf Egozentrik und Narzissmus hinausläuft. Es gibt gar nicht so wenige Menschen die immer eine Gegenhaltung zur Hauptströmung einnehmen um sich besonders zu fühlen. Sie möchten auf all jene der Hauptströmung dann als "Schafe" hinabsehen die gedankenlos mitlaufen, verkennen aber dass sie selbst genau das tun. Sie denken nicht über die eigentliche Sache nach und wählen gemäß plausibler Schlussfolgerungen, sondern sind einfach nur "Gegen-Schafe" und haben viel weniger Wahl als sie sich bewusst machen.

In solchen Diskussionen wird das deutlich, denn sie nehmen lieber hin als komplette Idioten dazustehen, in der Hoffnung dass das doch vielleicht auf manche irgendwie wirkt als ob sie mehr wüssten, sie nehmen hin sich dabei selbst laufend zu widersprechen (Abstand hilft aber Maßnahmen die allesamt Abstand erzeugen helfen nicht), als den Knick im Ego hinzunehmen und Logik zu akzeptieren.

Deshalb bin ich im Übrigen auch absolut davon überzeugt, dass die allesamt die Gegenmeinung einnehmen würden wenn die Hauptströmung wäre: Wirtschaft vor Gesundheit. Die würden Demonstrationen abhalten und gegen Merkel wettern, die Menschen lieber sterben lässt als der Wirtschaft zu schaden.

nein Codemn..du hast wieder mal bewießen, dass es dir an basiswissen und normalen menschenenstand völlig fehlt...
ich bin alles andere als ängstlich..doch du und sehr viele hier sind eine mediengamachten panik verfallen die kein reales denken mehr zu lassen..
aber egal..die obrigkeit und die allgemeinen medien haben ihr ziel bereits erreicht..auch du wirst noch aufwachen..

Haha... Aber Du übernimmst meine Formulierungen weil Dir selbst nix einfällt. :lachen:

Abstand hilft - Maßnahmen die Abstand erzeugen helfen nicht.

Jemand hustet Dich an - Du drehst Dich einfach weg! :lachen:

Das wir wegen den Maßnahmen relativ glimpflich davon gekommen sind bisher, will bei Einigen eben nicht in den Kopf.
Hauptsache man kann sich als Anti und Gegenpol profilieren.

Alles nur Verarsche und gewollte Schwächung der Wirtschaft von einer kleinen Interessengruppe?

Ja, nee ist klar, alles nur eine Verschwörung
______
Ja ist es natürlich und KenFM ist Teil dieser kleinen Verschwörungsgruppe und der Jebsen, wird doch bestimmt heimlich von Gates bezahlt, damit die Antis und Coronaleugner schön unvorsichtig werden, sich anstecken und den Virus verbreiten.

Alles Verarsche halt

Wenn ich mir diese Meldung ansehe.. auf sozialer Ebene dürfte sich ja nix verändert haben. Die Wirtschaft kann sich freuen.

https://www.mallorcazeitung.es/loka...lermann-party-corona-maskenpflicht/76661.html

Verrückt!!!

Aber ist im Inland ja nicht anderes. Es wird wieder gefeiert auf engstem Raum..
Bin mal gespannt, wie sich die Zahlen ab kommendem Herbst entwickeln.
Mir schwant Übles!
Das wäre allerdings angesichts der zunehmenden Ignoranz auch kein Wunder.

na ja, 9200 todesfälle sind relativ gering..es gab alleine bei einer grippewelle schon wesentlich mehr...
und wer sagt das lediglich die maßnahmen diese todeszahlen zurück gehalten haben?

Weil es ohne Maßnahmen jeweils massiv eskaliert ist in vielen Ländern.

Bei Grippe macht man hingegen nichts, außer zu impfen. Und Problem hier ist, dass man keine Impfung hat. Diese mögliche Maßnahme fällt also weg. Und es gibt auch generell Immunität in der Bevölkerung gegen verschiedene Influenza-Viren. In unserem Fall hier können sich wohl deutlich mehr anstecken, wenn wir es zulassen.

