Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

" in der Bild öffentlich fistanziert."
Oh, ein freudscher Versprecher. :ROFLMAO:

Die Kritiker fistanzieren sich, ähm distanzieren sich, von der Art der BildBerichterstattung , bleiben aber bei den kritischen Anmerkungen, zur Drosten Studie.

Ja, zum sog. Preprint. Das ist rin Manuskript vor dem Review, und die Kritiken werden jetzt ringearbeitet bzw. beantwortet. Drosten hst u..einen der Kritiker mit ins Boot geholt. DAS ist der wissenychsftlichd Erkenntnisprozess, der hier gerade öffentlich dirchgezogen und von der Öffentlichkeit in den falschen Hals bekommen wird.

Dass du dir ja gerne die ultimative Impfdosis geben kannst, aber andere Leute nicht damit behelligen solltest.

Ok, wenn diese Menschen anders gewährleisten können gegebenenfalls andere nicht anzustecken, die aus diversen Gründen nicht geimpft werden können, ist mir der Impfstatus herzlich egal.
 
Werbung:
Eben (noch) nicht.
Und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt.


Leider ist der Reproduktionswert nach Pfingsten wieder angestiegen.

Ganz schlimm, schlimm, die Sache mit dem R-Wert.

Positiv Getestete von gestern auf heute lt. Grafik RKI vom heutigen Tage, d. 02.06.2020: 211

Die Tage davor auch nicht viel mehr. Die Kurve bewegt sich gen Null, man stelle sich nur mal vor, es ist Pandemie und keiner geht hin.

Ich schätze, wir werden unter Null kommen müssen und die große Gefahr lässt sich einfach trotzdem nicht bannen. Das liegt wohl daran, dass Sars-Cov-2 i. d. H. über das Fernsehen übertragen wird ("Wir stehen noch immer am Anfang der Pandemie" O-Ton Merkel kürzlich) und in den Köpfen einiger tapferer Fürsprecher hängen bleibt.
 
Leider ist der Reproduktionswert nach Pfingsten wieder angestiegen.
Ja, leider.
Lässt sich aber auch nicht völlig vermeiden, weil das langfristige Stilllegen des öffentlichen Lebens (inkl. Schulpflicht, Ausbildungspflicht, Arbeit etc.) bis endlich die passenden Medikamente und Impstoffe auf dem Markt sind, auch schwerwiegende Folgen hat.
Also sollte die Infektionsausbreitung in mehreren Wellen geschehen, und zwar in der Weise, dass sie kontrollierbar bleiben.

Wen es detaillierter interessiert, kann sich u.a. informieren bei Quarks oder auch bei maiLab (wenngleich die Infos darin schon ca. 4-8 Wochen alt sind).

 
"Wir stehen noch immer am Anfang der Pandemie" O-Ton Merkel kürzlich
Ja, das tun wir immer noch.
Denn um diese Virusausbreitung abschwächen bzw. eindämmen zu können, müssen (angesichts der Ausbreitungsstärke dieses Virus') 60-70% der Bevölkerung Antikörper gebildet haben - entweder durch eine erlittene Infektion oder durch eine aktive Immunisierung (Impfung!).
 
das muss doch ein psychisches phänomen sein, das hier greift und die analytische-kritische denkfähigkeit dermaßen ausschaltet, dass man einfach dinge behauptet, die man sich auf zieml niedrigem recherchelevel zusammengesucht hat, die einem ideologisch (oder sonstwie) in den eigenen kram passen.
Ja, das Phänomen ist unter Sozialpsychologen wohl bekannt.

Man gucke sich nur mal die rechte Szene an (nicht nur aber auch rückblickend die Anhänger des Hitler-Regimes).
Es gibt ja noch heute genügend Menschen, die den Holocaust verharmlosen oder sogar leugnen.
Was will man da erwarten?
 
Werbung:
Zurück
Oben