Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und, ja, genau: es geht um die, die schon Erkrankungen in sich tragen. Sollen sie nicht geschützt werden?

wenn ich eine erkrankung in mir trage muss ich mich schützen..da es meinem geschwächten immunsystem zuviel werden kann..das trifft aber auf alles zu und nicht nur auf covid 19...warum sterben denn so viel menschen in krankenhäuser an lungenenzündung?

Werbung:
Provokante Frage: hätte es das Gesundheitssystem von Schweden bewältigen können, diese zwei Drittel am Leben zu halten?
Hätte es einen Lockdown geben müssen, um das schaffen zu können? Und, falls ja, hätte es die Wirtschaft verkraftet?
Was ist überhaupt mit den wirtschaftlichen Folgen:
ein Lockdwon ist katastrophal,
kein Lockdown ist - was? Weniger katastrophal? Kann fast nicht sein, wenn die Zuliefererländer ihn hatten.

Was hat man denn nach dem WW II gehabt?
Ruinen, kaum was stand noch, die Menschen haben von wenig Nahrung leben müssen und haben es geschafft.
Was haben wir heute? Alle Gebäude stehen noch, die Menschen sind mit mehr als ausreichend Nahrungsmitteln
versorgt, Wasser ist auch in guter Qualität vorhanden, selbst Klopapier hätte es ausreichend gegeben, wenn nicht einige es gehamstert hätten.
Damals hat man es geschafft aus fast Nichts wieder aufzubauen.
Und heute soll man das nicht schaffen können oder wollen?
Ziemliches Armutszeugnis, das sich da einige ausstellen.

Gruß

Luca

wenn ich eine erkrankung in mir trage muss ich mich schützen..da es meinem geschwächten immunsystem zuviel werden kann..das trifft aber auf alles zu und nicht nur auf covid 19...warum sterben denn so viel menschen in krankenhäuser an lungenenzündung?
Hier geht es aber darum Andere zu schützen!! Sich selber kann man mit der Maske nicht schützen (ausser mit FFP2- oder FFP3-Maske - hast Du solche? Sonst vergiss das!), mit Abstand schon etwas.
Woher weisst Du, dass so viele Menschen in Krankenhäusern an Lungenentzündungen sterben? Wo steht das? @JimmyVoice sagt etwas Anderes.
Und woran sterben sie, wenn sie nicht in Krankenhäusern liegen? Man stirbt an unterschiedlichsten Ursachen mit und ohne Corona!

Wie beurteilst Du die Nachwirkungen von Covid19? Wer diese Erkrankung durch gemacht hat, scheint in Gefahr von Folgeschäden zu sein (die auch eine Influenza mit sich bringen kann, wenn sie nicht behandelt wurde).
Der Punkt ist, wir wissen einfach noch viel weniger über Covdi19 als über Influenza - und schon deshalb kann man die beiden nicht vergleichen. Du kannst nicht eine Sache vergleichen mit einer Anderen, über die Du zu wenig weisst.

Ja, und? Stell Dir vor, es gibt auch nicht wenige Ärzte und Mediziner, die meine Meinung hier teilen - bzw. ich bilde mir meine Meinung danach, was diverse (echte) Experten sagen, und ggf. modifiziere ich meine Ansichten auch danach. Da gibt es z.B. Prof. Chritian Drosten, Karl Lauterbach (ist auch Mediziner btw. weiß also auch wirklich, was Sache ist) etc.
Na, du teilst eher ihre Meinung, würd ich sagen.
Und es gibt eben auch andere Ärzte, die dies nicht teilen.

Na, du teilst eher ihre Meinung, würd ich sagen.
Und es gibt eben auch andere Ärzte, die dies nicht teilen.
Es geht weniger darum, ob es Ärzte sind. Es geht eher darum, dass es Virologen sind, die ausserdem auch noch in der Forschung tätig sind.
Es geht nicht um Meinungen - es geht um Forschungsergebnisse (bzw. um die, die es noch gar nicht gibt).

das ist fahrlässig, weil der, der sich dafür entscheidet, keine schutzmaßnahmen durchzuführen, die gesundheit anderer gefährdet - im fall der risikopatienten: deren leben gefährdet.
Das kannst du hier millionenfach wiederholen, du wirst immer wieder nur ausweichende Aussagen bekommen.

Wer dafür ist, dass die Alten und Kranken nicht geschützt werden sollen, was willst du da erwarten?

Ich mich auch nicht. Mich hat immer geschützt, dass so viele Andere sich haben impfen lassen! Ihnen (und der Aufmerksamkeit einem guten Immunsystem gegenüber) verdanke ich, dass ich bislang keine Influenza hatte

Und dennoch weiss man, wie er "funktioniert", sonst hätten die Impfungen ja keinen Erfolg.
Bei Covid19 weiss man es noch nicht.

Warum? Gegen Influenza hilft es ja auch? Und schützt auch noch die, die sich nicht impfen lassen wollen.....!!
Und, ja, genau: es geht um die, die schon Erkrankungen in sich tragen. Sollen sie nicht geschützt werden?
Es geht nicht um die grundlegend Gesunden, es geht um die grundlegend Gefährdeten. Bei Allem ....
In den USA wurden bereits Impfschäden bis zu 4 Milliarden Dollar Entschädigung gerichtlich anerkannt,
hier die Seite nur eines Rechtsanwalts, der sich um diese Themen kümmert.
Überwiegend Influenza.
https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/129650

Werbung:
Zurück
Oben