LalDed
Sehr aktives Mitglied
Nun, es geht ja nicht um Meinungen - es geht um Zahlen.Ach, die sind teilweise auch unterschiedlicher Meinung.
Ich sag nur Drosten Battle.
Zu Corona kann es noch keine geben - zu Influenza sehr wohl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun, es geht ja nicht um Meinungen - es geht um Zahlen.Ach, die sind teilweise auch unterschiedlicher Meinung.
Und wenn dafür solche Entschädigungen gezahlt werden, dann doch schon immense.
Muß halt jeder selber entscheiden, ob er sich dem aussetzt.
Wie ich z. B. und viele AndereRichtig. Es kann sich jeder in der Gruppenimmunität bequem machen, die dadurch entsteht, wenn viele in der Umgebung entsprechend geimpft sind.......
Die Schlussfolgerung ist, dass es Impfschäden geben kann.
Und wenn dafür solche Entschädigungen gezahlt werden, dann doch schon immense.
Muß halt jeder selber entscheiden, ob er sich dem aussetzt.
Ach, die sind teilweise auch unterschiedlicher Meinung.
liest bild, hm?
ist dir klar, dass widerspruch und unterschiedliche meinungen ein positiver punkt im wissenschaftsdiskurs sind? viele menschen verstehen einen argumentativen angriff auf ihre position als beleidigung, als etwas negatives. in der wissenschaft ist das ein zeichen von respekt (den inhalt der worte von jemandem ernst nehmen) und der versuch, differenziertheit und sichere forschungsergebnisse zu entwickeln.
Provokante Frage: hätte es das Gesundheitssystem von Schweden bewältigen können, diese zwei Drittel am Leben zu halten?
Hätte es einen Lockdown geben müssen, um das schaffen zu können? Und, falls ja, hätte es die Wirtschaft verkraftet?
Was ist überhaupt mit den wirtschaftlichen Folgen:
ein Lockdwon ist katastrophal,
kein Lockdown ist - was? Weniger katastrophal? Kann fast nicht sein, wenn die Zuliefererländer ihn hatten.
Bedeutet, mal ganz sachlich geredet: Keine Quarantäne bringt also auch nichts ...... Alles Schimpfen über Quarantäne und dass das verfassungswidrig sei, ist also schlicht hinfällig ....Schweden hat den gleichen wirtschaftlichen Schaden wie alle anderen Länder, weil die Leute einerseits weniger konsumiert haben und weil die anderen Länder Lockdown hatten und die Wirtschaft zusammenhängt. Also außer viel mehr Toten hat es Schweden nichts gebracht. Langfristig schaut es sogar schlechter aus, weil überall die Grenzen wieder geöffnet werden, da die Länder es halbwegs in den Griff bekommen haben durch einen Lockdown, aber zu Schweden will noch keiner die Grenzen öffnen. Es wird in den anderen Ländern bald wieder fast normal sein, nur Schweden ist isoliert.
Was vielen hier - inklusive der Bild-Redaktion - nicht klar ist, ist, dass diese Kritik an Studien eben der wissenschaftlichd Peer Review ist. Und viele der "Kritiker" an Drosteny Studie haben sich aucv schon von der Berichterstattung in der Bild öffentlich fistanziert.
Ihre Kritik an Drostens Studie ist ebensowenig ein Verriss, wie damals Drosteny Fragen zur Heinsbergstudie.