Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genau das ist was ich meine. Du interpretierst einen Mangel an Wissen in Wissen um.

Da steht, dass es bisher nicht wissenschaftlich belegt ist, dass Masken vor diesem Virus schützen. Du fragst nicht, warum es diese Belege bisher (!) nicht gibt weil Du nicht fragst wie man so etwas belegen könnte und wie schwierig das wäre.
Ich frage mich eher, ob es da überhaupt was zu belegen gibt?!
Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist.
Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat.
Soll ja sogar Leute geben, die nicht mal ihrer eigenen Wahrnehmung vetrauen

Würdest Du nun aufrichtig damit umgehen, dann würdest Du die Aussage nehmen wie sie ist, nämlich dass es nicht sicher aber plausibel ist, dass Masken das Risiko zumindest minimieren.
Oder, dass da nicht mal das Risiko minimiert wird.
Und das scheinen Politiker auch zu glauben, da sie ja keine Masken tragen und sich auch nicht um den Abstand scheren.
Belegt ist aber die Gesundheitsgefährdung, durch die Masken.

Werbung:
Das ist eine Aktualisierung, das habe ich vor einer guten Woche bereits gepostet, im Grundrechtefaden. Ist jetzt nicht wirklich neu. Heißt allerdings auch nichts dauerhaft, denn es kommen ja die krudesten Ideen auf den Markt, die immer weiter hochgepült werden.

Du meinst, Bill Gates kann doch noch zuschlagen, so wie es die rechtspopulistische VT vorsieht? Klar doch.:D

Ich frage mich eher, ob es da überhaupt was zu belegen gibt?!
Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist.
Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat.
Soll ja sogar Leute geben, die nicht mal ihrer eigenen Wahrnehmung vetrauen

Du widersprichst Dir hier doch selbst.

1) "Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist."

Offensichtlich doch nicht, denn in diesem Fall kritisierst Du doch, dass Masken benutzt werden sollen obwohl noch nicht belegt ist ob sie wirklich wirksam schützen, sondern das nur als plausibel vertreten wird.

2) "Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat."

Und genau das wird hier gemacht. Obwohl es noch keinen wissenschaftlichen Beleg gibt wird für plausibel gehalten das Masken schützen weshalb wir sie tragen sollen.

Was genau willst Du denn kritisieren, denn Du kritisierst hier mal das und dann dies...

Oder, dass da nicht mal das Risiko minimiert wird.
Das Spiel wirst Du mit allem spielen können. Es gibt Gott oder es gibt Gott nicht. Du existierst oder bist Du ein Frosch der Dich träumt... am Ende muss doch eine Entscheidung getroffen werden und die müssen jene treffen die Verantwortung übernommen haben. Du hast keine Verantwortung, was es leicht macht alles und alle zu kritisieren und jede Entscheidung. Und sehr viele würden genau das auch machen... sie kritisieren egal wie entschieden wird, denn keine Entscheidung ist jemals perfekt. Würden Masken nun nicht zur Pflicht könntest Du auch locker das kritisieren und zwar mit genau dem Argument dass Du oben brachtest: "Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist. Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat." ....Du könntest locker dazu sagen: UND DESHALB SOLLTEN MASKEN PFLICHT SEIN!

Und das scheinen Politiker auch zu glauben, da sie ja keine Masken tragen und sich auch nicht um den Abstand scheren.
Belegt ist aber die Gesundheitsgefährdung, durch die Masken.
Welche Gesundheitsgefährdung denn?

Und welche Politiker tragen wo keine Masken? Ich meine, das ist doch schon eine totale Verallgemeinerung und die ist ganz sicher falsch. Es ist super leicht hunderte von Fotos von Politikern zu finden auf denen sie Masken tragen.

Du widersprichst Dir hier doch selbst.

1) "Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist."

Offensichtlich doch nicht, denn in diesem Fall kritisierst Du doch, dass Masken benutzt werden sollen obwohl noch nicht belegt ist ob sie wirklich wirksam schützen, sondern das nur als plausibel vertreten wird.

2) "Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat."

Und genau das wird hier gemacht. Obwohl es noch keinen wissenschaftlichen Beleg gibt wird für plausibel gehalten das Masken schützen weshalb wir sie tragen sollen.

Was genau willst Du denn kritisieren, denn Du kritisierst hier mal das und dann dies...

Ich mache mich darüber lustig, dass diese Wissenschaftler ihre eigenen Leitsätze nicht einhalten.
Ebenso wie viele Politiker, von denn wir aber leider abhängig sind.

Das Spiel wirst Du mit allem spielen können. Es gibt Gott oder es gibt Gott nicht. Du existierst oder bist Du ein Frosch der Dich träumt... am Ende muss doch eine Entscheidung getroffen werden und die müssen jene treffen die Verantwortung übernommen haben. Du hast keine Verantwortung, was es leicht macht alles und alle zu kritisieren und jede Entscheidung. Und sehr viele würden genau das auch machen... sie kritisieren egal wie entschieden wird, denn keine Entscheidung ist jemals perfekt. Würden Masken nun nicht zur Pflicht könntest Du auch locker das kritisieren und zwar mit genau dem Argument dass Du oben brachtest: "Für die Wissenschaft existiert ja nur das, was offiziell verifiziert ist. Was ich übrigens für Schwachsinn halte, weil auch Dinge existieren, ohne dass jemand sie vorher abgesegnet hat." ....Du könntest locker dazu sagen: UND DESHALB SOLLTEN MASKEN PFLICHT SEIN!
Ich habe sehr wohl Verantwortung und zwar für mich.

