Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Fallzahlen in Deutschland werden bis auf weiteres täglich weniger, das ist sehr erfreulich und eigentlich könnte man wohl aufatmen, das Leben normalisiert sich .

Allerdings hat mich gestern etwas zum nachdenken gebracht und zwar wieso die vielen Notfall Krankenhäuser, die nie gebraucht wurden weiterhin ausgebaut werden und das Personal extreme Notfall Szenarien übt, solche wenn plötzlich 100 neue extrem Kranke auf einmal kommen.

Habe gestern darüber eine Reportage gesehen, ich denke ja mal das man nicht Grundlos Millionen in solche Projekte weiterhin stecken würde, immerhin sind wir doch schon jetzt sehr gut gerüstet, wozu also extrem weiter rüsten?

Wie sollte uns eine große Welle überrollen, wenn wir jetzt viel testen und eigentlich lokale Ausbrüche schnell erkennen und eindämmen können?

Ehe jetzt jemand wieder sagt ich hätte Angst oder würde Panik verbreiten, das ist definitiv nicht der Fall.
Ich frage mich nur wieso sowas weiterhin ausgebaut wird und welchem Zweck es dienen könnte.

Sie wollen auf den Worst Case vorbereitet sein und ich finde das nicht verkehrt, ich trage meinen Mundschutz auch weiterhin und kaufe mir heute sogar eine FFP III Maske auch deswegen:

Die Gefahr aus dem Eis: Der Klimawandel lässt tödliche Krankheiten auftauen Gerade erst wurde gemeldet: Der Mai war so warm wie nie - vor allem in Sibirien. Business Insider Deutschland via MSN.de · 19 Std.

Man die Menscheit hat's wohl echt "verbockt" und ich sage ehrlich: ja, ich habe Angst, das ist keine Schwäche, sondern einfach nur menschlich.

Bitte schaue dir das mal an, wie denkst du über diese Nachricht?

Werbung:
......
Ich frage mich nur wieso sowas weiterhin ausgebaut wird und welchem Zweck es dienen könnte.
Es geht um ein Zukunftsszenario - damit, falls ein weiteres Virus (nach Corona) uns in Atem halten wird, wir sofort reagieren können.
Bedenke: es geht nicht mehr nur um ein Land - es geht um globale Bewegungen (auch von Viren). Das verschärft so ein Szenario.

Sie wollen auf den Worst Case vorbereitet sein und ich finde das nicht verkehrt, ich trage meinen Mundschutz auch weiterhin und kaufe mir heute sogar eine FFP III Maske auch deswegen:

Die Gefahr aus dem Eis: Der Klimawandel lässt tödliche Krankheiten auftauen Gerade erst wurde gemeldet: Der Mai war so warm wie nie - vor allem in Sibirien. Business Insider Deutschland via MSN.de · 19 Std.

Man die Menscheit hat's wohl echt "verbockt" und ich sage ehrlich: ja, ich habe Angst, das ist keine Schwäche, sondern einfach nur menschlich.

Bitte schaue dir das mal an, wie denkst du über diese Nachricht?

Ich halte es für möglich das , das derzeit neuartige Coronavirus seinen Ursprung durch Menschen gemachtes Verhalten
hat, habe schon mal vor Monaten geschrieben, das ich mir vorstellen könnte das es irgendwo lange geschlafen hat, es muss nicht der Klimawandel sein, Bergbau und co , können sowas auch auslösen.
Kurz vor dem Ausbruchs des Virus habe ich eine Serie gesehen , in der durch Abbau von Rohstoffen eine Bakterienart wieder reaktiviert wurde, da das Bakterium an Sauerstoff und Wasser kam, als dann das Virus kam, musste ich schon an den vielen Abbau von Lithium und co denken und da wir bis heute den richtigen Ursprung des Virus nicht kennen, wäre vieles möglich , vielleicht würde es auch erklären wieso man immer noch nicht den zwischen-Wirt gefunden hat.

Und ansonsten natürlich könnte der Klimawandel jetzt viel Unheil bringen, denn wir selbst zu verschulden haben, irgendwann kommt nun mal die Rechnung, aber da man doch sieht wie schnell sich die Natur jetzt noch erholen kann,
auf Grund des Stillstands Weltweit gibt es ja wirklich tolle Bilder was sich alles zum positiven verändert hat, so denke ich das es noch nicht zu spät ist und das wir Menschen es noch richten können wenn wir jetzt richtig handeln, und es schaut ja danach aus, das es in die richtige Richtung geht daher ist das ganze Chaos was das Virus auslöst ,vielleicht gar nicht so verkehrt , denn nur aus Chaos entsteht neues.

