Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

selbst wenn ich die influenza 2017/2018 nehme ist corona ein klacks..auch wenn die zahl seit entstehen von covid 19 heruntergespielt wurde..
die schweinegrippe ging in die hose..aber mit covid 19 haben sie es nun geschafft was sie damals global schon vor hatten...

Warum ist Corona gegen die Influenza-Welle 17/18 ein Klacks? Du behauptest immer wieder irgendetwas, begründest das aber nicht.

Wie rechnest Du um zu sagen, Corona sei ein Klacks dagegen?

Werbung:
selbst wenn ich die influenza 2017/2018 nehme ist corona ein klacks..auch wenn die zahl seit entstehen von covid 19 heruntergespielt wurde..
die schweinegrippe ging in die hose..aber mit covid 19 haben sie es nun geschafft was sie damals global schon vor hatten...

Wann hörst du mit deinem Grippevergleich auf?

Hier nochmals ein link das es in Deutschland keine offiziell 25000 Tote gab. Es waren 1700 und es gab Millionen INFIZIERTE!
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-grippevergleich-101.html

Weltweit sind an der Grippe 17/18
500000 gestorben von ca 50 Millionen Infizierten. Innerhalb von 12 Monaten

Wir haben schon mehr Corona innerhalb von 6 Monaten Tote welt weit ca 565000 Tote knapp 13 Millionen infizierten wobei diese Zahlen nicht Korrekt sind da von den 13Millionen nur 7 Millionen Fälle abgeschlossen sind. Sprich über 50000 Tote auf 7 Millionen Menschen jetzt darfst du das mal 7 nehmen um auf die 50Millionen abgeschlossene Fälle zu kommen.

Wir kommen somit mindest auf 3.5 Millionen Tote... Mindestens weil Länder wie Afrika und Indien noch relativ am Anfang der Pandemie stehen und viel mehr zu Tote beklagen haben werden als die Länder von welchen die 7 Millionen Fälle ausgehen.

Pro Jahr sterben auf unserer Erde ca 50-60 Millionen Menschen.
Und jetzt darfst du dir mal Gedanken machen ob einige Millionen Corona tote wirklich keine Rolle spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte das Präventionsparadox hier auch schon vorher angekündigt.

Und auch erwartet, dass die USA Probleme bekommen...

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es, nachdem es dort ein Plateau gab, wieder zu einer deutlichen Verschlechterung der Lage kommt. Liegt nicht nur an Trump aber hat einen sehr großen Anteil. Die postfaktische Kultur dort ist insgesamt die reinste Katastrophe. Wie schlecht muss die Bildung dort sein, dass man nicht einmal mehr in der Lage ist zu verstehen, dass Experten vermutlich Ahnung von einem Thema haben. Früher war es ja vor allem die Evolutionstheorie, aber mittlerweile ist das ein kollektiver Dunning-Kruger-Effekt, angeleitet durch einen Präsidenten für den das gleiche gilt (auch wenn ich in einem anderen Thread geschrieben habe, dass Trump wohl schon schlauer ist als manche Gegner denken, aber sicher wesentlich inkompetenter wie er selber glaubt). Und nebenbei ist es nicht so, dass ich denke, dass die Opposition sehr viel besser ist. Dort interessieren die Fakten genauso wenig und politische Korrektheit ist an ihre Stelle getreten. Das Land ist wirklich auf einem absteigenden Ast.

Wobei die Experten auch Fehler gemacht haben. Man redete die Gefahr zuerst zu klein, behauptete dann, dass Masken nichts nützen (natürlich gelogen, was mir auch direkt klar war), weil nicht genug für die Krankenhäuser da waren. Und dann hofft man, dass die Bevölkerung plötzlich das Gegenteil tut, und Masken anzieht. Hier funktionierte das trotzdem noch mehr oder weniger (und ausreichend), weil Deutsche gebildeter sind und den Experten noch mehr trauen.

Einige Zeit hoffte ich, dass wir die Million Tote weltweit nicht erreichen, aber sieht wieder schlechter aus. Und viele Todesfälle (garantiert noch mehr in der dritten Welt) sind nicht in der Statistik. Vermutlich sind wir schon nahe dran.

Ja, sehe fast alles genauso. Trump ist ganz sicher nicht der alleinige Schuldige, vielmehr das gesamte System in den USA. Der wirtschaftliche Druck ist viel höher, und zwar dazu auch noch gesundheitlich. Denn wenn dort mehr Menschen arbeitslos werden, und diese Zahl ist auf einem unvergleichlichen Höchststand, umso mehr Menschen verlieren auch ihre Krankenversicherung. Daraus ergeben sich dann auch wieder Probleme. Die USA sind also unglaublich schlecht für ein solches Phänomen aufgestellt, viel schwächer als die meisten anderen Länder.

Dann kommt noch diese Idioten-Mentalität dazu die u.a. auch im Weißen Haus zu finden ist.

Opposition betreffend: Ich halte sehr wenig von den meisten Establishment-Demokraten. Aber, die würden durchaus noch auf Wissenschaftler hören. In diesem Forum habe ich schon sehr viel Negatives über Hillary Clinton geschrieben, auch Obama oft genug kritisiert und gesagt, dass weder Trump noch Biden meine Stimme bekommen würde. Aber in so einer Situation wäre jeder von denen besser als Trump. Selbst Bush wäre besser als Trump und der ist einer der Nr. 1 - Kriegsverbrecher-Präsidenten.

ich glaube du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe..

Ich glaube dich sehr wohl verstanden zu haben.

