Genau. Deshalb fang mal an realistisch und damit logisch zu denken an.
Deine Logik: Es gibt kaum Fälle und noch weniger Tote, also ist Corona total ungefährlich. Alle Maßnahmen waren sinnlos.
Beleg: Zahlen von Deutschland und/oder Österreich.
Realität: Die Maßnahmen haben bisher verhindert, dass es zu vielen Opfern gekommen ist.
Beleg: Zahlen von jenen Orten in denen Maßnahmen nicht früh und konsequent genug umgesetzt wurden.
Und wenn Du mal im Thread zurück-gehst, z.B. zum März dieses Jahres: Die USA hatten noch viel weniger Fälle als viele Länder in Europa. Trotzdem sagte ich vorher, dass die USA noch richtig heftige Probleme bekommen würden. Und genau so ist es gekommen. Warum konnte ich solche Vorhersagen machen? Weil es offensichtlich war das sie nicht konsequent reagieren, weil offensichtlich war das sie einen Träumer im Weißen Haus sitzen haben der die Realität nicht wahr haben möchte.
Anders gesagt: Die USA haben einen Präsidenten der denkt und handelt wie Du, der sich aus Angst vor der Realität in Wunschvorstellungen flüchtet. Und nun schau Dir das Resultat an...
Meine Vorhersage jetzt für die USA: Es wird noch viel schlimmer. Das was New York schon fast hinter sich hat, geht in anderen Staaten gerade erst los.
Ja, ich hatte das Präventionsparadox hier auch schon vorher angekündigt.
Und auch erwartet, dass die USA Probleme bekommen...
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es, nachdem es dort ein Plateau gab, wieder zu einer deutlichen Verschlechterung der Lage kommt. Liegt nicht nur an Trump aber hat einen sehr großen Anteil. Die postfaktische Kultur dort ist insgesamt die reinste Katastrophe. Wie schlecht muss die Bildung dort sein, dass man nicht einmal mehr in der Lage ist zu verstehen, dass Experten vermutlich Ahnung von einem Thema haben. Früher war es ja vor allem die Evolutionstheorie, aber mittlerweile ist das ein kollektiver Dunning-Kruger-Effekt, angeleitet durch einen Präsidenten für den das gleiche gilt (auch wenn ich in einem anderen Thread geschrieben habe, dass Trump wohl schon schlauer ist als manche Gegner denken, aber sicher wesentlich inkompetenter wie er selber glaubt). Und nebenbei ist es nicht so, dass ich denke, dass die Opposition sehr viel besser ist. Dort interessieren die Fakten genauso wenig und politische Korrektheit ist an ihre Stelle getreten. Das Land ist wirklich auf einem absteigenden Ast.
Wobei die Experten auch Fehler gemacht haben. Man redete die Gefahr zuerst zu klein, behauptete dann, dass Masken nichts nützen (natürlich gelogen, was mir auch direkt klar war), weil nicht genug für die Krankenhäuser da waren. Und dann hofft man, dass die Bevölkerung plötzlich das Gegenteil tut, und Masken anzieht. Hier funktionierte das trotzdem noch mehr oder weniger (und ausreichend), weil Deutsche gebildeter sind und den Experten noch mehr trauen.
Einige Zeit hoffte ich, dass wir die Million Tote weltweit nicht erreichen, aber sieht wieder schlechter aus. Und viele Todesfälle (garantiert noch mehr in der dritten Welt) sind nicht in der Statistik. Vermutlich sind wir schon nahe dran.