Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Natürlich wird das Virus einen extremen wirtschaftlichen Schaden anrichten, die Börse wird nochmals ordentlich nach unten krachen, glaubt man dem Chef von Black Rock und weiteren. Der wirtschaftliche Schaden ließ sich aber nicht dadurch abhalten, indem man keine strenge Maßnahmen ergreift. Sämtliche Länder, welche es vorerst unterließen, haben im Nachhinein den größeren Schaden.

Ich meine damit, dass wir alle unseren Beitrag zu leisten haben, um sowohl die Wirtschaft als auch das Sozialwesen funktionstüchtig zu halten, um denen, welchen es weniger gut geht, etwas abgeben zu können. Nach meiner Wahrnehmung sind es häufig die Schmarotzer, welche am lautesten über das Staatswesen meckern, diejenigen, wo es nur am Willen und nicht am Schicksal liegt mitzuwirken.

Ja, da kann ich dir zustimmen, wir alle müssen dafür sorgen, dass die Wirtschaft nicht krachen geht, über das Staatswesen meckern alleine bringt ja nichts, das sehe ich auch so, aber nachdenken darüber finde ich schon gut und auch richtig. Der Sozialstaat ist für mich eine der grössten Errungenschaften und den gilt es zu behalten, man sieht ja wie es in Ländern zugeht, die das nicht haben.

Aber ich war gerade einkaufen und der Netto war brechendvoll, finde ich gut, also unsere kleinen Supermärkte hier werden gut genutzt, ich finde wichtig die wohnortsnahen kleinen Läden zu unterstützen, und nicht nur grosse Ketten die international sind. :)

Es freut mich, wenn dem so ist. Jeder soll so leben, wie er mag. Ich hatte erst überlegt ein Haus in Brandenburg zu kaufen, das wäre deutlich günstiger gewesen als mein Auto, aber das war mir zu fad:D
Bei allen persönlichen Vorlieben ist man aber auch Teil der Gesellschaft und hat seinen Beitrag zu leisten. Das ist eine Lehre, die uns das Virus nochmals nahelegt.

Oha du lebst noch immer in deinem Auto? Was hälst du von einem Wohnwagen ? :flower2:

Ist auch nicht so teuer und wenn ich einen Führerschein hätte würde ich das auch machen, fände es cool, einfach so mit meinem Wohnsitz rumfahren und reisen zu können.

Wie geht es dir so im allgemeinen?

@@..
Infos aus Russland

sind die üblichen, wie sie jeder lesen und sich dazu eigene Meinung bilden kann
jedenfalls findet man dort mehr Abwechslung und unterschiedliche Meinungen
als in den deutschen Medien, wobei ;) die deutschen jetzt mitziehen,
und sich abgucken, wie die Russen es machen und verbessern
im Zugzwang ihre eigenen Nachrichten

es ist ganz speziell, diese Entwicklung zu sehen

Und du kannst dir eine Wohnung leisten. :)

Ich kenne Leute, die gut verdienen und trotzdem nur das billigste kaufen und konsumieren.
Wenn die im Restaurant selber bezahlen müssen, bestellen sie höchstens ne Bockwurst mit Pommes, werden sie eingeladen, muss es das teuerste Gericht sein.

Gruß

Luca

Ich kenne Leute, die gut verdienen und trotzdem nur das billigste kaufen und konsumieren.
Wenn die im Restaurant selber bezahlen müssen, bestellen sie höchstens ne Bockwurst mit Pommes, werden sie eingeladen, muss es das teuerste Gericht sein.

Gruß

Luca

Ja, ich kenne auch ein paar Gutverdiener die trotzdem nur das Billigste kaufen aber dafür lieber teuer in den Urlaub fliegen, das finde ich auch nicht gut, lieber weniger in der Weltgeschichte rumfliegen und für wichtige Dinge etwas mehr ausgeben.

Und Restaurant und so... ich mache es immer umgekehrt, z.b Pizzeria: werde ich eingeladen nehme ich die billigste Pizza, zahle ich aber selber "gönne" ich mir meine Lieblingspizza die teurer ist: Fruitti di Mare. :lick1:

Werbung:
Oha du lebst noch immer in deinem Auto? Was hälst du von einem Wohnwagen ? :flower2:

Ist auch nicht so teuer und wenn ich einen Führerschein hätte würde ich das auch machen, fände es cool, einfach so mit meinem Wohnsitz rumfahren und reisen zu können.

Wie geht es dir so im allgemeinen?
Ich finde meinen Lieferwagen praktischer, weil ich nicht gerne auf Campingplätzen stehe.
Das Virus macht auch für mich manches spannender. Ich muss ja beispielsweise Stellplätze zum Entsorgen der Toilette anfahren, die waren komplett gesperrt. Außerdem sind die Menschen nun bereits bei einem fremden Nummernschild fremdenfeindlich. Man vermutet wohl bei einem Berliner Nummernschild gerne einen Virusträger:D.
Dabei gibts wohl nur wenige Menschen, die so wenig Möglichkeiten haben sich anzustecken wie ich. Es laufen mehr Menschen in der Natur rum, das stört mich etwas:cool:
Ich denke aber, dass das aktuell noch geht und schlimmer werden wird. Ich nähe das sportlich.

Zurück
Oben