Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe noch von keinem gehört oder gelesen der das nicht tut.

Was ich so irre finde: Viele die nicht glauben Corona sei gefährlich oder gefährlicher als Grippe verweisen auf den schwedischen Experten und Berater der Regierung. Aber auch der streitet ja die Gefährlichkeit des Virus nicht ab. Er ist lediglich von einem anderen Weg überzeugt, der gleichzeitig nur dann funktionieren kann wenn Menschen freiwillig vorsichtiger sind - was in Schweden ja "so halb" zu funktionieren scheint.

Das Video oben ist übrigens vom März und seitdem sind die Todeszahlen in einigen Regionen dieser Welt ziemlich krass nach oben gegangen. Und mehr muss man sich doch gar nicht ansehen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, zumindest wenn man intellektuell im Normalbereich liegt:

1) Die Zahlen aus UK und NY und einigen anderen Regionen zeigen absolut glasklar, dass Covid-19 deutlich gefährlicher ist als Grippe. Und nicht nur die klaren Todeszahlen sondern auch die statistische Übersterblichkeit ist ja extrem deutlich.

2) Die Zahlen sind alle gelogen.


Wer das eine also nicht wahrhaben will muss davon ausgehen, dass wir belogen werden. Aber dann lügen alle Regierungen. USA, EU, England, Schweiz, Russland, etc. - inklusive Schweden (die ja eine wesentlich höhere Sterblichkeit haben im Vergleich zu Deutschland).


Ist Dir mal aufgefallen, dass "Kritiker" weder Zahlen diskutieren wollen noch Argumente für die "Lügen-Theorie" haben? Sie gehen auf beides nicht ein. Und das zeigt m.A.n. dass viele von denen einfach nur in ihrer kleinen rosa Wolke bleiben wollen, die Augen zu machen möchten. Mit dem was aus ihren Theorien folgen würde kommen sie auch nicht klar! :lachen:

Ja 216 Länder lügen und führen Maßnahmen ein, nur damit die Deutschen , Maske tragen müssen.

Das hat schon was, Milliarden Kinder gingen gleichzeitig nicht mehr in die Schule nur zu diesem Zweck.

Und sogar der Trump sorgt extra deshalb dafür das die USA vor einer der größten Wirtschaftskrisen in der Geschichte steht und der ganzen Welt wird auch noch die andere Seite der USA auf dem Silbertablett präsentiert, hungernde Kinder in den vereinigten Staaten, schwaches gesundheits und Sozial System ja um die Deutschen dazu zu bringen eine aske zu tragen, muss man schon sein Land blamieren anders gehts ja nicht, Weltmacht mit Zuständen ala 3 Welt .

Gesamter Flugverkehr lahm gelegt nur deswegen und die Chinesen sowie Russen werden in Italien als helden gefeiert nur deswegen.

Olympische Spiele abgesagt nur deswegen.

Größe Militärübung der Nato gekappt nur deswegen.

UN Ruft zum Weltweiten Waffenstillstand auf, nur deswegen...alles wegen den Deutschen
 
Werbung:
Oh man, es sind die Moderaten im Video gemeint #18945 .
Naja in dem Video werden eigentlich Beiträge gezeigt von ende Januar bis Anfang Februar,also nicht von vor 2 Monaten.
Ich weiß natürlich nicht wie aktuell das Video ist was du reingestellt hast.

Falls es aber jetzt erstellt wurde, dann frag ich mich wer was damit bezwecken möchte, vor 2 Monaten war die Stimmung hier längst anders und die Maßnahmen waren vielerorts bereits eingeführt.

Über den ernst der Lage wurde ab dem Zeitpunkt anders berichtet als es in Italien großflächig ausbrach.

Da man sich dem ernst erst da so richtig bewusst wurde, man ging ja sonst davon aus, es frühzeitig zu erkennen.
 
Ja, das kenn ich vom Opa, der nickt auch immer zwischendurch ein.
Ja, wenn es langweilig wird, z.b. bei Phrasen der neurechten Medienkritik. Und wenn sogar schon dein eigener Opa einpennt, würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen über das, was du da raushaust.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die meisten interessieren sich sowieso nur für das, was sie sich vorstellen, was für ALLE gelten SOLL und in keinster Weise dafür, was bei jedem einzelnen Menschen Sache ist.
Da wird dann halt zB sowas gesagt wie, dasss man sich nicht so anstellen soll wegen einer Maske, obwohl man keine Ahnung hat, wie es dem Menschen, der keine Maske tragen will, damit geht und WARUM dieser keine tragen möchte.
Oder man vergisst komplett, dass alte Menschen, die man nicht mehr besuchen darf, darunter leiden und auch, dass viele kranke Menschen hinten anstehen müssen - ok, jetzt mussten - weil die Krankenhäuser freigehalten wurden - obwohl es, wie sich herausstellte, nicht nötig gewesen wäre.
Gerechterweise hätte man ja wenigstens die Hälfte der freien Kapazität für die anders erkrankten Menschen freihalten können.
Wenn man sich denn WIRKLICH für sie interessiert hätte.
Und man vergisst auch, dass jetzt alte Menschen alleine sterben mussten.
Nee, mit echtem Interesse für die Mitmenschen ist es meist wirklich nicht weit her - und oft ist es auch so, je mehr sich deshalb erregt wird, desto weniger.

Erstens kannst du längst wieder alte Menschen besuchen und kranke stehen nur hinten an wen andere sich nicht an Regeln halten möchten.

Mir ist sind die Beweggründe des einzelnen tatsächlich egal ,warum er keine Maske tragen möchte, denn diese ist nur dort Pflicht wo man andere gefährden könnte, ist ja nicht so das du 24h und überall mit Maske rumlaufen musst, wenn das so wäre dann könnte ich schon verstehen, das man das nicht ständig tun möchte denn es ergibt ja auch nicht überall einen Sinn.

Aber bei uns ist die Pflicht nun mal an nur wenigen Orten und da auch aus guten Grund.

Wenn es immer nur um jeden einzelnen gehen würde und darum was er gerade will, wäre unsere Welt schrecklich.

Überleg mal, warum gibt es Verkehrsregeln?
Warum werden viele Unfälle von denen verursacht die sich nicht daran halten?

Hast du Verständnis für Raser?
Oder Menschen die über rot fahren?

Auch diese haben ihre Beweggründe, also alles nicht so schlimm oder macht ja nichts, wenn andere auf Grund des Verhaltens Schaden erleiden, immerhin hatte der Raser das persönliche Bedürfnis schnell zu fahren und sich nicht an Regeln zu halten.

In Deutschland musste keiner allein sterben, das traf auf Länder zu wo alles zusammengebrochen ist aber auch egal.
 
Zurück
Oben