Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich denke nicht das Mr. Trump alleine schuld ist an einer Situation wie dieser den die USA hat das selbe Problem wie alle anderen Staaten die die Maßnahmen nicht konsequent durchziehen sie sind pleite und hoch verschuldet... Sie können ihr Volk nicht in Monatelangen Auszeit schicken und während dessen versorgen. Sie können nicht Firmen mit Günstigen Krediten oder Lohnersatz zuschmeißen damit diese keine Massenhaften Kündigungen ausstellen.
Die USA ist schon eine ganze Weile keine Supermacht mehr das sind sie nur noch in den Köpfen vieler.

Länder die Maßnahmen langfristig und erfolgreich durchziehen konnten /können sich das auch leisten.

Die Krise das wahre Gesicht eines Landes alles kommt zum Vorschein und Töpfe die lange brodelten kochen über.

Mit dem schlimmer werden da hast gewiss recht.

Ich denke Ende dieses Jahres oder vielleicht im nächsten Jahr wird die Welt eine völlig andere sein... Irgendwann werden wir alle Sieger sein doch es andere Länder geben die führen und neue Ländern die auf die Hilfe und Unterstützung anderer angewiesen sind... Ich vermute uns steht auch eine Zeit bevor in der große Firmen aus den USA auswandern und sich neue sichere stabile Standorte suchen...

Das ist so das was ich in der Ferne sehe wenn ich die gegenwärtige Zeit betrachte... Und hellsehen nun ja das kann ich nicht.

Hauptschuld ist natürlich nicht Trump sondern das System der USA insgesamt.

Aber: Unter Trump hat das Land gar keine Linie. Er promoted ja geradezu das Märchen von "Corona ist nicht so schlimm". Unter seinen Anhängern gibt es den Spruch "Wenn Du für Trump bist trägst Du keine Maske". Anders gesagt: Das Tragen einer Maske ist in den USA ein politisches Statement... Das ist wirklich irre. Nun stell Dir mal vor er wäre nur in dieser einen Hinsicht anders und hätte z.B. Trump-Masken herstellen lassen oder was auch immer. Schon das hätte geholfen.

Aber er verbreitet noch immer Lügen... momentan behauptet er z.B., die ansteigende Fallzahl sei einzig auf die erhöhten Testzahlen zurückzuführen. Und das stimmt nicht.

Es staut sich auf und dann kommt immer Krieg und Eskalation. Das Programm ist ein Kosmisches Prinzip.
Schauts euch die Natur an. Es geht immer um Ausgleichen und Ursache Wirkungen.
Das muss den Menschen doch mal total auf den Geist gehn, immer diese Wiederholungen. Naja, die Klugheit
und Weisheit ist halt rar gesät.
Viren und Bakterien sind nur Naturprogramme und Gott hat für Milliardenschwere Magnaten ein Pool an Waffen zur Verfügung gestellt.

wer sagt denn, dass diese maßnahmen wirklich den erfolg brachten?..
und wie siehst du es eigenlich mit der sozialen und wirtschaftlichen zukunft?

Du beantwortest eine Frage einfach nur mit einer Gegenfrage. Antworte zuerst bitte mal und dann antworte ich.

Noch mal:

Du glaubst das die Anzahl der Corona-Toten ohne Maßnahmen genau so niedrig wären, die Maßnahmen also gar keinen Unterschied gemacht haben?

Was ich mit Maßnahmen meine:

1) Testen - Fallverfolgung - Quarantäne der positiv Getesteten
2) Lockdowns
3) Distanz-Vorgaben
4) Masken

In Deiner Logik macht sowas keinerlei Unterschied?

und wieviele todesfälle sind wirkliche todesfälle durch diesen virus?

Kannst hier schauen:
https://ourworldindata.org/excess-mortality-covid

Dort sind ein paar Artikel verlinkt, zum Beispiel dieser:
https://www.economist.com/graphic-d...king-covid-19-excess-deaths-across-countries#

Für Belgien sieht es in Bezug auf die Gesamtzahlen vielleicht so aus, als gäbe es weniger wirkliche COVID-Tote als behauptet. Aber wenn man sich den Graph anschaut, dann gibt es selbst dort einen Exzess während des Höhepunkts der Epidemie in dem Land. Danach fällt die Zahl der Toten aber unter den Durchschnitt der normalen Jahre. Hat man dann plötzlich angefangen COVID-Tote zu zählen, die nicht durch die Krankheit gestorben sind, während das zuvor umgekehrt war? Aus meiner Sicht ist wahrscheinlicher, dass die Maßnahmen andere ansteckende Krankheiten stark eingedämmt haben, weshalb dann später, trotz COVID-Opfer, der Jahresdurchschnitt nicht mehr überschritten wurde.

Für sehr viele andere Länder sieht es aber sichtbar anders oder ganz anders aus. Italien und Spanien haben sehr wahrscheinlich nur 2/3 aller Toten gezählt. Andere ansteckende Krankheiten würden logischerweise auch eingedämmt werden, und insofern sind es vermutlich sogar noch etwas mehr COVID-Tote, da die anderen Krankheiten weniger zur Gesamtzahl der Todesopfer beitragen als in normalen Jahren. Ok, gibt sicherlich wiederum ein paar mehr Tote, weil mancher trotz Krankheitssymptomen (nicht COVID meine ich hier) nicht ins Krankenhaus ging, um sich nicht anzustecken, und zuhause an einer Krankheit starb, obwohl er normal überlebt hätte. Andere sind möglicherweise gestorben, weil sie nicht behandelt werden konnten, weil die Krankenhäuser voll waren, und/oder Mediziner überfordert. Aber das wären eigentlich auch indirekte COVID-Tote.

Jedenfalls ist es genau umgekehrt. Es gibt klar mehr Opfer als in der Statistik auftauchen. In manchen Ländern sind es deutlich mehr.

Werbung:
Andere sind möglicherweise gestorben, weil sie nicht behandelt werden konnten, weil die Krankenhäuser voll waren, und/oder Mediziner überfordert. Aber das wären eigentlich auch indirekte COVID-Tote.

ja unsere mediziner waren auch völlig überfordert..darum wurden sie auch in kurzarbeit geschickt..;)
dennoch..was wird zur zeit nicht als coronatoter gezählt..vermutlich nur wo es offensichtlich ist wie zb. beim verkehrsunfall..

Zurück
Oben