Ich frage mich eher, ob es da überhaupt was zu belegen gibt?!
Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist.
Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat.
Soll ja sogar Leute geben, die nicht mal ihrer eigenen Wahrnehmung vetrauen
Du widersprichst Dir hier doch selbst.
1) "Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist."
Offensichtlich doch nicht, denn in diesem Fall kritisierst Du doch, dass Masken benutzt werden sollen obwohl noch nicht belegt ist ob sie wirklich wirksam schützen, sondern das nur als plausibel vertreten wird.
2) "Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat."
Und genau das wird hier gemacht. Obwohl es noch keinen wissenschaftlichen Beleg gibt wird für plausibel gehalten das Masken schützen weshalb wir sie tragen sollen.
Was genau willst Du denn kritisieren, denn Du kritisierst hier mal das und dann dies...
Oder, dass da nicht mal das Risiko minimiert wird.
Das Spiel wirst Du mit allem spielen können. Es gibt Gott oder es gibt Gott nicht. Du existierst oder bist Du ein Frosch der Dich träumt... am Ende muss doch eine Entscheidung getroffen werden und die müssen jene treffen die Verantwortung übernommen haben. Du hast keine Verantwortung, was es leicht macht alles und alle zu kritisieren und jede Entscheidung. Und sehr viele würden genau das auch machen... sie kritisieren egal wie entschieden wird, denn keine Entscheidung ist jemals perfekt. Würden Masken nun nicht zur Pflicht könntest Du auch locker das kritisieren und zwar mit genau dem Argument dass Du oben brachtest:
"Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist. Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat." ....Du könntest locker dazu sagen: UND DESHALB SOLLTEN MASKEN PFLICHT SEIN!
Und das scheinen Politiker auch zu glauben, da sie ja keine Masken tragen und sich auch nicht um den Abstand scheren.
Belegt ist aber die Gesundheitsgefährdung, durch die Masken.
Welche Gesundheitsgefährdung denn?
Und welche Politiker tragen wo keine Masken? Ich meine, das ist doch schon eine totale Verallgemeinerung und die ist ganz sicher falsch. Es ist super leicht hunderte von Fotos von Politikern zu finden auf denen sie Masken tragen.