Und siehe hier: https://www.br.de/nachrichten/wissen/coronavirus-nur-5-prozent-durchseuchung-in-spanien,S4LJdhw

Spanien hatte eine Exzessmortalität von 48400 (offiziell sind es 28400 Tote bis jetzt) bis zum 7. Juni (siehe Link zuvor). Die Studie (Link oben) geht davon aus, dass nur 5% sich bisher infiziert haben. Um Herdenimmunität zu erreichen müssen sich aber 60-70% damit infizieren. Wenn wir von 65% ausgehen, würde es 629200 Tote in Spanien geben, wenn man nichts tut.

Spanien hat 47,4 Millionen Einwohner, während Deutschland 83,2 Millionen Einwohner hat.
Dank Dreisatz kommt man dann auf 1,1 Millionen COVID-Tote in Deutschland, wenn man der Krankheit ihren Lauf lässt.

Ok, habe gehofft, dass da ein besseres Ergebnis zustande kommt. Wäre übrigens eine Letalität von 2%... :cautious: Wenn ich die 28400 offiziellen Toten nehme wäre sie bei 1,2%.

Vielleicht hatten sich mehr infiziert in Spanien, und haben nur nicht (mehr) genug Antikörper, um diese zu detektieren (diese könnten deshalb aber auch wieder erkranken?). Möglicherweise hatten sich in Spanien auch gerade viele Personen in Altersheimen infiziert, und die 5% der Bevölkerung, die sich bereits infizierten, sind nicht repräsentativ. Vielleicht sind auch nicht alle Exzesstoten in Spanien speziell COVID-Tote, obwohl ich ja vermute, dass andere Krankheiten auch zurückgedrängt werden durch die Maßnahmen.

Im Moment wird häufig eine Letalität zwischen 0,5% und 0,9% genannt. Wenn ich 0,7% nehme käme ich auf rund 380000 COVID-Tote, sofern sich 65% infizieren.

So oder so, sollte einem nicht gefallen...

P.S:
Außerdem sind viele Grippetote auch nicht wirklich Grippetote.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...xperte-warnt-vor-viren-hysterie-a-636914.html

Zuletzt bearbeitet:
Wann hörst du mit deinem Grippevergleich auf?

Hier nochmals ein link das es in Deutschland keine offiziell 25000 Tote gab. Es waren 1700 und es gab Millionen INFIZIERTE!
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-grippevergleich-101.html

Weltweit sind an der Grippe 17/18
500000 gestorben von ca 50 Millionen Infizierten. Innerhalb von 12 Monaten

Wir haben schon mehr Corona innerhalb von 6 Monaten Tote welt weit ca 565000 Tote knapp 13 Millionen infizierten wobei diese Zahlen nicht Korrekt sind da von den 13Millionen nur 7 Millionen Fälle abgeschlossen sind. Sprich über 50000 Tote auf 7 Millionen Menschen jetzt darfst du das mal 7 nehmen um auf die 50Millionen abgeschlossene Fälle zu kommen.

Wir kommen somit mindest auf 3.5 Millionen Tote... Mindestens weil Länder wie Afrika und Indien noch relativ am Anfang der Pandemie stehen und viel mehr zu Tote beklagen haben werden als die Länder von welchen die 7 Millionen Fälle ausgehen.

Pro Jahr sterben auf unserer Erde ca 50-60 Millionen Menschen.
Und jetzt darfst du dir mal Gedanken machen ob einige Millionen Corona tote wirklich keine Rolle spielen
Lohnt sich nicht, das @Darkhorizon immer wieder zu erläutern (haben schon andere vor Dir versucht, auch ich).
Da stößt man leider auf taube Ohren.
Wenn er oder seine Familie daran erkranken, besonders schwer erkranken, dann erst wird es wahrgenommen werden, vorher nicht.

Werbung:
Ich verstehe wirklich nicht wie man so unlogisch denken kann. Das ist ja kein Mangel an Intelligenz, denn selbst Menschen mit einem unterdurchschnittlichem IQ haben doch gesunden Menschenverstand ...
Nicht selten schließen sich gesunder Menschenverstand und eine unterdurchschnittliche Intelligenz einander aus.
Ist also sinnlos, hier Einsicht zu erwarten.

Warten wir mal ab.
Im Herbst/Winter sind wir alle schlauer.

Zurück
Oben