Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wichtig ist jedenfalls nicht mitten in die Maske zu greifen
Beim abnehmen am Gummi oder am Band anfassen

Ich hab keine Angst vor Ansteckung.
Ich zieh das Ding nur auf, weil ich muss.
An sich halte ich sowieso schon immer Abstand.
Kann es selber nicht ab, wenn mir jemand zu dicht auf die Pelle rückt.
Wenn 's jemand in der Schlange eilig hat, lasse ich ihn halt vor.

Werbung:
Ansonsten ist es definitiv nicht so, dass wir erst Medikamente haben müssen, bevor wir impfen können.

doch, das ist prinzipiell, sagen Virologen, habe ich mehrfach gelesen

weil, wenn nach Impfung zu einer unerwünschten Reaktion des Körpers kommt,
muss sicher gerettet werden können

Tja, das ist ein fetter Schlag für die Diktatur-Schwafler hier im Thread. Die ganze fantastische VT um den bösen Bill Gates, der uns alle via Zwangsimpfung umbringen will, bricht zusammen...

Es gab 'ne Menge Widerstand.
Ohne den wäre es wohl anders ausgegangen.
Der Wunsch, den Impfzwang einzuführen, war ja definitiv da.

Eben, die Medien wechseln ihre Meinungen, wie Fähnchen im Wind.
Jetzt hast du es kapiert. (y)
Vielleicht ließt du dir mal meine Beträge hier so ab Februar durch, dann merkst du das ich hier den Stimmungswechsel der deutschen Medien als erste verkündet habe , aber darum gehst im Grunde nicht, klar kann jetzt ein up and down kommen, es hängt auch viel von der Wirtschaft ab und alles wird dir eh keiner sagen, persönlich könnte ich mir vorstellen das die Lockerungen jetzt vor allem die Grenzöffnungen dazu dienen um über das Virus mehr zu lernen, gut gerüstet sind wir ja nun.

Ich schaue nicht so kurzsichtig sondern auch viel auf das was in der Welt so passiert und hier auf Medien und meinungen aus fernen Ländern, daher hat es mich nicht überrascht als man feststellte das Virus hat die EU im Griff , habe das alles eh kommen sehen , gerade wegen der Vorgänge in anderen Ländern, ich denke hier wären die Menschen arg sauer wenn das wie in Italien geendet hätte, die öffentlich Stimmung war zum Zeitpunkt Italien komplett auf "Tut jetzt was" , überfüllte KH wären nicht gut angekommen.

Persönlich halte ich die Maßnahmen schon recht lang für sinnvoll,weil ich doch denke das China so nicht grundlos reagiert hätte und kommt es wohl rüber das ich das sage was die Deutschen Medien sagen das hat aber andere Gründe.

Und meine Frage zu den Maßnahmen in anderen Länder wurde hier nicht beantwortet warum?

Genauso wenig wurde mir die Frage beantwortet, die ich hier schon öfter gestellt habe, das warum die ganze Wet mitspielt, wenn da nichts dran wäre?

Den Satz hier habe ich übersehen:

Ich kann nur jedem raten... nicht alles zu glauben, was einem vorgesetzt wird und sich von Menschen fernzuhalten, die das devot, freudig schlucken.

Ja, ich schließe mich dem Ratschlag insofern an als dass man sicherlich nicht einfach alles glauben sollte ohne es zu hinterfragen. Mit bedeutenden Themen sollte man sich befassen und dann selber denken.

Der Witz ist aber doch, dass jene die jetzt ständig erzählen, Corona sei so un/gefährlich wie eine Grippe oder dahinter stecke sogar irgendeine Verschwörung, nicht selbst denken. Ich habe noch absolut niemanden hier oder irgendwo gesehen, der oder die eine klare Argumentation vorlegen konnte.

Was folgt rationalerweise aus Zweifeln? Das man erst mal keine Meinung hat. Jemand der z.B. daran zweifelt ob die Zahlen zu Corona korrekt sind müsste ehrlicherweise doch sagen: "Es könnte sein, dass die Zahlen nicht stimmen und Corona viel harmloser ist als viele denken. Es könnte aber auch sein, dass sie stimmen und Corona wirklich gefährlich für viele ist."

Anders gesagt: Die meisten äußern Zweifel, was ich durchaus berechtigt finde, benutzen das aber dann als Argument für eine gegenteilige Meinung - was irrational ist.

Noch etwas anders gesagt:

1) Aufrichtige Zweifler kommen zuerst mal zu keiner festen Schlussfolgerung
2) Unaufrichtige bzw. irrationale Zweifler sagen: "Ich zweifle dass das stimmt ---- also stimmt es nicht"

doch, das ist prinzipiell, sagen Virologen, habe ich mehrfach gelesen​

Medikamente sind für die Behandlung infizierter relevant
Impfung ist Vorbeugung
Medikamente werden schneller freigegeben als ein Impfstoff, daher kommt dieses "vorher ein Medikament und nachher ein Impfstoff"
Bei Corona könnte allerdings beides gleichzeitig kommen

doch, das ist prinzipiell, sagen Virologen, habe ich mehrfach gelesen

weil, wenn nach Impfung zu einer unerwünschten Reaktion des Körpers kommt,
muss sicher gerettet werden können

Eigentlich soll eine Impfung erst gar nicht solche Nebenwirkungen haben, und übliche denkbare Nebenwirkungen (wie allergische Reaktion) sollte sich von anderen Impfungen nicht unterscheiden.

Generell: Wenn die Impfung selbst unsicher ist (abgesehen von ganz seltenen Nebenwirkungen, die auch nicht zu heftig sein sollten), wird sie gar nicht erst verwendet. Das läuft nicht so ab, dass man Leute erst gefährdet durch die Impfung, und dann mit einem anderen Medikament behandelt.

Nein, niemand hat sich an das zu halten was Medien bringen. Wer Corona sehr früh ernst nahm hat sein Verhalten möglicherweise schon Anfang Februar verändert, etwa mehr eingekauft um weniger raus zu müssen oder lieber das eigene Auto genommen als öffentliche Verkehrsmittel usw.

Abgesehen davon, noch mal: Innerhalb einer sich entwickelnden Dynamik ist Zeit ein sehr bedeutender Faktor wenn es um Wissen/Erkenntnisgewinn geht. Es macht keinen Sinn jenen, die sich früh zum Thema äußerten, einen Mangel an Wissen vorzuwerfen bzw. dass sie die Situation falsch eingeschätzt haben.
Wer Corona sehr früh ernst nahm, wurde als VT und Panikmacher bezeichnet.
Und der neue Erkenntnisgewinn wird dann später auch wieder auch Ad acta gelegt oder?!
In dem von mir gezeigten Video geht es auch eher nicht um progressiven Erkenntnisgewinn, sondern hier wurden angebliche Fakten vollständig wieder umgedreht.

Natürlich es ist unterschiedlich
Ich trug eine normale OP Maske und drüber noch eine FFP, ohne Probleme

Im Beruf ist es aber auch was anderes
Im Alltag geht es nur darum, dass man sich nicht gegenseitig mit voller Ladung anhustet Es minimiert eben auch einiges und eben auch wenn die Maske etwas lockerer über Mund und Nase liegt

yepp ... ich halte die maske auch für das kleinere übel und zusammen mit dem erforderlichen abstand derzeit für den bestmöglichen schutz.

Werbung:
Zurück
Oben