T
ThePassenger
Guest
Die Fallzahlen in Deutschland werden bis auf weiteres täglich weniger, das ist sehr erfreulich und eigentlich könnte man wohl aufatmen, das Leben normalisiert sich .
Allerdings hat mich gestern etwas zum nachdenken gebracht und zwar wieso die vielen Notfall Krankenhäuser, die nie gebraucht wurden weiterhin ausgebaut werden und das Personal extreme Notfall Szenarien übt, solche wenn plötzlich 100 neue extrem Kranke auf einmal kommen.
Habe gestern darüber eine Reportage gesehen, ich denke ja mal das man nicht Grundlos Millionen in solche Projekte weiterhin stecken würde, immerhin sind wir doch schon jetzt sehr gut gerüstet, wozu also extrem weiter rüsten?
Wie sollte uns eine große Welle überrollen, wenn wir jetzt viel testen und eigentlich lokale Ausbrüche schnell erkennen und eindämmen können?
Ehe jetzt jemand wieder sagt ich hätte Angst oder würde Panik verbreiten, das ist definitiv nicht der Fall.
Ich frage mich nur wieso sowas weiterhin ausgebaut wird und welchem Zweck es dienen könnte.
Sie wollen auf den Worst Case vorbereitet sein und ich finde das nicht verkehrt, ich trage meinen Mundschutz auch weiterhin und kaufe mir heute sogar eine FFP III Maske auch deswegen:
Die Gefahr aus dem Eis: Der Klimawandel lässt tödliche Krankheiten auftauen Gerade erst wurde gemeldet: Der Mai war so warm wie nie - vor allem in Sibirien. Business Insider Deutschland via MSN.de · 19 Std.
Man die Menscheit hat's wohl echt "verbockt" und ich sage ehrlich: ja, ich habe Angst, das ist keine Schwäche, sondern einfach nur menschlich.
Bitte schaue dir das mal an, wie denkst du über diese Nachricht?