Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es hilft Dir aber doch nicht dabei die eigentliche Thematik klarer zu sehen nur weil Du weißt das jemand anders sicher Unrecht hat oder zumindest hatte. Daraus eine Meinung zu bilden, im Sinne von "XYZ lag damals falsch, also muss sie jetzt auch falsch liegen" ist nicht rational.
Doch das ist schon rational, weil es im Rahmen des Möglichen liegt.
Auch bei der Corona Thematik geht man immer von Möglichkeiten, Annahmen und Spekulationen aus.
Z.B. Mundschutz als Fremdschutz:
""" Das Risiko, eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken, kann so verringert werden (Fremdschutz). Eine solche Schutzwirkung ist bisher nicht wissenschaftlich belegt, sie erscheint aber plausibel. ""
Plausibel = mögliche Annahme
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

Desweiteren baut die Gegenwart und Zukunft, immer auf der Vergangenheit auf.
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern", ist nicht rational.

Werbung:
Wird sie nicht?
Wieso kommt es dann immer wieder zu Impfschäden?

Sollte es nicht, aber Menschen sind eben keine Serienmodelle. Jemand kann unter Umständen eine Reaktion auf einen Impfstoff zeigen, die sehr ungewöhnlich ist.

Am Ende wird das Risiko da auch abgewogen. Ist ja nicht so, dass es umgekehrt kein Risiko geben würde an dem Coronavirus zu erkranken und schwere Komplikationen zu erleiden. Nichtsdestotrotz muss eine Impfung aber nahezu sicher sein. Aber klar, ich lasse mich selber nicht gegen Grippe impfen, weil ich gesund bin, und Grippe mir nie schadet. Grippeimpfung ist da eine Unbekannte (und außerdem schützt sie jeweils immer nur vor einer Variante, man ist danach ja nicht durch damit). Beim Coronavirus sollte einem ein weitgehend sicherer Impfstoff lieber sein, wegen einem selbst und wegen dem Umfeld auch.

Doch das ist schon rational, weil es im Rahmen des Möglichen liegt.
Auch bei der Corona Thematik geht man immer von Möglichkeiten, Annahmen und Spekulationen aus.
Z.B. Mundschutz als Fremdschutz:
""" Das Risiko, eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken, kann so verringert werden (Fremdschutz). Eine solche Schutzwirkung ist bisher nicht wissenschaftlich belegt, sie erscheint aber plausibel. ""
Plausibel = mögliche Annahme
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

Desweiteren baut die Gegenwart und Zukunft, immer auf der Vergangenheit auf.
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern", ist nicht rational.

Welche praktische Schlussfolgerung betreffend Verhalten bezüglich Mundschutz ziehst Du denn daraus?

Du meinst also, andere Leute würden nicht eigenständig recherchieren?!
Das muß mir ja niemand sagen, dass da teilweise Märchen erzählt werden/wurden... das erkenne ich selber. :D

Naja wie ist denn dein Eindruck?
Ich denke nicht das jeder selber schaut.

Aber gut wenn du das machst, ein weiteres Missverständnis ist damit geklärt.

vom Sinn her schon

was stört dich denn daran?
ist paar Wochen her, wo ich die Interviews gelesen habe
sonst, hätte ich es unmittelbar übersetzt reinkopiert und verlinkt

Habe erklärt was mich stört.
Ok, kann da dann nichts zu sagen weiter, aber kann ich mir so nicht vorstellen, dass das vom Sinn her die Aussage war.

Dass der Nutzen wohl doch nicht so groß ist.
Aber ich trage trotzdem einen, wo es verlangt wird.

Genau das ist was ich meine. Du interpretierst einen Mangel an Wissen in Wissen um.

Da steht, dass es bisher nicht wissenschaftlich belegt ist, dass Masken vor diesem Virus schützen. Du fragst nicht, warum es diese Belege bisher (!) nicht gibt weil Du nicht fragst wie man so etwas belegen könnte und wie schwierig das wäre.

Würdest Du nun aufrichtig damit umgehen, dann würdest Du die Aussage nehmen wie sie ist, nämlich dass es nicht sicher aber plausibel ist, dass Masken das Risiko zumindest minimieren.

Du aber interpretierst den Mangel an Erkenntnis in die scheinbare Erkenntnis um "Dass der Nutzen wohl doch nicht so groß ist."

Das ist nicht durchdacht, nicht rational und nicht logisch.

Ich glaube die Selbsgeschneiderten haben nur eine Alibifunktion wogegen ein zertifizierter med. Mundschutz sicher nicht nur Andere vor Einem sondern Einem auch vor Ansteckung durch Andere schützt. Aber die kriegt man ja auch nicht so ohne weiteres weil sie med. Personal(zu Recht vorbehalten sind. Es gibt sie halt nich in ausreichender Menge.
Ich schütze meinem GG und mich indem wir nicht aus dem Haus gehen und die Kinder haben med.Masken (von Freunden schon vor der Corona Gschicht bekommen).
Das zu Hause bleiben ist insoferne kein Problem, da ja der Garten als "Auslauf" da ist. Na ja , manchmal juckts schon und man möchte wieder selbst einkaufen gehen.

LG

Falls jemanden die Welt außerhalb Deutschlands und Nachbarländer interessiert.

In Brasilien sind Indigene Völker von Corona betroffen, und auch sonst steigen dort die Fallzahlen derzeit stark an, es schaut wohl leider so aus, das wir hier beobachten können, was so passiert wenn das Virus ein armes Land trifft :(

https://www.stern.de/news/bereits-3...en-von-corona-epidemie-betroffen-9266738.html

https://www.t-online.de/nachrichten...eldet-mehr-als-15-300-neue-corona-faelle.html

https://www.focus.de/finanzen/boers...a-an-die-grenze-zu-kolumbien_id_11998392.html

Werbung:
Zurück
Oben