Ich halte es für möglich das , das derzeit neuartige Coronavirus seinen Ursprung durch Menschen gemachtes Verhalten
hat, habe schon mal vor Monaten geschrieben, das ich mir vorstellen könnte das es irgendwo lange geschlafen hat, es muss nicht der Klimawandel sein, Bergbau und co , können sowas auch auslösen.
Nachweislich geht hier um Abholzung des Regenwaldes - da kommen Tierarten miteinander in Kontakt, die sonst niemals zusammen vorkommen - und Menschen kommen mit ihnen (durch die Bewirtschaftung des Regenwaldes) auch noch in Kontakt. Vernünftiger Umweltschutz wäre hier der beste Schutz f. Tier und Mensch.

Genau in diese Richtung habe ich auch gedacht, also dass z.b auch Corona einen solchen Ursprung haben könnte, also dass es irgendwo "gelauert" hat um ausbrechen zu können, wer weiss was noch so alles darauf wartet erwachen und schaden zu können.

Ja die Graberei in der Erde sehe ich auch skeptisch, was man dort alles aufwecken könnte, macht mich nachdenklich. Und ich glaube auch nicht, dass der Mineralienraub an der Natur wie Edelsteine und so, folgenlos bleiben wird. Die haben schon ihren Sinn und die Menschen wollen aus Habgier nicht sehen, dass in der Natur nichts unnötig ist, denn Schmuck müssen sie ja unbedingt zum angeben tragen.

Die Fallzahlen in Deutschland werden bis auf weiteres täglich weniger, das ist sehr erfreulich und eigentlich könnte man wohl aufatmen, das Leben normalisiert sich .

Allerdings hat mich gestern etwas zum nachdenken gebracht und zwar wieso die vielen Notfall Krankenhäuser, die nie gebraucht wurden weiterhin ausgebaut werden und das Personal extreme Notfall Szenarien übt, solche wenn plötzlich 100 neue extrem Kranke auf einmal kommen.

Habe gestern darüber eine Reportage gesehen, ich denke ja mal das man nicht Grundlos Millionen in solche Projekte weiterhin stecken würde, immerhin sind wir doch schon jetzt sehr gut gerüstet, wozu also extrem weiter rüsten?

Wie sollte uns eine große Welle überrollen, wenn wir jetzt viel testen und eigentlich lokale Ausbrüche schnell erkennen und eindämmen können?

Ehe jetzt jemand wieder sagt ich hätte Angst oder würde Panik verbreiten, das ist definitiv nicht der Fall.
Ja, das ist die Große Frage habe so etwas gelesen.

Vielleicht wird mit einer ganz anderen Katastrophe gerechnet.

Doch es scheint niemanden zu interessieren, lieber weiter protestieren wegen der Einschränkung des Grundgesetzes. Stolz erzählen sich nicht an die Mundschutzverordnung zu halten und dann noch in der Nähe einer Mutter und eines kleinen Kindes dies zu tun.

Sich bestätigt fühlen, dass es nicht schlimmer ist wie ein Schnupfen. Ja,. und die die daran gestorben sind haben halt Pech gehabt. Sterben müssen wir doch alle. C’est la vie

Auch schade, dass sich niemand für den Beitrag interessiert den ich gestern eingestellt habe. Der war gestern in der ARD und ein Reporter geht den Verschwörungstheorien nach und deckt auf was daran ist und natürlich der KEN ist auch dabei.

Wäre doch toll, wenn Vorsichtigen sich getäuscht hätten. Na, und man kann doch Fehler zugeben.

Jeder kann für sich entscheiden was er für richtig hält. Das mit den Masken soll auch ein Unsinn sein, da es mehr schaden als helfen soll.

Auch da heißt es abzuwarten. Bis jetzt hat mir Masken tragen noch keine Schmerzen bereitet.

Auch interessant gestern Anne Will. sollte sich jeder ansehen.

Warum tragen die Chinesen Masken, wenn sie so schädlich sind?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die Frage, OB, sondern WIE man miteinander/ gegeneinander argumentiert.
Fakt aus meiner Sicht ist, die Regierung ist gar nicht auf so einen Fall vorbereitet, die Erfahrungswerte fehlen. Und da wäre sinnvoll miteinander zu agieren und nicht gegeneinander, es geht ja um Lösungsalternativen. Die Energie wird aber in Feindschaft investiert.
Ich zumindest kann mich des Eindrucks bei Posts von gar nicht so Wenigen nicht erwehren, daß der Ruf nach dem Führer, nach der sogenannten starken Hand, wieder erschallen wird...vor über 80 Jahren wegen Arbeitslosigkeit und Armut, heute wegen Angst vor Erkrankung. Der Rechtsruck ist ohnehin bereits im Gange.
Und da bekomme ICH ANGST!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben