Das ist keine Zukunft sondern eine vorübergehende Situation, die sich mit der Zeit stetig normalisiert siehst du weißt ja hoffentlich wie es noch vor Wochen war und wie normal es jetzt schon ist.
Ich denke es kommt auf die eigene Grundeinstellung an, wie man damit zurecht kommt.
Persönlich empfinde ich keinerleih Kontakteinschränkung mehr( als bei uns Ausgangssperre herrschte ja da war der Kontakt schon eingeschränkt aber auch war nicht schlimm denn kein Dauerzustand), warum auch mit fremden kann man sich prima unterhalten auch wenn man den Abstand einhält, hier ist die Kommunikation sogar mehr geworden als früher und der Gesprächskreis wächst so manches mal,wenn weitere Menschen die man nicht kennt dazu kommen,weil sie sich auch zum Thema äußern wollen.
Und mit Freunden kann sich ja nun wirklich ganz normal treffen, ist doch egal wenn das auf eine Familie beschränkt ist, am nächsten Tag kann ich doch eine andere Treffen, naja aber wenn man es als Weltuntergang empfindet und sich einredet es sei schlimm, dann fühlt es sich bestimmt auch so an.
Ich bin immer für das Beste daraus machen, und das ist doch eine Menge.
Wer weiß vielleicht bringen die Antikörpertests ne frohe Botschaft oder das Ding verschwinden dahin wo es herkam, aber bis dahin seh ich keinen Grund den Kopf hängen zu lassen