Welche Gesundheitsgefährdung denn?
Es ist aber belegt ("Abstrich") wieviele Keime bei solchen Einmaldingern, oder Tüchern, nach 30min Tragen sich dann so angesammelt haben (natürlich abhängig von der Gesamtumgebung).
Und da viele Leute ja ihren Kram zig und zigmal verwenden, atmeste schön die ganze Schlonze immer ein. + die (wenn auch meist kurze) Sauerstoffminimierung, die aber auf lange Frist gesehen auch durchaus Schäden (auch an der Lunge, aber eher Gehirn) machen kann.
Von den ggf eingeatmeten (ausser bei zertifizierten Schutzmasken) Mikropartikeln des Polyesters ganz abgesehen.

Und welche Politiker tragen wo keine Masken? Ich meine, das ist doch schon eine totale Verallgemeinerung und die ist ganz sicher falsch. Es ist super leicht hunderte von Fotos von Politikern zu finden auf denen sie Masken tragen.
https://www.focus.de/politik/deutsc...rDakEPb8v85kwDHBu5pxdddoKhoN7i0FBhoWDJWLri8wI

Fehler werden zugegeben.
Gefahr wurde unterstätz

Hier kurze Info , mehr zu den vertraulichen Dokumenten wohl im laufe des Heutigen Tages bei Welt und BR

https://www.tagesschau.de/inland/corona-ausbruch-deutschland-rekonstruktion-101.html

(und genau darüber habe ich gestern noch geschrieben :) jetzt werden wir bald wissen, was das sollte mit der
Unterstätzung und all den Infos die verharmlost wurden ... ich wette da kommt noch was , mit der Wirtschaft )

Hier der podcast
https://www.br.de/mediathek/podcast...-chronik-versaeumnisse-in-deutschland/1797531

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Thema anhand gegebener Informationen wirklich tief analysieren. Und das heißt nicht, dass man alles einfach glaubt.

Der Witz ist doch, dass jene die nicht an die Gefährlichkeit von Corona glauben und oft genug anderen unterstellen einfach nur unkritisch alles zu fressen was ihnen vorgesetzt wird, nicht einfach nur zweifeln. Sie glauben an vieles und das oft genug auch noch unbewusst. Das sage ich deshalb weil sie es nicht artikulieren können. Jeder kann z.B. sagen "Ich glaube den Zahlen zu Deutschland nicht. Die könnten aus irgendeinem Grund gefälscht sein". Kann so ein Zweifler Recht haben? Ja... natürlich. Aber daraus folgt per Definition nicht, dass die Zahlen auf jeden Fall falsch und gefälscht sind. Den Unterschied verstehen viele offenbar nicht. Würden sie den verstehen, dann müssten sie mit Argumenten dafür kommen dass die Zahlen falsch und gefälscht sind. Und wenn sie das für Deutschland schaffen, dann müssten sie das auch für z.B. England und Italien und die USA und Schweden usw. machen.

Sie müssen also glauben, dass die Zahlen weltweit gefälscht werden. Und genau das glauben einige offenbar... aber sie können nicht erklären warum sie das glauben.

Deshalb glaube ich: Die meisten verstehen ihre eigenen Intentionen nicht sich NICHT wirklich mit dem Thema zu befassen und laufen davor weg, flüchten sich auf psychologische Nebenkriegsschauplätze die ihnen weniger Angst machen.

Ist mir egal, was Andere glauben und/oder verstehen, kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht.
Ich schau selber, dass ich an Zahlen und Informationen komme und ziehe selber Schlüsse.
Lass doch einfach weg, was die Anderen betrifft und bring das, was du selbst rausfindest, dann sparst du dir eine Menge Schreibarbeit.
Ist doch eh unvermeidbar, dass man durch seine eigene Brille guckt und seine eigenen Filter nicht erkennt, ganz egal, auf welcher "Seite" man steht und ganz egal, bei welchem Thema.

Um arme ging mir nie , sondern um Menschen die sich nicht an Gesellschaftliche Regeln halten möchten ohne sinnvollen Grund, da wo es nur ums ego geht, und das hat nichts damit zu tun wenn jemand auf Hilfe angewiesen ist oder diese zurecht bekommt nicht immer alles falsch verstehen nur weil man kritisiert wird.

Alte und arme halten sich eigentlich an Regeln und denen gönne ich alles, finde es nur seltsam wenn man das hier jetzt erwähnt und sich selber weigert zum Schutz derer eine Maske zu tragen, Rest kannst du in anderen Beiträgen lesen.

Warum hast du dann das hier geschrieben?

kleinelady86 schrieb:
In solchen Fällen bin ich vom Sozialstaat genervt, es geht dadurch vielen zu gut und nehmen nicht mehr wahr das es von anderen Abhängt das es ihnen gut geht.
Nachlesbar hier: #19073

Ne sorry aber das nehme ich dir nicht ab, es war ein klares Statement, dass du den Armen hier das Brot nicht gönnst, brauchst dich nicht versuchen herauszuwinden, nichts gegen Kritik, damit komme ich klar aber nicht mit Sozialneid, das ist das Allerletzte.

Und bevor du nun denkst ich hätte dich drauf oder so, dem ist nicht so, aber hättest du den Satz in deiner Antwort an mich einfach weggelassen wäre alles gut gewesen und meine Antwort an dich wäre viel freundlicher ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Stelle dir mal etwas vor: Ich stehe auf gar keiner "Seite" sondern auf meiner eigenen und bin WEDER für eine Gesundheitsdiktatur, noch für vollkommene Ignoranz des Virusses ,ich bin für vernünftige und auch menschenwürdige Lösungen des Corona-Problemes, ja das gibt es auch. (y)
Das habeich hier schon anders gelesne.
Dann kann es irgendwann mal zu spät sein.
Das ist doch nicht schlimm, denn wie hast du geschrieben? Wir müssen alle mal sterben.

Zurück
Oben