JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Es gab Maßnahmen, wäre es so glimpflich ausgegangen, wie jetzt, im Moment, ohne die Maßnahmen?Bitte einen anderen Artikel - Spiegel lese ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab Maßnahmen, wäre es so glimpflich ausgegangen, wie jetzt, im Moment, ohne die Maßnahmen?Bitte einen anderen Artikel - Spiegel lese ich nicht.
Du meinst also, andere Leute würden nicht eigenständig recherchieren?!Ich rate das auch jedem, schon lange aber das betrifft ebben auch das was andere Erzählen , oder meinst du echt jeder der sagt die Medien würden Märchen erzählen spricht die Wahrheit?
Findest du es da nicht etwas leichtgläubig dem zu trauen ohne sich eigenständig mit der Sache auseinander zusetzen?
Hier kommt natürlich ein ProblemEs gab Maßnahmen, wäre es so glimpflich ausgegangen, wie jetzt, im Moment, ohne die Maßnahmen?
Man kann das Thema anhand gegebener Informationen wirklich tief analysieren. Und das heißt nicht, dass man alles einfach glaubt.
Der Witz ist doch, dass jene die nicht an die Gefährlichkeit von Corona glauben und oft genug anderen unterstellen einfach nur unkritisch alles zu fressen was ihnen vorgesetzt wird, nicht einfach nur zweifeln. Sie glauben an vieles und das oft genug auch noch unbewusst. Das sage ich deshalb weil sie es nicht artikulieren können. Jeder kann z.B. sagen "Ich glaube den Zahlen zu Deutschland nicht. Die könnten aus irgendeinem Grund gefälscht sein". Kann so ein Zweifler Recht haben? Ja... natürlich. Aber daraus folgt per Definition nicht, dass die Zahlen auf jeden Fall falsch und gefälscht sind. Den Unterschied verstehen viele offenbar nicht. Würden sie den verstehen, dann müssten sie mit Argumenten dafür kommen dass die Zahlen falsch und gefälscht sind. Und wenn sie das für Deutschland schaffen, dann müssten sie das auch für z.B. England und Italien und die USA und Schweden usw. machen.
Sie müssen also glauben, dass die Zahlen weltweit gefälscht werden. Und genau das glauben einige offenbar... aber sie können nicht erklären warum sie das glauben.
Deshalb glaube ich: Die meisten verstehen ihre eigenen Intentionen nicht sich NICHT wirklich mit dem Thema zu befassen und laufen davor weg, flüchten sich auf psychologische Nebenkriegsschauplätze die ihnen weniger Angst machen.
DAS meinte ich auch als ich der @kleinelady86 sagte "endlich setzt du deine Maske ab", sowas ist nämlich reichlich menschenverachtend den Ärmsten das Brot nicht zu gönnen, mieser Charakter das.
du, ich orientiere mich an dem, was Virologen sagen
Ich kann nichts darüber sagen, wie tief sich ANDERE auf das Thema eingelassen haben und wem sie warum glauben.
Ich weiß nur, was ich selbst in dieser Hinsicht unternommen habe, um zu Erkenntnissen zu kommen.
Wie schon gesagt, mag sein, ich irre mich trotzdem.
Aber solange das nicht klar ist, kann ich nur nach meinen derzeitigen Schlussfolgerungen handeln und argumentieren.
Sonst müsste ich ja lügen und heucheln!
Gute Nacht!
Was du da gesagt hast, haben sie bestimmt nicht genau so erzählt.
Richtig"Wäre" zählt nicht, zählt nur was IST
und wir haben den Zustand, den wir haben
nicht ohne Maßnahmen, und können daher nur mutmaßen wie es ohne wäre,
jedoch nicht überprüfen -im Grunde eine nutzlose! Diskussion