Die Maßnahmen, welche für manche wohl übertreiben sind, stürzt die Wirtschaft in ein Dilemma.

Nur sehe ich das Problem nun bei den Corona-Trotzköpfen, die ihre Füße nicht still halten können.. sodass wieder alles runter gefahren werden muss. Aber ein zweites Mal? Da stehen dann wohl wirklich viele Betriebe vor dem endgültigen Aus. Und weshalb? Weil einige Leute Covid mit einer Grippe vergleichen und sich nicht an bestimmte Regeln halten wollen.

Wann hörst du mit deinem Grippevergleich auf?

Hier nochmals ein link das es in Deutschland keine offiziell 25000 Tote gab. Es waren 1700 und es gab Millionen INFIZIERTE!
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-grippevergleich-101.html

Weltweit sind an der Grippe 17/18
500000 gestorben von ca 50 Millionen Infizierten. Innerhalb von 12 Monaten

Wir haben schon mehr Corona innerhalb von 6 Monaten Tote welt weit ca 565000 Tote knapp 13 Millionen infizierten wobei diese Zahlen nicht Korrekt sind da von den 13Millionen nur 7 Millionen Fälle abgeschlossen sind. Sprich über 50000 Tote auf 7 Millionen Menschen jetzt darfst du das mal 7 nehmen um auf die 50Millionen abgeschlossene Fälle zu kommen.

Wir kommen somit mindest auf 3.5 Millionen Tote... Mindestens weil Länder wie Afrika und Indien noch relativ am Anfang der Pandemie stehen und viel mehr zu Tote beklagen haben werden als die Länder von welchen die 7 Millionen Fälle ausgehen.

Pro Jahr sterben auf unserer Erde ca 8 Millionen Menschen.
Und jetzt darfst du dir mal Gedanken machen ob einige Millionen Corona tote wirklich keine Rolle spielen

zum einen was sind coronatote?...
zum andern..bevor covid 19 kam sind offiziell 25.000 tausend menschen in deutschland an influenza gestorben..
wieviele tote haben wir zur zeit in deutschland die angeblich an corona starben?

zum andern..bevor covid 19 kam sind offiziell 25.000 tausend menschen in deutschland an influenza gestorben..
wieviele tote haben wir zur zeit in deutschland die angeblich an corona starben?

Du glaubst das die Anzahl der Corona-Toten ohne Maßnahmen genau so niedrig wären, die Maßnahmen also gar keinen Unterschied gemacht haben?

Was ich mit Maßnahmen meine:

1) Testen - Fallverfolgung - Quarantäne der positiv Getesteten
2) Lockdowns
3) Distanz-Vorgaben
4) Masken

In Deiner Logik macht sowas keinerlei Unterschied?

Innerhalb welchen Zeitraums gab es 25000 Grippeopfer?

Aufzeichnung zu Corona gibt's ja hingegen erst seit ca 4 Monaten..

Ich glaube dich sehr wohl verstanden zu haben.

Die Maßnahmen, welche für manche wohl übertreiben sind, stürzt die Wirtschaft in ein Dilemma.

Nur sehe ich das Problem nun bei den Corona-Trotzköpfen, die ihre Füße nicht still halten können.. sodass wieder alles runter gefahren werden muss. Aber ein zweites Mal? Da stehen dann wohl wirklich viele Betriebe vor dem endgültigen Aus. Und weshalb? Weil einige Leute Covid mit einer Grippe vergleichen und sich nicht an bestimmte Regeln halten wollen.

was wir zur zeit erleben ist für mich keine pandemie..covid 19 wurde lediglich zur pandemie gemacht..und dies aus einem bestimmten grund..
sollte eine 2 welle kommen dann mit sichheit nicht weil sich die leute nicht an maske oder sicherheitsabstand halten..denn diese 2. welle hat ganz andere hintergründe...und auch du wirst es noch erkennen..der mittelstand und wie alles darunter liegende wird die folgen tragen müssen..

Du glaubst das die Anzahl der Corona-Toten ohne Maßnahmen genau so niedrig wären, die Maßnahmen also gar keinen Unterschied gemacht haben?

Was ich mit Maßnahmen meine:

1) Testen - Fallverfolgung - Quarantäne der positiv Getesteten
2) Lockdowns
3) Distanz-Vorgaben
4) Masken

In Deiner Logik macht sowas keinerlei Unterschied?

wer sagt denn, dass diese maßnahmen wirklich den erfolg brachten?..
und wie siehst du es eigenlich mit der sozialen und wirtschaftlichen zukunft?

Werbung:
Nein das war nie offiziell immer nur Statistik der folgetoten offiziell kannst du alles in den alten Berichten nachlesen die seid guten 15 Jahren veröffentlicht werden.

Zu Schweinegrippe noch was es nie wie jetzt weil sich sehr früh raustelle das es nicht zu so vielen Fällen kommt in den USA ist es auf Grund gleicher Probleme wie auch jetzt zu einen größeren Ausbruch gekommen.

Die Schweinegrippe war auch nie so tödlich daher keine Landesweiten Maßnahmen nötig wie es jetzt der Fall war wir hatten zwar 226000 infizierte aber offiziell nur 250 Tote innerhalb von 13 Monaten in Deutschland jetzt knapp 300000 Fälle innerhalb von 4. 5 Monaten und über 9000 Tote die den Erreger nachweislich in sich trugen

Die übersterblichkeit in Deutschland Betrug im April 8 Prozent mehr als in den Vorjahren.

Nur mal so zur Info

Zurück
Oben