Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
38724453en.jpg

Schaden von der Bevölkerung abzuhalten
tut die Regierung eben mit Maßnahmen,

von daher klingt es einfach absurd, das Gegenteil zu fordern. Besser ist, sich Gedanken zu

machen, wie man den Umgang mit Natur und das gesellschaftliche Miteinander ändert,

so dass man sich generell weniger Gefahren solcher Art aussetzt.

Nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht.

GG Art. 20 Abs. 2: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. [...]

Das passiert schon lange nicht mehr. Es gibt keine Gewähr durch Wahlen Einfluss zu nehmen, weil es schlicht nach der Wahl niemanden der Gewählten mehr interessiert, Willkür ist an der Tagesordnung.

Werbung:
Die Fallzahlen in Deutschland werden bis auf weiteres täglich weniger, das ist sehr erfreulich und eigentlich könnte man wohl aufatmen, das Leben normalisiert sich .

Allerdings hat mich gestern etwas zum nachdenken gebracht und zwar wieso die vielen Notfall Krankenhäuser, die nie gebraucht wurden weiterhin ausgebaut werden und das Personal extreme Notfall Szenarien übt, solche wenn plötzlich 100 neue extrem Kranke auf einmal kommen.

Habe gestern darüber eine Reportage gesehen, ich denke ja mal das man nicht Grundlos Millionen in solche Projekte weiterhin stecken würde, immerhin sind wir doch schon jetzt sehr gut gerüstet, wozu also extrem weiter rüsten?

Wie sollte uns eine große Welle überrollen, wenn wir jetzt viel testen und eigentlich lokale Ausbrüche schnell erkennen und eindämmen können?

Ehe jetzt jemand wieder sagt ich hätte Angst oder würde Panik verbreiten, das ist definitiv nicht der Fall.
Ich frage mich nur wieso sowas weiterhin ausgebaut wird und welchem Zweck es dienen könnte.

Zurück
Oben